Schnäppchen?



  • den desktop kann man immer erweitern, bei span wird die taskleiste dazu blos noch ueber den ganzen bildschirm gestreckt. nvidia unterstuezt aber zur zeit nur span auf einer karte! also man kann diesen span modus nicht ueber eine agp und eine pci karte nutzen soviel ich weiss (das gleiche mit zb zwei pci-e karten, die nicht im sli-modus laufen), damit ist span bei nvidia auch auf 2 monitore beschraenkt (ist das bei ati genauso?). Das ist auch das groesste problem mit nvidias nview software.
    Wenn man spiele mit drei monitoren spielen will, geht das meistens deswegen nicht im vollbild modus. Deswegen kann matrox auch noch ihre karten mit drei oder vier anschluessen so gut verkaufen, trotz der bescheidenen performance, da das dort besser funktioniert:

    http://www.matrox.com/mga/3d_gaming/surrgame.cfm

    uebrigens in linux mit opengl ist so eine art span modus ueber mehrere karten moeglich, erfahrung hab ich aber damit ueberhaubt keine



  • kleiner nachtrag:

    nvidias quadro-fx karten scheinen diesen span modus laut handbuch ueber mehrere karten zu unterstuetzen und somit surroung-gaming faehig zu sein. Also alles nur eine kuenstliche "regulierung" seitens nvidias? zu welchem zweck?



  • Heter Puth:
    DualView unterscheidet sich gegenüber Span darin, das du nicht nur ein virtuelles sondern zwei Displays hast, dh. nur auf einem die Win-Taskbar (kann man mit Tools wie Ultramon erweitern, cooles Teil :)) hast, und Programme auf nur einen Moni maximieren kannst (was praktischer ist als ein Span über beide Displays, m. Ultramon ist aber im DualView auch beides möglich *werbetrommel rühr*).
    Span eignet sich eigtl. mehr für Surroundgaming etc.

    nview:
    sehr wahrscheinlich wird das schon eine Technische Limite sein, die Quadros unterstützen's wohl weil sie afaik auf sowas ausgelegt sind, Büroarbeit und so halt 😛

    MfG
    brot

    tide: lesbare Text-Formatierung...



  • So, alles startklar 🙂

    Danke für die guten Tips, vor allem Ultramon scheint praktisch zu sein.



  • ich wuesste wirklich nicht wo da die hardware limitierung seihen soll. Ich meine bei agp und pci versteh ich ja noch das da der bus nicht mitmacht aber jetzt wo es sachen wie dual pci-express und nvidias sli technologie gibt muss das doch wirklich locker drin sein... das ist doch bestimmt blos noch ne treiber geschichte...



  • @Heter Puth:
    es gibt eine kostenlose alternative zu der erweiterten taskbar von UltraMon die ich mir an deiner stelle einmal anschauen wuerde, wenn du auf die anderen features verzichten kannst. Es gibt auch noch ein tool das es ermoeglicht den desktop uebers netzwerk zu erweitern. Damit laesst sich zum beispiel ein notebook auch noch als zusaetzliche arbeitsflaeche nutzen oder beliebig viele andere pcs zu einem desktop verbinden... Sogar filme konnte man damit ohne ruckler schauen laut einem video. Allerdings weis ich nicht wie es da mit verzoegureng aussieht.

    http://www.maxivista.com/de/videos/mv_performance.wmv
    sry link zu der gratis taskbar find ich nicht mehr



  • Das hier ist auch nicht schlecht.
    http://www.maxivista.com/videos/mv_demo.wmv
    Werde ich heute gleich mal ausprobieren.



  • @nview

    Wenn mir ein Programm gut gefällt, bin ich auch bereit was dafür zu bezahlen.
    Nur habe ich mich mal durch den Bestellvorgang geklickt und am Ende kam
    anstatt den $40 (wie auf der Startseite angepriesen wird), ein Betrag von
    über $64 heraus. Wenn ich jetzt noch die Überweisungsgebühren mit einrechne
    komme ich fast auf $70. Das ist mir dann doch definitiv zu viel und auch
    finde ich die ganze Kaufabwicklung ziemlich dreist.

    Ein anderes Produkt habe ich bis jetzt bei google auch noch nicht gefunden.
    Also wenn du den Link zu dem freeware-Programm doch noch findest, wäre es super,
    wenn du den noch hier posten könntest, bzw. der Name von dem Programm würde
    ja auch schon reichen.



  • ok ich denke das hier ist es:
    http://www.mediachance.com/free/multimon.htm
    scheint sogar noch einige andere features zu haben



  • Sieht gut aus, Danke 🙂


Anmelden zum Antworten