[?] veröffentlichungsstrategie
-
Hallo Leute.
Welche Strategie würdet ihr für besser befinden:
- sobald ein artikel fertig ist: raus damit
- regelmäßiger rhythmus?
Ich bin mir da gerade nicht so sicher
Aber auf jedenfall will ich bei der 1. veröffentlichung mehr als einen artikel bringen, 2-3 wären super. Allein wegen der wirkung. Weil vermutlich niemand damit rechnet, dass wir hier arbeiten
Was denkt ihr? Lieber doch gleich den 1. Artikel raus, oder was ganz anderes?
-
Also ich denke, wenn man immer so 2-3 Artikel hat, waere das schon besser, dann
haben die User eine kleine Auswahl an Artikel, was einem "Magazin" ja doch etwas
naeher kommt, als wenn man nur einen Artikel veroeffentlicht, sobald er fertig
ist.Daraus ergibt sich dann auch ein gewisser Rhythmus und man erwirkt vielleicht bei
dem ein oder anderen, dass er es gar nicht mehr abwarten kann, bis der naechste
"Artikeltag" kommt, was ja auch gut ist :).Wenn man jeden Artikel direkt nach Fertigstellung rausgibt, dann kommt das sehr
unregelmaessig. Mal nur ein und mal mehrere.Tendiere also zu 2
mfg
v R
-
Artikeltag -> Termin -> Termindruck -> Ne danke, ich bin doch nich auf Arbeit.
Ich bin dafür, dass das rausgeht, was fertig ist.
Sollen die doch einfach ab und zu mal reingucken, schadet doch nicht.
-
estartu_de schrieb:
Artikeltag -> Termin -> Termindruck -> Ne danke, ich bin doch nich auf Arbeit.
Ich bin dafür, dass das rausgeht, was fertig ist.
Sollen die doch einfach ab und zu mal reingucken, schadet doch nicht.Ne, hat nichts mit Termindruck zu tun. Aber man kann ja z. B. sagen, dass Jede Woche einmal die Artikel rausgehen, die fertig sind. D. h. _nicht_, dass am
Termin X die Artikel fertig sein _muessen_. Lediglich jene, die fertig sind
werden veroeffentlicht.Mann muss auch hier nicht sagen: Jeden Montag oder jeden Dienstag. Vielleicht
einfach, dass zwischen Tag X und Tag Y die fertigen Artikel veroeffentlicht
werden. Sollte einer noch ein paar Tage brauchen, dann wartet man einfach noch
ein paar Tage. Kein gezwungener Termin, sondern etwas flexibler. Aber doch
gewissermassen rhythmisch.Ansonsten ist das irgendwie zu unregelmaessig, imho.
mfg
v R
-
also ein artikel-tag hat schon was. aber wie estartu schon gesagt hat, entsteht dann termindruck. das ist nicht gut, und keiner weis, wie viele artikel es geben wird in zukunft. wenn idr dann 1x im monat artikel day machen und z.b imer 3 rausklatschen wollen... das is schon ne herausforderung. wenn es stattdessen einfach ab und an mal einen artikel oder auch mal mehrere aufeinander gibt, dann ist das so eine wachsende artikelsammlung.
aber wie wärs wenn wir 2) einfahc mal versuchen und mit 2 artikeln und einem tag pro monat starten? ich glaube es gibt mitlerweile 4 fertige artikel, d.h. wir wären die näöchsten 2 monate bedient
-
Korbinian schrieb:
also ein artikel-tag hat schon was. aber wie estartu schon gesagt hat, entsteht dann termindruck. das ist nicht gut, und keiner weis, wie viele artikel es geben wird in zukunft. wenn idr dann 1x im monat artikel day machen und z.b imer 3 rausklatschen wollen... das is schon ne herausforderung. wenn es stattdessen einfach ab und an mal einen artikel oder auch mal mehrere aufeinander gibt, dann ist das so eine wachsende artikelsammlung.
aber wie wärs wenn wir 2) einfahc mal versuchen und mit 2 artikeln und einem tag pro monat starten? ich glaube es gibt mitlerweile 4 fertige artikel, d.h. wir wären die näöchsten 2 monate bedient
Wie ich bereits sagte, es soll kein Zwang entstehen. Hat man X Artikel an dem Tag,
dann ist ja gut, wenn weniger, ist auch nicht schlimm. Es ist also voellig egal,
wie viele Artikel man an diesem Tag hat, hauptsache die Leute wissen so ca. wann
sie damit rechnen koennen.Ich sehe das so: Manche Leute koennen es dann vielleicht gar nicht abwarten,
bis wieder der naechste Artikeltag da ist.Nochmal: Ich will keinen Artikelzwang. Einfach nur einen Tag, an dem man die
Artikel rausgibt. Voellig egal, wie viele es sind und niemand muss auf den
letzten Druecker noch etwas fertig machen. Dann wartet man halt einfach bis
zum naechsten Rausgabetag.mfg
v R
-
ich denke so wie vR hier.
Termindruck ist blödsinn und artikel werden ja auch nicht vorher bekannt gegeben, dh niemand schreibt "korbinian, seit 2 wochen arbeitest du schon an X. Jetzt mach mal weiter du Z/§/§Z§D BBD(§=)", weil es niemand weiss.
artikel tag wäre dann einfach ein tag wo alle artikel die fertig sind veröffentlich werden. einfach nur um etwas kontinuierliches zu haben. doof wäre es natürlich, wenn man am artikeltag keine artikel hat
also einfach raus wenn was da ist und wenn es passt ist durchaus auch eine gute strategie und ich glaube momentan wohl die bessere (denn wenn wir dann mal ohne artikel am artikeltag dastehen ist das peinlich).
-
Nur gerade am Anfang sollte nicht nur ein Artikel erscheinen, sondern eher einer für Anfänger und einer für Fortgeschrittene, damit sich mehr Leute angesprochen fühlen.
-
das ist ja möglich.
es wäre vielleicht clever, ein maximum von 3 artikeln zu nehmen, und alles was drüber ist für den nächsten tag aufheben, so kann man artikelknappheit vorbeugen. bei absehbarer knappheit dann lieber 3x eine als 1x 3 und 2x nix.aber ansonsten gogogo
-
Kann mal einer nen Rechtschreibprüfer aus dem Hut ziehen?
Die Bilder könnte man ja nachträglich noch umbauen - aber die Rechtschreibung fehlt mir noch.
Dann wäre ich wirklich fertig.
-
ich guck mir den artikel jetzt noch mal an, dann könnten wir eigentlich die drei artikel rausgeben:
- Grundlegende Algorithmen in der Bildverarbeitung
- Portabilität - Linux ist ja auch nur ein Windows
- Debuggen mit Visual C++ 6 (DA mach ich eben auch noch rechtschreibung)Mr. B
-
Vorschlag: "Wenn was fertig ist, aber nicht mehr als 1-2x wöchentlich"?
Ich fände das besser als fünf Artikel auf einmal, und dann wieder einen Monat lang nix
-
ich glaube nicht, dass es genug munition gibt um so oft zu schiessen... 1x im monat ist denk ich realistisch.
-
OK, dann "höchstens aller zwei Wochen" oder so?
Was ich meine ist: mit einem Minimalabstand verschießen wir nicht zuviel Pulver und können evtl. ein Puffer ansammeln. Sollte dieser stetig wachsen, kann man die Minimalfrequenz runtersetzen.
Hat natürlich den nachteil, das fertige Artikel nicht gleich sofort rauskommen - ist aber ok unter der Überschrift "Magazin".
-
peterchen, das klingt gut.
einen fixen abstand machen wir uns erstmal noch nicht aus, aber wir behalten es im hinterkopf dass wir genügend abstand zwischen den veröffentlichungen halten.
-
Wann werden denn nun die ersten Artikel veröffentlicht? *ungeduldig wart*
Wir haben doch schon drei zusammen...Mr. B
-
@Mr.B:
hättest Du Lust, über meinen Entwurf (Schlaue Zeiger ) drüberzugehen? Sind evtl. noch ein paar Grundsätzliche Fragen zu klären, und ich hätte es gern vor meinem Urlaub fertig.
-
@Mr.B: Für meinen Artikel warte ich noch auf die Bildertags.
Den vorher rauszuschicken wäre nix.
-
peterchen schrieb:
@Mr.B:
hättest Du Lust, über meinen Entwurf (Schlaue Zeiger ) drüberzugehen? Sind evtl. noch ein paar Grundsätzliche Fragen zu klären, und ich hätte es gern vor meinem Urlaub fertig.Moin,
also theoretisch habe ich da nix gegen, aber
1. technische korrektur von mir zu verlangen... na ja. ich weiß ja nicht... ich kann so was nicht. also wenn, dann nur rechtschreibung.
2. müsste ich gucken, wann. heute bin ich erst um 4 nach hause gekommen von der schule und hab dann voller freude einen haufen hausaufgaben vorgefunden...also wenn, dann rechtschreibprüfung und frühestens ab donnerstag.
Mr. B
-
@Mr B - war nur 'ne Frage, mußt nicht
Habe nachher erst gesehen daß du dich für "Rechschreibprüfung" eingetragen hast.(Sorry für die späte Antwort, yahoo hat beschlossen das cppforum spam ist
)