Automatisierung mit JS
-
Ich kan ndoch einfach mit GetDate und dann mit nem Copy Befehl die komplette Seite von einem Ordner in nen anderen kopieren oder?
Und kannst du mir irgendwie ne Anleitung geben wie das mit php gehen soll??
MFG
-
Desert Storm schrieb:
Ich kan ndoch einfach mit GetDate und dann mit nem Copy Befehl die komplette Seite von einem Ordner in nen anderen kopieren oder?
Du scheinst nicht von JavaScrip zu reden, denn dort keinen ich keinen Copy-Befehl. Außerdem läuft JavaScript ja auch auf dem Client - wie sollte man da Sachen auf dem Server verschieben können?!
Und kannst du mir irgendwie ne Anleitung geben wie das mit php gehen soll??
Du solltest dir einfach ein paar Anfänger-Tutorials durchlesen - wenn es dann noch unklar ist, kannst du ja mal deine Versuche posten und wir schauen drüber
-
flenders schrieb:
[...] Außerdem läuft JavaScript ja auch auf dem Client - wie sollte man da Sachen auf dem Server verschieben können?![...]
Bin zwar nicht (mehr) auf dem laufenden was JavaScript (bzw. JScript) angeht. Aber soweit ich weiß gibt es (oder gab es zumindest) neben dem Client-Side JavaScript auch das Server-Side JavaScript. (Habe in letzter Zeit davon aber auch nichts mehr gehört ... wurde wahrscheinlich von php/perl/etc verdrängt...)
Caipi
-
Kann mir jemand n bisschen Hilfe geben bei PHP? Ich wollte erstmal das mit dem kopieren von den Dateien hinbekommen. Also ich muss irgendwie das Datum auslesen, dann mit ner if-Anweisung vergleichen und wenn die Anweisung TRUE ist dann soll die Datei kopiert werden.
Wie lese ich das Datum aus und wie kopiere ich Dateien mit PHP??
MFG
-
Desert Storm schrieb:
Wie lese ich das Datum aus
Kommt darauf an, in welcehm Format du es haben willst, aber schau dir mal date() und time() an
Desert Storm schrieb:
wie kopiere ich Dateien mit PHP??
-
Mit dem Copy Befehl komme ich net ganz klar. Muss ich den Source und Dest Pfad genauso angeben, wie in der Leiste beim Explorer also mit C://Windows/Dateiname.dat ???
MFG
-
Wenn du einen Windows-Server hast, ja - sonst sehen die Pfade halt etwas anders aus
-
Kann ich den Pfad auch von PHP herausfinden lassen? Gibs da sowas wie GetPath oder so?
-
Den Pfad zu was
-
Den Pfad wo das PHP Script liegt.
-
$_SERVER['SCRIPT_FILENAME'] ?!