[?] Wie funktioniert das Veröffentlichen?
-
Moin!
Da es ja bald so weit ist... wie soll das Ablaufen?
Gibt Shade sein "OK" im Thread und der Autor postet es dann bei den Artikeln?
Das wäre doch eigentlich sinnvoll, oder?Und hat schon irgendwer ne genauere Vorstellung, wie das Profil aussehen soll?
-
Ich dachte mir es so:
Sobald wir ein paar Artikel haben, die fertig sind, werde ich sie mal veröffentlichen. Immer nur einen, damit sich stetig etwas tut
Sobald ein Autor den Thread mit [E] kennzeichnet ist der artikel fertig (sofern niemand im thread widerspricht).
Ein Profil für das Authoren Forum sieht dann in etwa so aus (codeproject style):
[bild]
[kurze 'biographie', eher programmiertechnisch bezogen, aber was man halt so über sich angeben will, zB wo/was man studiert/arbeitet, für wen man schon alles gearbeitet hat, Projekte an denen man beteiligt ist, etc.]
etwaiger link zur homepage
liste alle artikel für das magazin
wenn jemand noch etwas anderes reinschreiben will, zB wie seine haustiere heissen -> nur zu. Im Prinzip denke ich, dass der codeproject stil ganz gut ist - also wohnort etc. ist vielleicht auch interessant (alle angaben sind natürlich optional - niemand muss hier sein leben offen legen)
-
na dann, gogogo
-
Wenn DU sie veröffentlichst, dann stehst du doch auch als Autor dran, oder?
Und zu dem Profil muss ich mir mal den Kopf zerbrechen.
...Foto...von mir...
-
estartu_de schrieb:
...Foto...von mir...
Das ist nur ein Trick um mal zusehen was hinter dem nick steckt, von uns gibt es doch schon bilder :p
-
estartu_de schrieb:
Wenn DU sie veröffentlichst, dann stehst du doch auch als Autor dran, oder?
Wenn dich stört dass ich dann der author des postes bin (in dem post wird natürlich klargestellt, wer der author ist), dann können wir es auch so machen dass die authoren die sachen selber reinstellen. mir wäre eine zentrale 'freischaltungsstelle' zwar lieber, aber ich habe mit ein bisschen anarchismus auch kein problem.
Und zu dem Profil muss ich mir mal den Kopf zerbrechen.
...Foto...von mir...Kannst ja auch ein selbstportrait machen
ne, wenn du nicht willst -> alle sachen sind freiwillig.
-
Wie wäre folgendes:
Du verschiebst ihn dann in das Artikelforum, aber ohne so einen Bot-Beitrag.So ist er von mir - aber du hast die Kontrolle.
PS: Wolltest du nicht das Posten in den beiden Foren sowieso verbieten?
Das hätte die Trollbeiträge erspart.
-
das mit dem verschieben klingt gut. die autoren-posts kann ja dann auch shade machen. ich muss noch ein foto rauskramen
(aber noch fehlt der ftp-ordner von marcus für die bilder)
-
Korbinian schrieb:
das mit dem verschieben klingt gut. die autoren-posts kann ja dann auch shade machen. ich muss noch ein foto rauskramen
Och, nimm einfach eins vom Treffen, dann musste nicht gross kramen
mfg
v R
-
mir wäre ein copy&paste zwar lieber - aber OK.
wer fertig ist, macht folgendes:
http://www.c-plusplus.net/forum/viewtopic-var-p-is-841193.html#841193
alle einverstanden damit?
-
So weit - einverstanden.
Das [E] nimmst du dann raus, oder?
-
jo, das ist ok
mfg
v R
-
Wieso ist Korbinians Artikel bereits mehr oder weniger öffentlich?
MfG SideWinder
-
SideWinder schrieb:
Wieso ist Korbinians Artikel bereits mehr oder weniger öffentlich?
MfG SideWinder
Ich nehme mal an, du sprichst den Link an, den ein unreg gepostet hat? Das habe ich
mich auch schon gefragtmfg
v R
-
Habs jetzt raus, Korbinian hat ihn bereits auf seiner Homepage mit Verknüpfung zum C++-Magazin online gestellt.
MfG SideWinder
-
öhh.. genau. ich dachte ehrlich gesagt, dass es nicht so ends lang dauert bis endlich mal artikel veröffentlicht werden, und hab keinen wert auf "geheimhaltung" gelegt.
-
Korbinian schrieb:
öhh.. genau. ich dachte ehrlich gesagt, dass es nicht so ends lang dauert bis endlich mal artikel veröffentlicht werden, und hab keinen wert auf "geheimhaltung" gelegt.
Wir arbeiten gerade an den Bildern
und ich war leider letzte Woche zu sehr im stress, sorry dafuer
eigentlich sollte das veroeffentlichen schon schneller gehen... Ich bitte dennoch C++.de die erst veroeffentlichung zu lassen...