Wie findet ihr den Installer "InstallShield"?
-
guenni81 schrieb:
Gut
In diesem Thread geht es um InstallShield.

-
Hi,
apt-get gefällt mir besser

ChrisM
-
Vollgemüllter Scheißdreck. Mir reicht ein selbstextrahierendes Archiv mit vielleicht nem kleinen Batchscript, wenns sein muss.
-
Irgendwie hab ich das Gefühl das Installationen mit InstallShield immer sehr lange dauern. Kann aber auch sein das das wegen dem Entpacken der Dateien kommt.
-
emerge ist besser
-
, denn man kann ohne Admin Rechte nicht installieren...
-
energyzer schrieb:
, denn man kann ohne Admin Rechte nicht installieren...Das kann man mit anderen Tools (apt, rpm, Inst..Shie..) auch nicht, du HONK.
-
Wenn dem so wäre, dann wäre das ein ziemliches Armutszeugnis.
// Edit: Außerdem raucht Inst. Shield einfach ab mit einer sinnfreien Fehler-
meldung statt einem vernünftigen Hinweis.
-
energyzer schrieb:
lol
-
Nr. 1 schrieb:
energyzer schrieb:
, denn man kann ohne Admin Rechte nicht installieren...Das kann man mit anderen Tools (apt, rpm, Inst..Shie..) auch nicht, du HONK.
Doch, kann man! Es gibt viele Tools, die man als eingeschränkter User als MSI-Paket installieren kann und die keine systemweiten Änderungen vornehmen, z.B. Tortoise SVN für Windows. Gibt ja auch keinen Grund, warum ich Admin sein muss, weil ich in meinem Explorer ein Subversion-Plugin haben will. InstallShield checkt's aber nicht. Ein unhöflicheres Programm kann's gar nicht geben, denn es müllt die Registry ohne zu fragen komplett zu und ohne Admin-Rechte erkennt es sein eigenes Versagen nicht und gibt eine sinnfreie Fehlermeldung aus. Ein schlechterer Installer existiert nicht.
-
Ich vergaß: Ich habe noch nie ein mit InstallShield installiertes Programm gesehen, was bei der Deinstallation sein eigenes Verzeichnis entfernt. Bei meinen MSI-Paketen klappt das immer.
-
depp. schrieb:
energyzer schrieb:
lol
lol
-

-
Habs nochmal getestet. Also InnoSetup funktioniert tadellos ohne Admin-Rechte.
Natürlich kann man nur in die freigegebenen (oder eigenen) Verzeichnisse
installieren sowie in den eigenen Registry-Zweig - sollte das Verzeichnis
nicht verfügbar sein kommt eine entsprechende Meldung. Ein Eintrag in die
Software Liste wird gemacht und man kann auch von dort wieder (inkl. aller
angelegten Verzeichnisse) deinstallieren.Insofern ist Install Shield großer Müll

-
Die Freeware Installer sind einfach professioneller.

-
antishield schrieb:

absolut.
-
meinung schrieb:
antishield schrieb:

absolut.
Jup InnoSetup kann es locker mit kommerziellen Installern aufnehmen.