Führt ihr ein Tagebuch?
-
Mein Internet-Explorer dokumentiert mein interessantes Leben automatisch und speichert sogar am mehrere Orten, so dass ich mich nicht um Backups kümmern muss

-
Man sollte niemals Beweise hinterlassen...

-
Ich habe gehoert, dass Tagebuchfuehrende depressiver sind, weil sie ihre negativen Erfahrungen nicht so gut verdraengen koennen.
-
Gunnar_ schrieb:
Ich habe gehoert, dass Tagebuchfuehrende depressiver sind, weil sie ihre negativen Erfahrungen nicht so gut verdraengen koennen.
Halte ich für Blödsinn, Stichwort "Pycho-Hygiene".
Hab trotzdem kein Tagebuch, bin viel zu faul und unmotiviert für sowas.
-
Vor dem Computer passiert einem auch nicht alzuviel interessantes.

-
Ich habs irgendwann aufgegeben...
-
the truth schrieb:
Vor dem Computer passiert einem auch nicht alzuviel interessantes.

Darum verbringe ich auch nicht soviel Zeit im Forum wie so mancher unregistrierter Troll.
-
ich führe auch keins, ich kann meine gefühle und gedanken nicht so hochgradig komprimieren, das sie in mittelalterliche schriftrollen passen...
-
Gunnar_ schrieb:
Das habe ich auch gelesen, soll damit zusammen haengen, dass Tagebuchschreiber sich intensiver mit ihren Problemen auseinandersetzen und diese nicht so gut bzw so schnell verdraengen wie andere Menschen. Dadurch sind sie oefter und staerker mit ihrem Leid konfrontiert oder schwelgen mehr in Erinnerungen an gute Zeiten.
Ich persoenlich fuehre kein Tagebuch im eigentlichen Sinne, sondern dokumentiere unregelmaessig meine Abenteuer rund um mein Jahr in Argentinien hier.
-
Mein Tagebuch ist mal bei einem Festplattencrash verloren gegangen
Danach war ich total lustlos, sowas noch mal zu machen.
Die Alternative, ein Tagebuch aus Papier zu benutzen, ist auch nicht optimal, da wüsste ich gar nicht, wo ich das hinpacken sollte, damit das niemand ließt.
-
Blackshadow schrieb:
Mein Tagebuch ist mal bei einem Festplattencrash verloren gegangen
Danach war ich total lustlos, sowas noch mal zu machen.
Die Alternative, ein Tagebuch aus Papier zu benutzen, ist auch nicht optimal, da wüsste ich gar nicht, wo ich das hinpacken sollte, damit das niemand ließt.naja, also wenn ich eins führen würde, dann nur analog, für das tagebuchfeeling (mit schloss dran und so)
-
Gunnar_ schrieb:
Ich habe gehoert, dass Tagebuchfuehrende depressiver sind, weil sie ihre negativen Erfahrungen nicht so gut verdraengen koennen.Ich denke, das ist verkehrtrum. Weil man negative erfahrungen nicht so gut verdrängen kann, muß man sie aufarbeiten

Schreibe unregelmäßig, zumeist im Urlaub, kein richtiges Tagebuch, eher lose Gedankenfetzen