WS_EX_TRANSPARENT
-
Ich hab keine Probleme mir Buttons zu erstellen und wie erwartet anzeigen zu lassen. Nur wenn ich den WS_EX_TRANSPARENT Flag verwende wird der Button einfach nicht transparent angezeigt. Hier ein Auszug aus meinem Quellcode (wo ich meinen Fehler vermute)
case WM_CREATE: { hOption = CreateWindowEx(WS_EX_TRANSPARENT, "button", "Beenden", WS_CHILD | WS_VISIBLE, 0, 0, 0, 0, hWnd, NULL, ((LPCREATESTRUCT) lParam) -> hInstance, NULL); return 0; } case WM_SIZE: { MoveWindow(hOption, 100,400,600,75,TRUE); return 0; }Und das sagt msdn dazu (was mir bei der Lösung des Problems aber nicht wirklich weitergeholfen hat):
WS_EX_TRANSPARENT Specifies that a window created with this style is to be transparent. That is, any windows that are beneath the window are not obscured by the window. A window created with this style receives WM_PAINT messages only after all sibling windows beneath it have been updated.
-
Ich denke, dass es nicht genau das ist, was Du willst.
Gib den Flag mal Deinem Fenster mit und schau Dir an, wie es sich dann verhält...
-
Du müsstest dich dann aber auch beim Button darum kümmern, dass dieser sich in WM_PAINT nicht zeichnet (dazu brauchst du wohl ownerdraw und WM_CTLCOLORBTN)