Datei downloaden probleme mit dem HTTP Header
-
ja ist variabel, aber du kennst ja den trenner.
du kannst doch eine funktion schreiben die einen datenblock übergeben bekommt und dann guckt wieviel bytes davon zum header gehören und sich diese dann z.B. in einen std::string kopiert oder ignoriert. wenn der header dann irgendwann vollständig da ist, kannst du in einer statusvariablen speichern das du jetzt die eigentlichen daten empfangen willst.
-
ja aber naja am meisten probleme hab ich damit. Wen ich nun eine Char Variabel habe und weiss wo sich der header befindet, wie kann ich den nun rausschneiden?
zum speichern nutze ich die fstream klasse. nur da kann man ja nur angeben wie viel gespeichert wird und nich von wo bis wo.mfg
-
outfile.write(VonWo, Wieviel);
-
? write braucht doch ein (char*) da kann ich doch nicht einfach 2 zahlen angeben
-
du suchst im buffer nach dem trenner, dann weist du position
dann könntest du es in einen neuen buffer kopieren (strncpy).
wo happert es den genau. zeig doch mal deinen ansatz.
-
So hab ich mir den Code fürs Parsen vorgestellt. Er ist höchstwahrscheinlich falsch und eventuell kann man es einfacher machen.
const unsigned int STATE_0 = 0; const unsigned int STATE_R = 1; const unsigned int STATE_RN = 2; const unsigned int STATE_RNR = 3; const unsigned int STATE_RNRN = 4; unsigned int state = STATE_0; void parse(const char* pBuffer, size_t bufferSize) { for(size_t i = 0; i < bufferSize; ++i) { if(pBuffer[i] == '\r') { if(state == STATE_0) { state = STATE_R; } else if(state == STATE_RN) { state = STATE_RNR; } else { state = STATE_0; } } else if(pBuffer[i] == '\n') { if(state == STATE_R) { state = STATE_RN; } else if(state == STATE_RNR) { state = STATE_RNRN; } else { state = STATE_0; } } else { state = STATE_0; } if(state == STATE_RNRN) { std::cout << "Header complete" << std::endl; break; } } }Ich wüsste nicht wie man es sonst machen kann.
-
Hi all,
wozu den ganze Stress???
Wenn du von einer URL eine Datei downloaden willst, benutze einfach die Funktion
"URLDownloadToFileA()" aus "urlmon.dll"geht viel einfacher

-
char buffer[1000]; char buffer2[1000]; rc=recv(s,buffer,1000,0); temp = buffer; pos = temp.find("\r\n\r"); if(pos != std::string::npos) { temp.erase(0, pos + 4); strcpy(buffer2, (char*)temp.c_str()); out.write((char*)buffer2, temp.length()); }das ist mein ansatzt, funktioniert eben wie erwartet nicht
-
Also schau mal hier:
http://msdn.microsoft.com/workshop/networking/moniker/reference/functions/urldownloadtofile.asp
Grüß
-
burnner es ist nicht garantiert das \r\n\r\n in genau einem Aufruf von recv bekommst. Es könnte im "schlimmsten" Fall sein das du mit jedem Aufruf von recv nur ein Zeichen bekommst.
Aber ich glaub du benutzt besser die Funktionen aus der WinInet Library. InternetXXX.
-
Keine Ahnung scheint Ahnung zu haben wie man es sich einfach macht.

-
so:
char url[] = "http:/bla.com/source.exe";
char file[] = "C:\\destin.exe";URLDownloadToFile(NULL, url, file, NULL, NULL);
irgenwie so muss es in C++ aussehen

sorry aber ich komme aus win32-Assemblerprogrammierer-Welt

-
if(pos != std::string::npos) { temp.erase(0, pos + 4); // strcpy(buffer2, (char*)temp.c_str()); out.write((char*)temp.c_str(), temp.length()); }hat aber nichst mit dem allgemeinen problem zu tun das schon angesprochen wurde.
ich weis auch nicht in wie weit bei deinem download die null terminierung eine
rolle spielt. ich würde dir auch zu den winapi funktionen raten.
-
Keine Ahnung schrieb:
so:
char url[] = "http:/bla.com/source.exe";
char file[] = "C:\\destin.exe";URLDownloadToFile(NULL, url, file, NULL, NULL);
irgenwie so muss es in C++ aussehen

sorry aber ich komme aus win32-Assemblerprogrammierer-Welt

Selbstverständlich muss die dll erst in den Speicher geladen, und die Funktion gefunden werden:
LoadLibrary();
GetProcAddress();
-
Selbstverständlich muss die dll erst in den Speicher geladen, und die Funktion gefunden werden:
LoadLibrary();
GetProcAddress();Hallo fremder!
Wir haben dafür urlmon.lib.
-
lib schrieb:
LoadLibrary();
GetProcAddress();Hallo fremder!
Wir haben dafür urlmon.lib.Und wir (ASM-Progger) haben es nicht immer

Besonderes wenns um Shellcodeprogrammierung geht

Am sonsten gehts dann noch einfacher
hast du Recht
Grüß