Datein kopieren mit C++

• hi ich will Datein mit einen Bestimmten Datum kopieren wie mach ich das?????

ich bin zu faul jedens mal die Datein zu suchen und dann zu kopieren deswegen will ich ein Progamm schreiben dafür das es automatich macht.

Vielen Dank im voraus

Werner2005

• Mit Linux hättest da nicht solche Probleme. Da kannste die Dateien ganz einfach per Script kopieren.

C++ selber kann das glaub ich garnicht. Evtl. mal die dirent.h durchkramen.
    Wo es sowas gibt, ist afaik WinAPI und MFC..

P.S.: Hiermit wird der Vorschlag eingereicht, das Unwort Datein in den gleichen Filter einzubauen, wie vorraus...

• Ich würd unter Windows ne Batch Datei schreiben, xcopy ist dein Freund.

• und wie geht das imit XCopy????? das kan man in einem Prgramm einflisen lassn mit dem Befel system("Befel")

• Wozu die Arbeit? Dazu gibt es dutzende konstenloser Tools! Aber wenn du es unbedingt in C++ programmieren willst kannst du auf die Boost Bibliothek zurückgreifen! 😉

Auslesen der Datei geht ganz einfach, z.B. mit

getline( file, s, static_cast<ifstream::char_type>(ifstream::traits_type::eof()));

cu

• Implementier doch einfach eine Suche FindFirstFile() und FindNextFile().
    Mit hilfe von GetFileAttributes() kannst du das Datum auslesen und dann kopieren.
    Alle diese Funktion sind in der Windows.h und in der MSDN zum nachlesen zu finden.
    Solche Dinge sollte man einfach mit der API des OS machen, da gehts am einfachsten.

@\1:
    Ein JS oder VBS Script sollte da auch helfen..
    rya.
    Scorcher24

Anmelden zum Antworten