Benutzerinformationen
-
Hallo zusammen, wie kann ich denn Informationen zum Benutzer erlangen, welcher momentan angemeldet ist? Habe in der MSDN Bibliothek nichts gefunden!
-
Welche Informationen?
-
Naja, wie wärst erstmal mit dem Namen des aktuell eingeloggten Benutzers?
-
GetUserName
nächste...
-
Nun ja, ich muss die Gruppen verwalten könen, neue Benutzer anlegen, Zugriff auf das Passwort haben usw. Da muss es doch ein entsprechende API geben?
-
-
Virouter
Was hat der Link mit meinem Problem zu tun?
Wieso habt ihr eigentlich immer gleich alle das Gefühl, jeder will einen Virus schreiben, habt ihr hier alle einen an der Waffel?Ich muss ein automatisiertes Webadministrationstool schreiben, welches bei einer Neuanmeldung eine neue Gruppe erstellt und pro registrierter Webuser einen neuen User in der entsprechenden Gruppe anlegen.
Wenn ein Abonnoment gekündigt wird, muss die entsprechende Gruppe sammt allen darin enthaltenen Benutzern gelöscht werden usw.Ihr habt echt ein Problem, mit euren "Viren"! Denkt ihr eigentlich, die Leute hätten nichts besseres zu tun? Das ist echt krank!
Was glaubt ihr, wieso Microsoft die entsprechenden API überhaupt zur Verfügung stellt, wenn man damit "nur" Viren machen könnte?
-
Zugriff auf das Passwort haben
-
Guck mal hier auf meiner Homepage: http://xpusermanager.luckie-online.de Soll das so was werden? Dann guck dir im PSDK mal die NetUserXXX Funktionen an. Da bekommst du alles, was du brauchst.
BTW an die Passwörter wirst du nicht drankommen, die liegen nur als Hash vor in einem Ordner, der von Windows speziell geschützt wird.
-
@quote
Kennst du die Funktion "Password vergessen" in den Webbrowsern? Da wird das gesicherte Password per Email an den entsprechenden Benutzer versendet!@Lucky, danke vielmals! Nein, die Benutzer müssen automatisch erzeugt, bzw. bearbeitet werden.
-
Das ist ja kein Thema das zu automatisieren.
BTW das mit dem Passwort: Das sind Zugangspasswörter zu Foren usw. die im Klartext gespeichert werden. Das Prizip hat mit dem von Windows nicht das geringste zu tun.