Problem mit js Menu bei mehreren javascript Funktionen in einer HTML
-
Hallo!
habe in meiner .htm eine Gallery mit javascript gemacht!(mit onmousover wo die Bilder dan größer werden)<script language="Javascript"> var pipi = new Image (); var strumpf = new Array ("../image/huendin/kendos/1.jpg","../image/huendin/kendos/2.jpg","../image/huendin/kendos/3.jpg","../image/huendin/kendos/4.jpg", "../image/huendin/kendos/5.jpg"); function nbild (i) { window.document.images[5].src=strumpf[i]; window.document.images[5].style.visibility="visible"; } function naus () { window.document.images[5].src=strumpf[5]; window.document.images[5].style.visibility="hidden"; } </script>
jetzt setze ich die .js Daten ein.
<SCRIPT type="text/javascript" language="JavaScript1.2" src="stm31.js"> </SCRIPT> <SCRIPT type="text/javascript" language="JavaScript1.2" src="menu_cnt.js"> </SCRIPT>
!
Nun zeigt es allerdings die großen Bilder klein an und an der total falschen stelle! Irgendwie scheinen die zwei javascript funktionen nicht klar zu kommen!
Hoffe ihr versteht was ich meine! Und habt eine Lösung!
Danke
-
Kannst du mal die ganze *.html Datei posten oder besser noch darauf verlinken?
1. Wo bindest du die JavaScript Dateien ein. Im body oder head?
2. Wieso JavaScript1.2 - was wenn ein Browser einen Bug hat?
3. Vielleicht ist deine Grafik an 4. oder 6. Stelle.
4. style.visibility='hidden' bedeutet nur, dass das Bild nicht angezeigt wird. Denn Platz, welches es ürsprünglich benötigt nimmt es trotzdem ein. Deshalb könnte deine Grafik verschoben sein.
Versuchs mal mit style.display='none' bzw. style.display='hidden'
5. Wenn große bilder klein und kleine Bilder groß angezeigt werden, gib deinen Funktionen doch einfach jeweils den anderen Namen.