Ich verstehe es nicht...

• ROFL 🙂

• Faulheit? Man erspart sich nicht nur das rumgerippe, sondern auch den Gang zum Laden. Oder die Wartezeit eines Versandhandels.

• *leute gucken nicht auf die preise
    *man muss nicht in den laden rennen, hat das lied "JETZT! SOFORT!".
    *ein einzelnes lied ist immer noch billiger als eine ganze cd. 😉

• Ich habe auch schon Dinge bei eBay über Einkaufspreis verkauft.
    Wenns mal Billig-Aktionen gibt schlage ich zu, und werds bei eBay mit Gewinn los 😉

• Meistens will man doch nur 3-4 Lieder von ner CD haben weil der Rest Müll ist.

• BF_31 schrieb:

Wenns mal Billig-Aktionen gibt schlage ich zu, und werds bei eBay mit Gewinn los 😉

Schön brav versteuert, hoffe ich doch...?

• HEZ schrieb:

BF_31 schrieb:

Hm? Ich dachte, bei Privatauktionen muss man keine Steuern zahlen? 😕

• Wenn du allerdings regelmäßig ein- und verkaufst, dann ist das schnell nichtmehr privat. Zumindest aus Sicht des Finanzamtes.

• HEZ schrieb:

BF_31 schrieb:

Welche Privat-Person versteuert denn ihre ebay-Verkäufe?
    Also ich nicht, und dabei wirds auch bleiben.

• Das wollen wir doch mal sehen... *Handy raushol* 🤡

Wenn du zum Zwecke der Gewinnerwirtschaftung Sachen billig einkaufst und teurer verkaufst, geht das über das normale Privatverkaufen von Gegenständen hinaus.

• Um ehrlich zu sein: Ich konnte mich noch nie mit der "lad nen Song aus m netz und zahl 99 Cent dafür" Geschichte anfreunden, obwohl es mir nicht darum geht was zu zahlen.
    Ich zahle gerne für eine gute CD, aber eben für eine CD(oder Platte)! Denn da hab ich noch ne Hülle, n Cover, n Booklet, vielleicht noch ein kleines Extra und v.a. CD Qualität. Und: Ich kann das Ding sofort in die Anlage reinlegen und abrocken 😉
    Den meisten mag's egal sein, aber als Sammler lege ich einfach Wert darauf.
    Gut, ich muss sie zwar erst rippen, aber wie lang dauerst das schon? Bei mir ca. 10 min. für ne fast volle (60-70 min. Spielzeit) CD. Ich kann's verkraften.

Ich weiß ja nicht genau wie Apple packt, aber von nem komprimierten Format zurückzubrennen ist bringt immer geminderte Qualität auf den (auch ziemlich hässlichen) Rohlingen.

• Hallo,

GPC schrieb:

Ich zahle gerne für eine gute CD, aber eben für eine CD(oder Platte)! Denn da hab ich noch ne Hülle, n Cover, n Booklet, vielleicht noch ein kleines Extra und v.a. CD Qualität. Und: Ich kann das Ding sofort in die Anlage reinlegen und abrocken

Geht mir genauso. Ich bezahle lieber Geld für etwas, was man sich auch ins Regal stellen, vor die Wand werfen oder meinetwegen auch wieder verkaufen kann als für ein MP3.

Was ich aber noch weniger verstehe ist das bei Büchern. Z. B. hier:
    http://www.amazon.de/exec/obidos/ASIN/0672327201

Da kostet der PDF Download tatsächlich 1 Euro mehr als das Buch? Na wenn das kein Schnäppchen ist...

• CarstenJ schrieb:

Da kostet der PDF Download tatsächlich 1 Euro mehr als das Buch? Na wenn das kein Schnäppchen ist...

Vielleicht ist es ja die broschierte Version... 😃

• CarstenJ schrieb:

PDFs haben den Vorteil der Volltextsuche und du kannst mehrere hundert Bücher immer dabei haben!
    Edit: Würd aber trotzdem nicht mehr als für ein normales Buch zahlen. Eher ein tick weniger. Aber hat schonmal mehr Vorteile als ein MP3 zur Cd

• Also ich weis nicht ob sies wussten, aber ich lese ein Buch _deutlich_ lieber wenn ich es in der Hand halten kann als auf dem Bildschirm...

• Pulse schrieb:

Also ich weis nicht ob sies wussten, aber ich lese ein Buch _deutlich_ lieber wenn ich es in der Hand halten kann als auf dem Bildschirm...

Definitiv 👍 👍

Am PC längere Text zu lesen ist einfach nur ätzend! Ein Buch in der Hand ist durch nichts zu ersetzen. Hätte ich z.B. Nick Hornbys Bücher als pdf gelesen, dann wäre für mich dabei das künstlerische verloren gegangen. Wo ist da der Witz?
    Klar, ne C++ Referenz ist als pdf praktischer zum Nachschlagen. Aber ich hab mir trotzdem lieber ein Buch reingezogen als ich damit angefangen hab.

Bei der Digitaliserung von Dingen wie Büchern (nicht IT-Literatur) oder Musik verlieren sie irgendwie die Magie für mich 😞

• GPC schrieb:

Bei der Digitaliserung von Dingen wie Büchern (nicht IT-Literatur) oder Musik verlieren sie irgendwie die Magie für mich 😞

Das drückt es wohl ganz gut aus. Es ist ein Unterschied ob ich nun Winamp
    mit irgendeinem Track starte, oder eine CD einlege... Dazu das Booklet, etc.

• Ich habe auch schon Dinge bei eBay über Einkaufspreis verkauft.

Bei ebay muss man auch seinen eigenen Aufwand berechnen, z.B. Anzeige setzen, mails checken, Konto überwachen, packen, versenden, evtl. Reklamationen bearbeiten, bewerten. Das kostet eine Menge Zeit pro Auftrag. Da gibt es sicher nicht mehr viel Gewinn zu versteuern.

Anmelden zum Antworten