neue Zeile
-
Wie bringe ich dem Programm bei, dass es einen String in die nächste Zeile ausgeben soll?
for (int i = nbackup - 1; i > 0; i--) { m_output = a[i]; UpdateData(FALSE); }
m_output ist die Membervariable und nach jedem Schleifendurchlauf soll die Ausgabe eine Zeile weiter stattfinden
-
for (int i = nbackup - 1; i > 0; i--) { m_output = a[i]+"\r\n"; // bzw. m_output = a[i]+"\n"; UpdateData(FALSE); }
-
ne das geht so nicht, es handelt sich ja auch nicht um die normale konsole wo man mit \n weiterkommt, sondern um ein Edit Feld
-
\n ist eine globale Escape-Sequenz, welche dir einen Zeilenumbruch bringt (unter Windoof auch \r\n). Wenn dein Edit-Feld dass nicht korreckt darstellt, dann musst du den Fehler bei der Konfiguration desselben suchen, der String als solcher ist korrekt!
-
"\r\n" stimmt schon, da hat guenni recht...
allerdings musst du auch bei den eigenschaften des edit-feldes die option "mehrzeilig" aktivieren ( geht im dialogfeld-editor, dann das edit-feld anklicken, [ALT]+[ENTER], dann format ( ist der 2. reiter), dann links in der mitte
)
ist zumindest bei meiner version der ide so
-
Ich hab die Standartverion 2003 um dort die möglichkeit "Mehrfachzeile" auf True zu setzen, aber das löst auch nicht das Problem
-
"\r\n"
da ganze fügt zu meinem String auch nur [][] diese Zeichen hinzu
sollen die als neue Zeile interpretiert werden vom EditFeld?
und das EditFeld hat damit ein problem?