PQ BootCD erstellen

• Tach...

Ich muss ein bischen an meinem Notebook rumbasteln. Das Ding hat aber leider kein Diskettenlaufwerk, daher müsste ich aus meinen 2 Partition Magic 8 Bootdisketten eine CD machen. Ich habs mit Nero versucht ... die Daten der 2 Diskette, die das PQ8 - Programm enthält als Inhalt, dann das Standart - BootImage verwendet. Die CD bootet auch, wenn ich allerdings dann pqmagic.exe starten will, zeigt mir Caldera an, dass es die Datei nicht finden kann. Wenn ich die die CD unter Windows einlege, werden zwar die Partition Magic - Daten angezeigt, dafür aber keine Daten des Betriebssystems ... was mach ich falsch???

THX

• *push*

kommt schon, es wird doch schonmal jemand selber eine Boot - CD gebastelt haben ... mit welcher Software???

MfG

• Nimm halt nicht das Standard-Bootimage sondern die Diskette 1 von PM. Allerdings solltest du schon noch ein wenig Ahnung von DOS haben, um über eventuelle Stolperstellen hinwegzukommen.
    Alternativ such dir ein anderes Partitionierungstool, wie z.B. Acronis PartitionExpert. Auf den c't- und sicher auch auf anderen Heft-CDs findet sich gelegentlich eine Light-Version davon.

Anmelden zum Antworten