Falls ihr mal ein Flugzeug notlanden müsst...
-
Artchi schrieb:
„... Wenn ein Laie auf 10 000 Meter Höhe den Autopiloten ausschaltet und Gas rausnimmt, dann fällt der Vogel runter, bevor der Mann am Steuer das Mikro findet.“
Naja, zumindest Humor ist in dem Artikel drin.

Also ich glaube auch nicht das man so ebend mal ne 737 landen kann. Wenn man bedenkt das ein paar Menschen schon überfordert sind ein Auto in eine Parklücke zu parken... dann kann man sich ja denken was mit einer 737 passiert.

Wenigstens braucht man den Flieger nicht rückwärt einparken

-
Optimizer schrieb:
Kann man denn nicht den Autopiloten landen lassen? AFAIK war doch der Witz immer nur, dass aus Sicherheitsgründen ein paar hundert Meter Sicht sein muss für eine Blindlandung. Aber mal ehrlich, der Autopilot macht's wohl besser als ein Passagier. So weit ich weiß kann der Autopilot mit ILS vollkommen selbstständig das Flugzeug genau auf die Landebahn ausrichten. Ein Laie schafft doch nicht mal das, weil er gar kein Gefühl dafür hat.
So werden moderne Flugzeuge heute gelandet. Der Pilot greif nur im Notfall ein.
-
Artikel schrieb:
mit Hilfe des Kompasses (6) ein gerades Stück Straße (mindestens 1,5 km Länge) ansteuern.
also erstmal auch keine rücksicht auf andere, einfach rein in den nachmittagsstau auf der A4!

-
Unix-Tom schrieb:
Ich habe erst kürzlich irgendwo gelesen, daß die meisten Piloten von Hand landen und den Autopilot ausschalten, weil ihnen das unangenehm ist.
Mein persönlicher Verdacht ist, daß sie sich dann nicht so sehr als Männer fühlen und daher lieber selbst Hand anlegen. Und die Qualität vieler Landungen zeigt auch, daß dies niemals ein Regler gewesen sein kann - so schräg wie der reinkam, muß das eine Handlandung gewesen sein.

-
... die Oberkanten beider Fuß-Pedale drücken, bis das Flugzeug steht.
Hm, ist dort nicht das Seitenruder ?

-
hm...fürn führerschein muss ich wochen lang rumsitzen und fahren, und bild zeigt mir hier in paar sätzen wie ich ne boing lande.....

-
Marc++us schrieb:
Unix-Tom schrieb:
Ich habe erst kürzlich irgendwo gelesen, daß die meisten Piloten von Hand landen und den Autopilot ausschalten, weil ihnen das unangenehm ist.
Mein persönlicher Verdacht ist, daß sie sich dann nicht so sehr als Männer fühlen und daher lieber selbst Hand anlegen. Und die Qualität vieler Landungen zeigt auch, daß dies niemals ein Regler gewesen sein kann - so schräg wie der reinkam, muß das eine Handlandung gewesen sein.

Ich muss dir ganz ehrlich sagen, seit ich in der SW-Branche arbeite würde ich mich auch nicht auf den Autopiloten bei einer Landung verlassen wenn ich noch was sehe. Ausserdem darf man ja nicht aus der Übung kommen, wenn der Pilot mal wieder voll ist kann er ja den Autopiloten nehmen

-
Cpp_Junky schrieb:

Vielleicht ja kombiniert, deshalb die Betonung auf die Oberkante?
-
HEZ schrieb:
Cpp_Junky schrieb:

Vielleicht ja kombiniert, deshalb die Betonung auf die Oberkante?
Ich kann mir auch vorstellen, dass ein Pedal das Seitenruder links bzw rechts bedeutet und beide dann einfach bremsen heisst.
Denke die Betonung auf Oberkante liegt vll daran, dass das Pedal mit der Unterkante früher anschlägt als mit der Oberkante und die volle Bremswirkung halt erst kommt wenn die Oberkante anschlägt.
-
AFAIK werden in Helikoptern die Fußpedale benutzt, um den Hekrotor und somit die Rotation zu steuern.
Beim Flugzeug werden mit den Pedalen nur die Bremsen gesteuert.
-
pli schrieb:
Marc++us schrieb:
Unix-Tom schrieb:

Ich muss dir ganz ehrlich sagen, seit ich in der SW-Branche arbeite würde ich mich auch nicht auf den Autopiloten bei einer Landung verlassen wenn ich noch was sehe. Ausserdem darf man ja nicht aus der Übung kommen, wenn der Pilot mal wieder voll ist kann er ja den Autopiloten nehmen

Ja ich wuerde auch keinem Autopiloten trauen, der von jemandem hier aus dem
Forum stammt :D. Am Schluss wird noch irgendwo ne Pseudooptimierung eingebaut
und ploetlich fliegt bei der Landung ne Exception...;)Nene, dann lieber per Hand landen lassen.
mfg
v R
-
SimulatorFreak schrieb:
Beim Flugzeug werden mit den Pedalen nur die Bremsen gesteuert.
Nö, die Pedale sind normalerweise schon das Seitenruder. Aber wie gebremst wird - keine Ahnung.
-
Artchi schrieb:
Also ich glaube auch nicht das man so ebend mal ne 737 landen kann. Wenn man bedenkt das ein paar Menschen schon überfordert sind ein Auto in eine Parklücke zu parken... dann kann man sich ja denken was mit einer 737 passiert.

Dann darf eben keine Frau landen...

-
-nicht ganz richtige Aussage gelöscht-
edit:
http://www.flightforum.ch/cptcorner/cptcorner/themen/th8.htmIch hatte mit den beiden gleichzeitig in Erinnerung, da es tatsächlich beim MS FS immer so war.
-
Edit: Oh, stand ja shcon in dem Link
-
EDIT: Mist
-
Edit:
(vierter
)
-
Ich hätte das ja nicht mal mit der anleitung geschafft...
-
Aber spricht doch für die Board-Elektronik, wenn selbst routinierte Flusi-
Flieger den Vogel heil nach unten bekommen.
-
energyzer schrieb:
Aber spricht doch für die Board-Elektronik, wenn selbst routinierte Flusi-
Flieger den Vogel heil nach unten bekommen.Einerseits lässt sich "heil" meines wissens auf shr unterschiedliche Weise definieren...
Andererseits ist das Fliegen "ohne Regeln" nicht so schwer, man muss nur eine ungefähre vorstellung haben wie das abgeht. Die größten Probleme macht das Wetter. Mein Vater (selbst hobbypilot) sagt, die Flugsimulatoren von MS seien nicht weit von der Realität entfernt.