Barcode



  • wahrscheinlich vom Supermarkt von irgendeiner Milchpackung einfach mitgenommen ins Tätowierstudio und schnell den Preis von so ner Packung ins Genick tätowiert. Sieht ultracool aus wenn man da so den Preis von nem Tetrapack stehen hat.

    Ansonsten: http://de.wikipedia.org/wiki/Barcode



  • Ich dachte eher das ich einen Vim Diesel Film im Stiele von 1984 verpasst habe. Das Tatoo ist doch ganz klar ein politisches Statement im Sinne von Big Brother oder "Ich weigere mich mich auf einen Datensatz reduzieren zu lassen".



  • Dark Angel?



  • Hitman und DarkAngel sind geraten? Ich kenne beide nicht, als kanns hinkommen.



  • WasHierAngeben? schrieb:

    Das Tatoo ist doch ganz klar ein politisches Statement im Sinne von Big Brother oder "Ich weigere mich mich auf einen Datensatz reduzieren zu lassen".

    Ist es dann nicht viel eher eine Aufforderung, gerade auf einen Datensatz reduziert zu werden? Im Sinne von Individualitätsablegung? Wäre wohl sinnvoller als andersrum. (Aber wohl unwahrscheinlicher. Wer macht schon was sinnvolles?)



  • Das ist ja die Ironie! Er setzt sich selber henrab um andere wachzurütteln.

    Könnte aber auch sein das wir Schily nicht alzu genau auf die Finger geschaut haben und nun jeder Männliche ab 18 bis zur WM so einen Code tragen muß :p



  • Das ist keine Ironie, das ist Blödsinn. Ist ja wie wenn Alice Schwarzer nur noch im Push-up-Bikini rumlaufen... *Breichreiz unterdrück* ...würde.

    Nun, ich muss heute meinen Personalausweis beantragen. Wenn mich dort ein Mann mit Tätowierernadel begrüßt, werde ich euch darüber berichten. 😃



  • der Barcode ist nur die visualisierung des RFID-Chips der Nachts bei jedem in den Nacken eingepflanzt wird (P.S.: ich hab gehört die kommen über die Steckdose würde die Nachts immer zu kleben 😃 )

    Nein mal im ernst ich denke auch, dass das zum nachdenken übder die eindeutige Identifizierung der Personen beitragen soll. Ich kann es nicht verstehen wenn uns jemand aufzwingen will, dass jeder seinen Fingerprint im Ausweis haben muss! Wenn wir soweit sind ist es wirklich nichts anderes wie wenn jeder nen Barcode abbekommen würde! Die nächste Überwachung ist dann im Geschlechtsverkehr, jeder männliche Deutsche bekommt einen Code auf seinen Penis und jede weibliche Deutsche einen Leser, dann kann sie spätestens beim eindringen herausfinden mit wem sie schläft, einfach bei Google nach der Codenummer suchen und sie weiß von Familienstand übers Sexleben bis hin zu Toilettengängen alles von ihrem Liebes Partner!

    DANKE DEUTSCHE REGIERUNG!!



  • Cool!
    Möse hacken... und Wardriving wäre dann die Suche nach knackbaren Muschis 🕶



  • @Polofreak und aaaaaa
    das war zwar grad unterstes nivau aber trotzdem ein lustiger gedanke

    das die alle daten wie fingerabdrücke haben woll hat nur einen grund man möchte die erbärmliche aufklärungsrate mal wieder ein bißchen nachobendrücken denn am beispiel meines bundeslandes brandburg mit abgeschlagenen rund 43% würde die polizei mal etwas besser dastehen obwohl mann negativer weise noch sagen muss die wichtigen verbrechen autodiebstahl ,mord usw liegt die aufklkärungsrate bei nichtmal 18% (diese info hab ich von nem freund der familie der polizei ..hauptmeister ist)
    denn wir bekommen ja nur die schöngerechnete statistik .
    und unser vollsenile opa schilli erhoft sich nun das wenn er dns und fingerabdrücke hat diese statistik mal wieder ein wenig über 50%bekommt aber ich sag mal ganz ehrlich (hab ich übrigens den polizisten in meiner stadt schon vorgeworfen)
    wenn die so blöd sind und nicht mitbekommen das ein pole jeden tag mit nem anderen fahrrad über die grenze fährt dann kann das auch nichts werden mit der aufklärung

    aber schilli wirds schon richten sein großer coup mit den reisepässenmitt chip die jetzt anstatt 10-15euro nun über 50euro kosten werden auch sicherlich dazu beitragen das terroristen keine chance haben anschläge auszuüben



  • So war das nicht gemeint aber wenn der deutsche Staat so weiter macht, wird das bald Realität! Dann wirst du aber wie du es selbst nennst nicht nach knackbaren Muschis suchen müssen, weil eh alles offen gelegt werden muss 😃



  • Polofreak schrieb:

    der Barcode ist nur die visualisierung des RFID-Chips der Nachts bei jedem in den Nacken eingepflanzt wird (P.S.: ich hab gehört die kommen über die Steckdose würde die Nachts immer zu kleben 😃 )

    Nein mal im ernst ich denke auch, dass das zum nachdenken übder die eindeutige Identifizierung der Personen beitragen soll. Ich kann es nicht verstehen wenn uns jemand aufzwingen will, dass jeder seinen Fingerprint im Ausweis haben muss! Wenn wir soweit sind ist es wirklich nichts anderes wie wenn jeder nen Barcode abbekommen würde! Die nächste Überwachung ist dann im Geschlechtsverkehr, jeder männliche Deutsche bekommt einen Code auf seinen Penis und jede weibliche Deutsche einen Leser, dann kann sie spätestens beim eindringen herausfinden mit wem sie schläft, einfach bei Google nach der Codenummer suchen und sie weiß von Familienstand übers Sexleben bis hin zu Toilettengängen alles von ihrem Liebes Partner!

    DANKE DEUTSCHE REGIERUNG!!

    Interessant, wie schoen man mit "etwas" Uebertreibung eine gute Sache zu einem Horrorszenario machen kann. Hast du dich mit dem biometrischen Ausweis beschaeftigt? Klingt nicht so, denn deine Propaganda ist ziemlich unsinnig. Warum laesst du dir ueberhaupt einen Ausweis aufzwingen? Klingt fast so als waere es dir am liebsten wenn man sich gar nicht identifizieren muesste. Der biometrische Ausweis, den es schon in vielen Laendern gibt, hat den entscheidenden Vorteil, dass er faelschungssicherer ist. Wenn ich dir nur etwas aehnlich sehe kann ich mich stressfrei ueberall als dich ausweisen wenn ich dir deinen Ausweis klaue. Dann kann ich ins Ausland reisen, Autos mieten, ... und alles, weil der Ausweis ausser einem oft veralteten Foto kein Identifikationsmerkmal hat. Tolle Sache, ne?
    Sicherlich kann/koennte uber die gespeicherten Daten ein bundesweiter Abgleich von Fingerabdruecken stattfinden wenn man beispielsweise eine Straftat aufklaeren will. Aber der Schutz der Bevoelkerung ist natuerlich unwichtig.
    Ich kann mich immer wieder darueber aufregen, dass manche sofort an einen totalitaeren Ueberwachungsstaat ausschreien wenn es um die Herausgabe von ein paar einfachen Daten geht.



  • Für die einen sind es ein paar einfache Daten für die anderen der wahrscheinlich beschissenste Versuch Daten zu cachen!

    Und ob ich mich mit Biometric auseinander gesetzt habe! In manchen Sachen bestimmt keine schlechte Idee, aber ich kann nicht in die privatsphäre eingreifen, nur um sicher zu stellen dass einer nicht mit meinem Ausweis ein Auto mietet und mal im Ernst du glaubst doch wohl nicht dass wenn dein Fingerabdruck auf dem Ausweis ist, dass dann jeder den Fingerabdruck von dir nimmt um ihn zu kontrollieren? An großen Flughäfen vielleicht, OK aber sicher nicht beim Autos mieten o.ä.

    So wie es mir scheint bist du völliger Datenschutzgegner, findest es wo möglich auch gut, dass die Kontodaten eingesehen werden dürfen.

    Da muss nur einer Terror schreien und schon ist die Biometric akzeptiert, welche Nachteile aber somit mit sich gebracht werden und wieviel unfug somit passieren kann sagt niemand denn wenn Terror in die Runde geschmissen wurde sind die Ohren auf durchzug wenn es um den Datenschutz geht! Man dachte früher auch dass man mit Rasterfahndungen (auch nicht so weit entfernt von der Finderprint-durchsuchung) den Terror bekämpfen könne, und plötzlich waren zig tausend unschuldige ohne staatliche Gelder etc da gestande, weil da wieder jemand Terror geschrien hat!
    Ich bin absolut gegen die offen Legung jeglicher individualität!!



  • Ich halte schon etwas von Datenschutz wenn er denn noetig ist.
    Das Einsehen von Kontodaten der Bafoeg-Empfaenger hat ja gezeigt, dass ein extrem hoher Anteil der Leute den Staat beschissen hat. Wenn man diesen Betrug nur so aufklaeren kann ist das ok, denn du kannst ja kein Bafoeg beantragen und dann schauen die auch nicht auf dein Konto.

    Und die Erfassung von Fingerabdruecken als 'Eingriff in die Privatsphaere' zu beschreien ist ja schon fast laecherlich. Wenn du mal mit Verdacht auf irgendwas schlimmeres zur Polizei mitgenommen wirst werden ja auch deine Fingerabdruecke genommen. Das sind keine persoenlicheren Daten als Haut-, Haar- oder Augenfarbe. Man kann damit einen Menschen nur leichter identifizieren. Wenn du z.B. bei einem Unfall stirbst und dein Gesicht zerstoert ist kann man durch Fingerabdruecke ganz einfach und schnell eine Identifizierung vornehmen. Sicherlich ist das Beispiel mit dem Autoverleih kein Beispiel wo man es jetzt schon verwenden koennte, aber einen Fingerabdruckleser gibts fuer ein paar EUR und dann als Sicherheitsfaktor den bei allen groesseren Transaktionen (Autoverleih, Wohnung mieten, ...) wo man erstmal mit dem Namen haftet mir persoenlich sehr wichtig.
    Und die Daten sollen ja nicht im Internet fuer jeden abrufbar sein, so dass du mal eben schauen kannst wer vor dir auf der Toilette war, sondern dient lediglich der amtlichen Identifizierung.
    Warte mal ab, biss jemand dir die Bude ausgeraeumt hat und man nur einen Fingerabdruck gefunden hat der nicht erkannt werden kann. Dann freust du dich sicher, dass der Einbrecher seine persoenliche Freiheit geniessen kann und solange er nicht erwischt wird munter Haeuser ausraeumen kann.

    Jetzt mal Butter bei de Fische: Was sind deine ganz konkreten Gruende gegen die Erfassung von Fingerabdruecken ausser deiner emotionalen Abneigung?



  • mein konkretes Problem was daran hängt ist, dass ich gar keine Intimsphäre mehr habe, wenn der Staat mich (villeicht sogar grundlos) in verdacht hat dass ich irgendetwas getan habe, können die ja dann alles über mich raus finden, ob ich die Toilette gespült habe, welcher Frau ich an die Brüste gefasst hab etc. und das finde ich schon einen sehr großen Eingriff in die Privatsphäre, auch wenn du das lächerlich findest. Das Problem sehe ich darin, dass der Staat sich solche Informationen nicht nur bei Einbrüchen oder ähnlichem zur Hilfe nimmt sondern sobald ein verdacht besteht.
    Dazu solltest du wissen, dass nahezu 90% der Verdächte auf Straftaten die in einer Telefonüberwachung endeten völlig unbegründet sind.
    Es kann also sein dass du durch einen dummen Zufall Tag und Nacht überwacht wirst, ohne dass du auch nur das geringste getan hat. Und erzähl mir jetzt bloß nicht dass man sich ja nen richterlichen Beschluss braucht um ein Telefon ab zu horchen, denn das ist lächerlich was da abgeht! Ein Richter hat weniger Stress und Aufwand wenn er solch eine Aktion einfach genehmigt, wie wenn er sie ablehnt. In America werden viel mehr unbegründete Fälle abgelehnt weil da der Richter wenn er es genehmigt mit am Fall bleiben muss und die Trefferquote liegt da wesentlich höher.

    Also wo ist mein Problem?
    Mein Problem ist, dass der deutsche Staat viel zu leichtfertig mit meinen Daten umgeht und auch viel zu schnell unbegründet meine Daten gegen mich einsetzt.

    Und übrigens die Fingerprintsensoren für ein paar Euro sind ja einfacher zu umgehen wie eine Unterschriften Sichtkontrolle!!!
    Wenn es sicher sein soll dann kostet das Teil gleich mehrere Euro



  • Polofreak schrieb:

    Dazu solltest du wissen, dass nahezu 90% der Verdächte auf Straftaten die in einer Telefonüberwachung endeten völlig unbegründet sind.

    Quellen?

    Und übrigens die Fingerprintsensoren für ein paar Euro sind ja einfacher zu umgehen wie eine Unterschriften Sichtkontrolle!!!
    Wenn es sicher sein soll dann kostet das Teil gleich mehrere Euro

    Glaubst du das wirklich? 😮



  • Schone Phantasie. Weil deine Fingerabdruecke auf dem Ausweis hast du keine Intimsphaere mehr. Hast du die denn ueberhaupt noch? Nachtsichtgeraete, Richtmikrophone, Telefonueberwachung, Satelitenbilder, ... Der Staat kann dich doch schon problemlos 24h/Tag ueberwachen und feststellen ob du spuelst oder einer Frau an die Brust gefasst hast. Und Nachtsichtgeraete, Waermebildkameras und Richtmikros bekommt sogar jeder, ist das nicht viel gefaehrlicher fuer deine Intimsphaere, sollte man deren Besitz dann nicht verbieten? Oder beschneidet das die Privatsphaere des Beobachters wenn er den Besitz davon zugeben muesste?

    Du hast scheinbar ein Problem mit dem Staat bzw keinerlei Vertrauen in den Staat. Dann stellt sich mir die Frage, was suchst du noch hier? Du lebst in einem freien Land und kannst gehen wenn es dir hier nicht gefaellt.
    Was passiert denn mit den 90% der falschen Verdaechtigungen? Nix, die Daten werden vernichtet und gut is. Keiner hat schaden genommen, deine Freiheit wurde nicht eingeschraenkt. Aber die 10% der Treffer koennen vielleicht dutzenden Menschen das Leben gerettet haben. Was nuetzt dir deine Privatsphaere wenn du die nur noch in ner Eichenkiste geniessen kannst?
    Wir leben nicht mehr in einer Rosawoelkchenwelt, wo es ein Gut und ein Boese gibt die auf zwei Seiten einer Grenze stehen. Es herrscht ein Guerrillakrieg und die, die uns und unserer Gesellschaft boeses wollen leben nicht mehr im Blauland oder Rotland sondern operieren zwischen uns. Im Moment ist es hier bei uns noch ruhig, aber schau dir London oder Madrid an. Rom ist bestimmt als naechstes dran. Oder vielleicht Paris, Berlin, Fankfurt, Muenchen?

    Deine Einstellung ist etwas sehr egozentisch, bedenke mal nicht nur was es fuer dich, sondern auch was es fuer die Gesellschaft bedeutet.



  • sorry ich geh heim aber ich werde euch morgen mehr dazu berichten

    Bis morgen



  • Polofreak schrieb:

    Die nächste Überwachung ist dann im Geschlechtsverkehr, jeder männliche Deutsche bekommt einen Code auf seinen Penis und jede weibliche Deutsche einen Leser, dann kann sie spätestens beim eindringen herausfinden mit wem sie schläft, einfach bei Google nach der Codenummer suchen und sie weiß von Familienstand übers Sexleben bis hin zu Toilettengängen alles von ihrem Liebes Partner!

    Ein gutes hätte die Sache aber: Das würde zumindest so manche Talkshow am Nachmittag ad absurdum führen. Was sollen die sonst noch senden, wenn Vaterschaftstests überflüssig werden?



  • Walli schrieb:

    Das würde zumindest so manche Talkshow am Nachmittag ad absurdum führen.

    Klingt wie "Wasser nass machen"...


Anmelden zum Antworten