Gute UML- und Reverse-Engineering-Software gesucht
-
Hallo Leute,
wenn ich mich in fremden Quellcode einarbeiten muss, dann verwende ich gerne die Fähigkeiten von Together um mir ein UML-Diagramm generieren zu lassen. Das Programm alleine für diesen Zweck zu kaufen macht aber wenig Sinn (4000 €). "Unterstand für C++" ist auch ganz gut, allerdings sieht es so altbacken aus...
Hat mir jemand in der Richtung noch Empfehlungen?
Danke
-
umbrello uml oder visio
-
ich mag Enterprise Architect von Sparx Systems
-
hi
dann verwende ich gerne die Fähigkeiten von Together um mir ein UML-Diagramm generieren zu lassen
umbrello uml oder visio
Ich wußte gar nicht das man mit Visio regrussiv aus Code UML erzeugen lassen kann?!? Oder habe ich da jetzt was missverstanden.
Wenn das geht kann mir dann jemand verraten wie?Suche ein Programm um für ein MSVS 6.0 Projekt (Win32 Anwendung ohne MFC mit API) nachträglich UML Diagramme zu erzeugen. Am liebsten freeware oder Demo.
Together werd ich mir auch mal gleich anschauen aber 4000Euro Hab ich leider auch nichtSelber kenne ich noch ObjectIF, allerdings kann ich damit nur für c# Projekte
UML Diagramme herstellen zumindest mit der free Demo.
-
wastman schrieb:
Ich wußte gar nicht das man mit Visio regrussiv aus Code UML erzeugen lassen kann?!?
Ist im VisualStudio ab der Professional- oder Enterprise-Edition dabei
-
Habe das jetzt auch gefunden ....
http://msdn.microsoft.com/library/default.asp?url=/library/en-us/dnvisio00/html/revengcode.asp
Allerdings finde ich die reserv Engineering Funktionen im Vergleich zu z.B. UMLStudio nicht so toll, Jedenfalls ist es bei mir so, das es zwar die Klassen als Vorlagen in UML anlegt aber nicht Structuren und, außer Vererbung keine
Verbindungen zwischen den Klassen direkt einträgt, anzeigt ^^
Neben dem finde ich das Visio extrem langsam ist....
-
Dieser Thread wurde von Moderator/in Marc++us aus dem Forum Themen rund um den PC in das Forum Rund um die Programmierung verschoben.
Im Zweifelsfall bitte auch folgende Hinweise beachten:
C/C++ Forum :: FAQ - Sonstiges :: Wohin mit meiner Frage?Dieses Posting wurde automatisch erzeugt.
-
Wie wäre es mit doxygen?