Da hats das Forum aber mal wieder voll erwischt...
-
Was war denn los, hab' ich was verpasst?

-
Wieso benutzt ihr keine andere Forensoftware? Es gibt zigtausende Foren, die ohne große Probleme laufen. Warum greift ihr nicht auf sowas zurück? Aus Eitelkeit, weil ein EDV-Forum was selbsprogrammiertes haben "muss"?
-
Welches "selbstprogrammierte" Forum siehst du denn hier? Es gibt sehrwohl besser skalierende Forensoftware, die kostet aber sehr viel Geld. Freeware-Lösung sollte so ziemlich die beste derzeit im Einsatz sein.
MfG SideWinder
-
Question schrieb:
Wieso benutzt ihr keine andere Forensoftware? Es gibt zigtausende Foren, die ohne große Probleme laufen. Warum greift ihr nicht auf sowas zurück? Aus Eitelkeit, weil ein EDV-Forum was selbsprogrammiertes haben "muss"?
nun, wo ist das hier "selbstprogrammiert" ?
Powered by phpBB
2001, 2002 phpBB Group :: FI Theme <<< das phpBB ist wohl das beste freie, neben dem wbblite, und die anderen kosten leider geld.Allerdings könnte man vielleicht darüber nachdenken, ob man die DB von einigen alten threads befreit, aber das sollen die beurteilen, die auch einsicht in größe und struktur der db haben.
-
SideWinder schrieb:
Welches "selbstprogrammierte" Forum siehst du denn hier? Es gibt sehrwohl besser skalierende Forensoftware, die kostet aber sehr viel Geld. Freeware-Lösung sollte so ziemlich die beste derzeit im Einsatz sein.
MfG SideWinder
Dachte, dass Forum (die Forensoftware) wäre - zumindest teilweise - von einigen Usern umgeschrieben worden. Oder täusche ich mich da?
-
Es wurde Syntax-Coloring eingebaut und noch ein paar so Features, aber an denen scheitert es nicht.
MfG SideWinder
-
answer schrieb:
Allerdings könnte man vielleicht darüber nachdenken, ob man die DB von einigen alten threads befreit, aber das sollen die beurteilen, die auch einsicht in größe und struktur der db haben.
Das sollte nicht die schlechteste Idee sein.
www.kvraudio.com (sry) z.B. nutzt auch phpBB und hat zzt. "66279 registered users" im Gegensatz zu 'nur' "17358 registrierte[n] Benutzer[n]". Allerdings werden dort ältere Beiträge regelmäßig archiviert, bei hoher Serverlast gewisse Funktionen (uU nur für Unregs) _kurzzeitig_ deaktiviert.Wenn jetzt jemand behauptet auch alte Diskussionene seien wertvoll - nun, sicher, nur zum einen gibt es die FAQ, zum anderen ist alles noch im Archiv verfügbar und zum anderen nutzten ohne hin viele (schätzungsweise, vor allem _vorurteilsweise_, ich weiß) sowieso nicht die Suchfunktion sondern posten einfach drauf los, ohne FAQ oder Suche (oder Google, kennt das jemand?) überhaupt in Erwägung zu ziehen... ich meine klar, "int -> string (Titel korrigiert, war 'HEPL!? Dringend!!1six')" ist ja auch solch ein Unikat

-
Keine Sorge, unsere Überlegungen gehen in sämtliche Richtungen.
MfG SideWinder
-
SideWinder schrieb:
Es wurde Syntax-Coloring eingebaut und noch ein paar so Features, aber an denen scheitert es nicht.
Wieso wurde eigentlich Fettdruck etc wieder ausgebaut? Gibt's dafür 'ne Begründung? Link?
Ich fand das ganz eigentlich ganz witzig...edit: innerhalb von Code-Blöcken.. lofl.. sollte glaube ich lieber feiern gehen statt Unsinn zu verbreiten

-
Der Fettdruck wurde nicht ausgebaut.
MfG SideWinder
-
SideWinder schrieb:
Der Fettdruck wurde nicht ausgebaut.
hehe.. sorry.. siehe Edit