T-DSL Verfügbarkeit per Adresse abfragen?

• Hallo!

Kann man bei der Telekom irgendwie die DSL-Verfügbarkeit anhand der Adresse und
    nicht der Telefonnummer erfragen? Denn wie soll ich die Telefonnummer von dem
    Anschluß wissen, wenn ich noch nicht mal da wohne bzw. noch nichtmal das Haus
    so ganz steht 😕

Danke schon mal!

• Wie wärs mit Anrufen und fragen? 🙄 Oder in Telefonbuch einen in der nähe rauspicken. 🙄 Da hättest du auch selbst drauf kommen können. 🙄

• Natürlich kann ich anrufen... Hab aber eigentlich keine Lust mich ein dutzendmal
    weiterverbinden zu lassen und kann es mir einfach nicht vorstellen, dass die
    Telekom nicht mal diesen einfachsten Service anbietet.

• Das ganze bekommt einen Sinn: Der Telekom-Hotliner meinte dass sie die DSL
    Verfügbarkeit nur für einen Anschluß aber nicht für eine Adresse testen können.
    Warum auch immer...

• energyzer schrieb:

Das ganze bekommt einen Sinn: Der Telekom-Hotliner meinte dass sie die DSL
    Verfügbarkeit nur für einen Anschluß aber nicht für eine Adresse testen können.
    Warum auch immer...

Das ging aber mal. Zumindest bei Acor oder so. Adresse eingeben und sofort war die Antwort da...

• Das ging bei T-Online auch mal, anno 2000.

• Bundeszentrale schrieb:

Das ging aber mal. Zumindest bei Acor oder so. Adresse eingeben und sofort war die Antwort da...

Darauf kann man aber nicht viel geben. Anscheinend prüfen die immer nur auf ganze Stadtteile bzw. Städte.

Denn bei uns war die Anfrage auf DSL-Verfügbarkeit auch positiv, und Arcor war fest überzeugt das das machbar ist, bis sich nach viel hin und her ergeben hat das die enstprechenden Leitungen bei uns physikalisch garnicht verfügbar sind. 🙄

MfG,
    MastaFlasH

• Das geht auch noch bei T-Online. Wurde gerade vor 2 Wochen im lokalen T-Punkt getestet.
    Der Herr guckte zwar blöd, weil DSL Verfügbarkeit ein Kaufkriterium für ein Haus war (das hatte noch kein Telefon) - aber er hat ein anderes Haus in der Straße nachgucken können.

Also: Geh hin und nerv die. 😃
    Lass dich einfach nicht abwimmeln und mach ihnen klar, dass du Kunde werden willst - wenn sie mitspielen. 😉

Anmelden zum Antworten