Webservice will nicht, es wird statt dessen die *.asmx im Editor geladen
-
Ich will hier einen Webservice testweise implementieren. Zu diesem Zweck habe ich erstmal die Tutorials zum Erstellen von WebServices durchgearbeitet, das sah auch allen ganz easy aus und funktionierte, wie es soll. Als ich dann mit dem Browser auf diesen Service zugreifen will, (via http://localhost/Ort/Name.asmx), erhalte ich anstatt der automatischen Beschreibungsansicht- welche eigentlich erscheinen sollte- lediglich ein Browserfenster, wo ich den die asmx Datei im Editor öffnen kann. diese enthält dann auch nicht mehr Daten als:
<%@ WebService Class=TempConvert.TempConvertClass %>
Will ich einen Client dazu schreiben, kann ich angebl. über Hinzufügen-> Webrefernz einen Webservice auf dem lokalen System auswählen und damit die WSDL automatisch einlesen. Leider will dieses Tool auch nur die asmx Datei im Editor öffnen.
Hat da einer eine Idee?
-
Hast du denn überhaupt einen Webserver(z.B. IIS) laufen? Falls ja, dann ist dort das .Net Framework noch nicht registriert, und musst du manuell machen, gibt da ein Tool im bin Verzeichnis des Frameworks.
-
Das war auch des Rätsels Lösung, der IIS war nicht für die korrekte Behandlung der *.asmx Files eingestellt.