World Jump Day

• Sooo, ich bin schon vor einer ganzen Weile auf eine "interessate" Aktion im Internet gestoßen, die sich World Jump Day nennt. Einigen dürfte sie vielleicht schon bekannt sein. Worum es dabei geht:

Möglichst viele Leute sollen am 20. Juli 2006 gleichzeitig springen und damit die Erde in einen neuen Orbit bringen. Die Homepage mit weiteren Informationen ist unter www.worldjumpday.org erreichbar.

Ich will natürlich nicht nur Werbung für neue Hüpfer machen. Glaubt ihr wirklich, dass sowas möglich wäre 😉 ? Beziehungsweise was würde passieren?

• Nichts würde passieren, vielleicht ein Erdbeben 😃 Aber damit kriegt man die Erde garantiert nicht aus dem Orbit... Oder hast du schonmal versucht ein Auto dadurch anzutreiben, dass du immer nach hinten läufst und wieder nach vorne springst?

• Ist auf Grund der Impulserhaltung nicht möglich.

• TheToast schrieb:

Nichts würde passieren, vielleicht ein Erdbeben

es gab mal einen versuch, schulkinder zur gleichen zeit hüpfe zu lassen- keine meßstation hat das registrieren können. also seeeehr unwahrscheinlich.
    aber bald haben wir mit dem stausee zum dreischluchtendamm in china möglicherweise eine meßbare beeinflussung der erdrotation.

• scrub schrieb:

aber bald haben wir mit dem stausee zum dreischluchtendamm in china möglicherweise eine meßbare beeinflussung der erdrotation.

ja, auf die rotation ist einfacher, als auf die bahn. immerhin dreht die erde ja schon die ganze zeit im winter schneller als im sommer, weil das ganze laub auf dem boden liegt (auf der südhalbkugel ist kaum wald).

• volkard schrieb:

ja, auf die rotation ist einfacher, als auf die bahn. immerhin dreht die erde ja schon die ganze zeit im winter schneller als im sommer, weil das ganze laub auf dem boden liegt (auf der südhalbkugel ist kaum wald).

Na, wenn das jetzt mal kein Schenkelklopfer war. :p

MfG,
    MastaFlasH

• Hi,

der Jump Day geht natürlich nicht.

Das mit dem Auto könnte aber funktionieren. Die Kraft die insgesamt ausgeübt wird, ist zwar die gleiche, aber wenn ich langsam zurücklaufe (reactio des Autos bleibt unter Haftreibung) und dann schnell nach vorne springe, bewegt sich das Auto doch :p

ChrisM

• wer und warum kommt man auf diese ideen?

• ser1al schrieb:

wer und warum kommt man auf diese ideen?

Zuviel:
    Alkohol
    Drogen
    Vorm-Computer-gesessen

Zuwenig:
    Frischluft
    Ahnung
    Hirn

Eine Person bei der mind. 4 der 6 Kriterien zutreffen ist ein Kandidat fuer solche Ideen.

• pli schrieb:

ser1al schrieb:

Zuviel:
    Alkohol
    Drogen
    Vorm-Computer-gesessen

Zuwenig:
    Frischluft
    Ahnung
    Hirn

Eine Person bei der mind. 4 der 6 Kriterien zutreffen ist ein Kandidat fuer solche Ideen.

und was ist, wenn gar alle 6 zutreffen?

• ser1al schrieb:

pli schrieb:

ser1al schrieb:

Zuviel:
    Alkohol
    Drogen
    Vorm-Computer-gesessen

Zuwenig:
    Frischluft
    Ahnung
    Hirn

und was ist, wenn gar alle 6 zutreffen?

Dann sollte man sich SEHR viele Gedanken machen oder gleich den Weg ins Jenseits nehmen, besser fuer das Allgemeinwohl :p 😃 🕶 🤡

• sozialverträgliches ableben quasi?

• genau

• gabs sowas nicht schonmal in bezug auf die rentenkrise?
    sozialverträgliches frühableben?

Ab 65 kann man wählen: Entweder in eine Arbeitsstadt (die leben da, arbeiten bissl, bekommen aber kein geld, dafür wohnung, essen und sowas gestellt, kein luxus)

Oder man entscheidet sich für die andere möglichkeit eben...

Hmm...sowas lag mir im kopf! :p

• Ich hab mich schon letztes Jahr dort eingetragen, nur aus Solidarität und um mal wieder eine verrückte Aktion zu unterstützen *g*
    Das einzige was passieren wird ist wohl das einige Brücken einstürzen wenn zuviele darauf jumpen 🤡

• BF_31 schrieb:

Ich hab mich schon letztes Jahr dort eingetragen, nur aus Solidarität und um mal wieder eine verrückte Aktion zu unterstützen *g*
    Das einzige was passieren wird ist wohl das einige Brücken einstürzen wenn zuviele darauf jumpen 🤡

naja, das mitmachen meine ich nicht....sondern wie kommt man auf die idee, die erde aus der umlaufbahn zu springen?

• Schaut euch mal die Sachen unter more Info an... Die scheinen wirklich überzeugt von der Sache und werden von ein paar (abtrünnigen?) Wissenschaftlern der ISA/München unterstützt. Entweder die wollten sehen wie viele dumme sie verarschen können oder es treffen eben wirklich zuviele dieser 6 Kriterien zu...

Ser1al schrieb:

naja, das mitmachen meine ich nicht....sondern wie kommt man auf die idee, die erde aus der umlaufbahn zu springen?

Wie toll doch so eine neue Umlaufbahn wäre 😉 ... Scheinbar denkenn die Hüpfer:

Wikipedia schrieb:

Die Folgen wären die Reduzierung der Klimaerwärmung auf ein Minimum, ein milderes Klima weltweit und die Verlängerung der Tageszeit (25 Stunden).

• na dann....worauf warten wir noch? 🙄

• Ich glaube, dass Wissenschaftler das unterstützen ist ne reine Erfindung oder Verarsche. Mit ein klein wenig Fachabitur-Physik weiß man ganz genau, dass es nicht funktioniert, selbst wenn der Impuls den die Menschheit ausüben kann, relevant wäre, was er vermutlich auch nicht ist.

• lernt man das nicht bei impulsen/-gesetzten/-erhaltung usw. in der 11 oder so ?

• wieso seid ihr alle so überzeugt davon, dass es rein theoretisch keine auswirkungen geben wird?
    ich maine, ja, praktisch wird nichts passieren, wenn sich die paar menschen-tonnen 30 cm hoch- und wieder runterbewegen.
    aber dass man die umlaufbahn aufgrund des ach so heiligen impulserhaltungssatzes die bahn nicht verändern könne, ist doch eine sehr wagemutige behauptung.
    es handelt sich nämlich nicht um eine gleichmäßige bewegung des systems menschen-erde, sondern um das system menschen-erde-sonne. der impuls im gesamten system bleibt gleich. aber die bahn der erde um die sonne kann (könnte) sich ändern.
    denn: wir springen hoch. der schwerpunkt der erde bewegt sich von der sonne weg. unser schwerpunkt bewegt sich zur sonne hin. dank des gravitationsgesetzes werden wird nun stärker von der sonne angezogen; die erde schwächer. währenddessen ziehen wir und die erde ziehen sich währenddessen an, weswegen wir wieder auf die erde fallen.

jetzt sehe ich nicht, wieso man einfach behaupten kann, die stärkere/schwächere anziehung würde sich am ende aufheben. 😕
    klärt mich auf, ihr sek-II-er.

Anmelden zum Antworten