Politikercheck
-
Hmm... unser Bürgermeister (nein, nicht der, der zu der Stadt in meinem Profil gehört). Netter Kerl, freundliche Augen, immer ein Lächeln auf den Lippen... leider schwarz. (Ups. Sorry. *Feuerlöscher hol*)
-
Ich war mal auf einer Podiumsdiskussion. Thema war das neue Einwanderungsgesetz. Teilnehmer waren 3 MdBs. Ein Roter, ein Gruener und ein CDU-Politiker.
Nachdem die Einleitungsrede von irgendjemand unwichtigem vorbei war (dauerte 1/2h!), flogen da die Fetzen! Die haben sich wirklich teilweise angebruellt
und angeschrieen. Haben sich gegenseitig darauf hingewiesen, dass man sie doch bitte nicht unterbrechen soll. Am allermeissten tat es der Gruene,
er war auch der, der am meissten unterbrochen hat und am aggressivsten war. Am coolsten war der CDU-Mann. Mitten in der "Diskussion", als seine
"politischen Gegner" ihn "kritisierten", hat er sich in aller Ruhe eine Zigarette gedreht.
Leider hatte er Anhang aus den Jungen Union dabei, welcher recht
negativ aufgefallen ist.
Na ja. Nach der Diskussion wurde dem Publikum die Moeglichkeit gegeben, Fragen, welche nicht waehrend der Diskussion gestellt
werden konnten, zu stellen. Da das Publikum aber fast aussschliesslich nur aus Schuelern, welche von ihren Politiklehrern dahin geschleppt worden sind bestand,
hatte natuerlich keiner eine Frage, sodass der CDU-Mann, nachdem er ein Paar Fragen von einem Lehrer beantwortet hatte, meinen Freund, mich sowie seinen
Junge-Union-Appendix in eine Kneipe auf ein Paar Bier einlud.
-
^@Apollon: Sorry, gehört nicht hier her, aber du weißt, dass Zeilen automatisch umgebrochen werden? Mir platzt der Kopf - lauter Absätze mitten im Satz. Sei doch so nett und benutze Enter nur für richtige Absätze. Danke.^
-
Zählt Erich Honecker?
Bin mal in Gruppe ausm Cafe raus und Gregor Gysi begegnent. War gar nicht so schlimm
Für die Akten: als alle "Helmut! Helmut!" gebrüllt haben, war ich nicht dabei.
-
Wähler schrieb:
Was noch komisch war das am Ende die Nationalhymne gesungen wurde. Das war ein bißchen peinlich, aber naja.
PEINLICH? Wieso DAS denn? ihr habt se nich mehr alle. was isn daran peinlich, die nationalhymne seines heimatlandes zu singen?
es ist etwas, was mir schon so oft aufgefallen ist. ich weiß, gleich hagelts wieder tausende beiträge, die mir widersprechen werden, aber was isn daran peinlich? es ist PEINLICH, dass alle ihre nationalhymne voller stolz singen (amerikaner, oder wie ich letztens auf dem WJT erleben durfte, auch italiener und franzosen, ja sogar schwarze franzosen (die also wahrscheinlich eingewandert sind und nich mals gebürtgige franzosen sind)), nur die deutschen nicht. den leuten hier fehlt auch ein bisschen stolz. wieso lasst ihr euch alle so einlullen? was ist daran so schlimm?letztens hab ich gerhardt und westerwelle reden bzw. poltern hören. war schon geil, obwohl ich westerwelle manchmal nich ganz verstanden habe. die typen haben charisma. aber vllt. liegts auch ein bisschen an meiner politischen unerfahrenheit und naivität, weil ich ja erst 16 jahr alt bin (was jetzt nich heißen soll, dass ich mich als politische null bezeichnen würde.)
Mr. B
-
es ist PEINLICH, dass alle ihre nationalhymne voller stolz singen
und ich bin stolz auf _mich_, das mir sowas peinlich wäre.
eigentlich kann ich fast stolz auf deutschland sein, das dieses widersinnige und schwachsinnige "nationalstolz"-getue hier nicht mehr so verbreitet ist

-
HEZ schrieb:
^@Apollon: Sorry, gehört nicht hier her, aber du weißt, dass Zeilen automatisch umgebrochen werden? Mir platzt der Kopf - lauter Absätze mitten im Satz. Sei doch so nett und benutze Enter nur für richtige Absätze. Danke.^
Werde mir zu Herzen nehmen.
-
Mr. B schrieb:
PEINLICH? Wieso DAS denn? ihr habt se nich mehr alle. was isn daran peinlich, die nationalhymne seines heimatlandes zu singen?
Ich will nicht sagen das es schlecht ist. Es kam nur sehr unerwartet. Ich saß in den vorderen Reihen und auf einmal stehen alle auf und singen die Nationalhymne.
Einige Leute haben den Sinn dieses Threads nicht verstanden: Es geht darum welche Politiker man wahlkämpfen sehen sollte. Wenn jemand also meint das DER interessant ist, sollte er auch Namen nennen und schreiben warum er ihn gut findet.
-
Peinlich find ich nur das unbesetzte Feld zwischen Nazigegröle und Selbstgeißelung.
-
Dieses Posting passt vielleicht nicht 100% hier rein, weil Lothar Späth jetzt in der Wirtschaft ist, aber dafür ist es auf jeden Fall Wert ihn zu hören.
Er ist ein begnadeter Redner. Er hat ein kritisches Studentenpublikum nach der Rede in ehrliches minutenlanges applaudieren versetzen. Damals war es eine Rede als JenaOptik Chef zu allgemeinen Dingen. An Einzelnes kann ich mich nicht mehr erinnern. Ich weiß nur noch das es inspirierend war.
Er ist ein hervorrangender Redner der direkt zu den Leuten spricht.