Sin City
-
Mega Film

Der erste Film seit langem, der die überteuerte Eintrittskarte wert war
-
Gefiel mir auch - endlich mal wieder ein guter Film im Kino. Die Mischung aus
Comic und echten Szenen ist perfekt gemacht und auch sonst überzeugt der Film
dadurch, dass er einfach mal etwas ganz anderes ist

-
ich fand den film irgendwie... nun ja... merkwürdig
-
Ich fand den Film ziemlich kultig, in etwa so wie Pulp Fiction. Ich kannte die Comics nicht und bin da getreu der Devise rein: "Es gibt keine schlechten Bruce-Willis-Actionfilme" (gilt auch fuer Arnie).
Die Devise wurde mal wieder bestaetigt. Sicherlich war er bisschen strange und fuer ne Spaetvorstellung ziemlich anstrengend zu verstehen, aber sehr geil gemacht. Nur leider bisschen wenig Jessica Alba

-
Ich fand ihn auch klasse. Optisch einer der besseren die ich bisher gesehen habe, vor allem die Mischung zwischen Comic und Realität macht was her. Schauspielerisch konnte er mich ebenfalls voll überzeugen und die Atmosphäre die sich über den ganzen Film zieht ist sehr gut. Ich kann zwar verstehen das er wahrscheinlich nicht das volle Publikumsspektrum überzeugen wird da er "anders" ist aber ich selbst habe ihn auch nicht als "Ganz-Publikum-Film" gut gefunden sondern als Werk welches sich von anderen in Stil und Art abhebt.
Ich habe jedoch noch keinen Comic gelesen, muss wohl nachgeholt werden...
-
Der Film fühlte sich wirklich wie ein Comic an.
btw. das erinnert mich irgend wie an den Film

-
kingruedi schrieb:
btw. das erinnert mich irgend wie an den Film

Uff, daran hätte ich jetzt von alleine nicht gedacht.

-
Ich fand den Film sehr gut.
Durchlaufende Storry, geile Effekte und vorallem Top Leistungen der Darsteller.
Unbedingt sehenswert, wenn die Nerven des "Kino-Besuchers" nicht zu schwach sind
-
Auf jeden Fall einer der besten Filme seit langem. Vor allem
Mickey Rourke hat imho sehr ueberzeugt. Kann jedem nur empfehlen:
ANSEHEN !!!!!!
-
pli schrieb:
Ich fand den Film ziemlich kultig, in etwa so wie Pulp Fiction. Ich kannte die Comics nicht und bin da getreu der Devise rein: "Es gibt keine schlechten Bruce-Willis-Actionfilme" (gilt auch fuer Arnie).)
Ja, das mit Pulp Fiction war auch mein erster Gedanke. Man erkennt schon an einigen Szenen, dass Tarantino hier auch seine Finger mit im Spiel hatte.
Was allerdings die Leistung von Robert Rodriguez auf keinen Fall schmaelern soll.
Ebenfalls ein genialer Regiseur...
-
Oops
-
abbes schrieb:
pli schrieb:
Ich fand den Film ziemlich kultig, in etwa so wie Pulp Fiction. Ich kannte die Comics nicht und bin da getreu der Devise rein: "Es gibt keine schlechten Bruce-Willis-Actionfilme" (gilt auch fuer Arnie).)
Ja, das mit Pulp Fiction war auch mein erster Gedanke. Man erkennt schon an einigen Szenen, dass Tarantino hier auch seine Finger mit im Spiel hatte.
Was allerdings die Leistung von Robert Rodriguez auf keinen Fall schmaelern soll.
Ebenfalls ein genialer Regiseur...*rofl* tarantino hat eine kleine szene gedreht wo er net mal wirklich was zu sagen hatte, und die szene würde man durch film sehen gar net rausfinden! rate mal welche das war? der name wurde nur aus marketinggründen genannt, sin city an sich ist nur das werk von rodriguez und miller!
-
Talla schrieb:
*rofl* tarantino hat eine kleine szene gedreht wo er net mal wirklich was zu sagen hatte, und die szene würde man durch film sehen gar net rausfinden! rate mal welche das war?
SPOILER:
Die, in der Dwight mit Jackie Boy zu den Teergruben fährt, während ihn dieser vollschwafelt, obwohl er tot ist. Ich war mir anfangs nicht sicher, ob diese Szene oder die erste Miho-Szene von Tarantino sind, habe dann aber extra nochmal nachgelesen.
sin city an sich ist nur das werk von rodriguez und miller!
Wobei Miller nicht wirklich selbst Regie geführt hat, sondern wegen der Comic-Vorlage, deren Bilder ja fast 1:1 übernommen wurden, die Credits bekommen hat.
Und das mit Tarantino und Marketing halte ich für eher unwahrscheinlich. Der Film wurde ja überall als ein Rodriguez/Miller-Film angepriesen. Aber wenn Tarantino eine Gastszene gedreht hat, dann bekommt er dafür natürlich auch die ihm gebührenden Credits, besonders von jemandem wie Rodriguez, mit dem er offensichtlich recht gut kann.
-
nman schrieb:
SPOILER:
Die, in der Dwight mit Jackie Boy zu den Teergruben fährt, während ihn dieser vollschwafelt, obwohl er tot ist. Ich war mir anfangs nicht sicher, ob diese Szene oder die erste Miho-Szene von Tarantino sind, habe dann aber extra nochmal nachgelesen.
richtig
Hätte ichs aber nicht irgendwo gelesen, hätt ich nie gedacht das es diese Szene war, hätte auch eher auf die erste Szene mit "little deadly miho" getippt(hab zu oft die englische Fassung gesehen *gg*Wobei Miller nicht wirklich selbst Regie geführt hat, sondern wegen der Comic-Vorlage, deren Bilder ja fast 1:1 übernommen wurden, die Credits bekommen hat.
Und das mit Tarantino und Marketing halte ich für eher unwahrscheinlich. Der Film wurde ja überall als ein Rodriguez/Miller-Film angepriesen. Aber wenn Tarantino eine Gastszene gedreht hat, dann bekommt er dafür natürlich auch die ihm gebührenden Credits, besonders von jemandem wie Rodriguez, mit dem er offensichtlich recht gut kann.
Ja, Miller ist halt kein Regissieur, und wollte auch nicht genannt werden als Co-Regisseur, aber ohne ihn hätte Rodriguez die Umsetzung nie 1:1 hinbekommen. Er hatte schon großen Einfluss.
Und des mit Tarantino war schon beabsichtigt. Du hast recht, es wurde nirgends angepriesen das er groß mitgewirkt hat am Film, aber sobald sein Name fällt, und sei es nur so am Rande, es wirkt schon, weil seine Filme halt sehr geschätzt werden unter Kennern. Und auch was ich im Kino mitbekommen hab und der eine Beitrag hier im Forum zeigen ja - Der Name Tarantino ist werbewirksam und manche denken gleich, ja typisch Tarantino Film, obwohl er wirklich geringen Einfluss auf das Gesamtwerk hatte. Die beiden - Rodriguez und Tarantino - sind wohl sehr gut befreundet, Rodriguez hat ja den kompletten Soundtrack zu Kill Bill 2 für 1 Dollar Gage gemacht, und nun hat Tarantino für 1 Dollar diese Szene gedreht

-
Hm... Dem Ergebnis nach zu urteilen sollte ich mir den auch mal ansehn... Wobei ich normal nicht viel von Comicverfilmungen (Marvel Filme
) halte. Obwohl Constantine war garnicht so schlimm und Sin City hat nen "interessanten" Stil.
-
BloodLord schrieb:
Wobei ich normal nicht viel von Comicverfilmungen (Marvel Filme
) halte.Sin City ist ja auch kein typischer Marvel-Comic; beim besten Willen nicht.

-
nman schrieb:
BloodLord schrieb:
Wobei ich normal nicht viel von Comicverfilmungen (Marvel Filme
) halte.Sin City ist ja auch kein typischer Marvel-Comic; beim besten Willen nicht.

Stimmt, Sin City ist auf keinen Fall eine einfache Comicverfilmung im Stil von Fantastic Four oder so *gg* Bestimmt nicht