Ganz schön ruhig hier heute...
-
FireFlow schrieb:
Wer jetzt keine Ahnung hat wovon ich rede soll sich keine Gedanken machen
ich vermute, es ist fussball? das zieht die meisten leute.
-
volkard schrieb:
FireFlow schrieb:
Wer jetzt keine Ahnung hat wovon ich rede soll sich keine Gedanken machen
ich vermute, es ist fussball? das zieht die meisten leute.
Läuft Fußball schon unter eSports??

-
Mag auch daran gelegen haben, dass das Wetter heute mal relativ gut gewesen ist. Wer jetzt keine Ahnung hat wovon ich rede soll sich allerdings Gedanken machen:
http://de.wikipedia.org/wiki/Wetter
-
Ich denke mal so langsam gehen auch die Themen aus.
-

Genau, da ja hier schon so ziemlich alles besprochen wurde, von Fußpilz bis zur Entwicklungshilfe bis hin zum Policiy based design, sollte man sich so langsam ans Scheiwgen gewöhnen.
-
Ach was, dem Forum werden nie die Themen ausgehen

-
Wow so richtig tot hier. Und das wo die Schulferien zu Ende sind. Jetzt müsste doch eigentlich der ganze Ansturm an Kindern kommen.
-
sommerloch++ schrieb:
Wow so richtig tot hier. Und das wo die Schulferien zu Ende sind. Jetzt müsste doch eigentlich der ganze Ansturm an Kindern kommen.
Eher umgekehrt, oder?
-
Meinte die, die aus dem Urlaub wieder kommen.
Oder haben die meistens hier ihren Urlaub im eigenen Keller verbracht?

-
Wir könnten ja noch einen Union-vs.-SPD - Thread aufmachen... das hebt immer die Stimmung. Oder darfs mal wieder Ganzrechts gegen Ganzlinks sein?

-
Ich bin für Java vs. C
-
Da es bei den pol. Diskussionen viel mehr Extremisten gibt (komisch eigentlich), denke ich, dass diese Diskussionen mehr "abgehen". Mit Java vs. C holt man doch niemanden mehr hinterm Ofen vor...
-
HEZ schrieb:
Da es bei den pol. Diskussionen viel mehr Extremisten gibt (komisch eigentlich), denke ich, dass diese Diskussionen mehr "abgehen". Mit Java vs. C holt man doch niemanden mehr hinterm Ofen vor...
Doch, doch. Mich.

-
Gut ich fang an. Unser Informatikbereich hat beschlossen nur noch Java zu nutzen, C++ wurde aus unserer Schule verbannt. Schlimm oder?

-
steff3 schrieb:
Gut ich fang an. Unser Informatikbereich hat beschlossen nur noch Java zu nutzen, C++ wurde aus unserer Schule verbannt. Schlimm oder?

wobei um genau zu sein, c++ nie verwendet wurde, aber diesen kleinen fakt verschweigst du einfach so

http://www.senbjs.berlin.de/schule/rahmenplaene/curriculare_vorgaben/cv_informatik.pdf
und da der Rahmenplan ja nur das erlernen diverser Konzepte vorschreibt, ist die Sprache ja im Grunde egal..
-
steff3 schrieb:

diese bestrebungen gab's bei uns auch immer. die wahren gründe dafür liegen in den ursprüngen der EDV. damals war ja die lohnbuchhaltung die killer-applikation der EDV. vormals 30 lohnbuchhalter(innen), die gegen monatsende voll die arbeit hatten, nun ein rechner. logischerweise waren die rechner den buchhaltern unterstellt. logischerweise auch die ersten informatiker. jahrzehntelang war Org/DV (Organisation & Datenverarbeitung) das normale schild im fahrstuhl, um zu den rechnern zu kommen. und auch jetzt sind die informatik-lehrstühle zu 50% von wirtschaftlern durchseucht. daß da nur unsinn rauskommt, daß die mangels technischer kompetenz auf buzzwords reinfallen, ist ja klar.
-
Also ich find J2ME ja ganz nett. Von J2SE, also vom Desktopeinsatz, bin ich aber persönlich jetzt nicht so der Freund.