Tolle Sachen

• Umfrage: Wie steht Ihr zu Cybercrime?

Auswahl Stimmen Prozent
    Ich sympathiere mit diesen Leuten. 4 11.4%
    Kindersachen, da wächst man raus. 22 62.9%
    Finde ich abscheulich. 9 25.7%

Wie steht Ihr zu Cybercrime? Darunter verstehe ich das Ausspionieren von Daten, Eindringen in andere Computersysteme, Cracken con Software, bereitstellen von Filmen/Mp3 im Internet, ... jemand der P2P aktiv ist oder mal ne Email unter anderem Namen versandt hat gehört nicht dazu.
    Hier im Forum ist es zB. strikt verboten Fragen in diese Richtung zu stellen. Wenn jemand in diser Richtung fragen stellt fallen gleich Worte wie abscheulich, kindisches Gangsta Gehabe, ... aber wie stehen die Mitglieder privat zu dieser Sache?

• Schnell noch ein Nachtrag: Ich meine jetzt keine Wirtschaftskriminalität oder für den Spionagedienst Geschäfte. Also nur private Spielereien ohne komerziellen Hintergrund.

• poller schrieb:

kindisches Gangsta Gehabe

Das trifft es IMHO ganz gut.

• ⚠ Jeder der hier antwortet sollte bedenken das IP's geloggt werden und hier niemand anonym ist ⚠

• Mod

Wir verkuafen die Daten nämlich an den Meistbietenden inklusive Wohnort + Foto -.-

Anmerkung: Nimmt man an, dass Kinderkram bis zum 25. Lebensjahr veranstaltet, ist dieses Forum ja ein einziger CyberCrime-Haufen.

MfG SideWinder

• BF_31 schrieb:

⚠ Jeder der hier antwortet sollte bedenken das IP's geloggt werden und hier niemand anonym ist ⚠

Du mußt die Leute hier ja für *sehr* dumm halten. 😃

• Gregor@Home schrieb:

BF_31 schrieb:

⚠ Jeder der hier antwortet sollte bedenken das IP's geloggt werden und hier niemand anonym ist ⚠

Du mußt die Leute hier ja für *sehr* dumm halten. 😃

Nein, aber ich habe schon oft von Leuten gelesen die in Foren geprahlt, und dann am nächsten Tag Besuch von der Polizei hatten 😉

• Mod

Weil sie sympathiert haben? Da möcht ich aber jetzt eine Quelle haben 🙂

MfG SideWinder

• "geprahlt"

• Mod

poller schrieb:

Hier im Forum ist es zB. strikt verboten Fragen in diese Richtung zu stellen.

Ehrlich? Seit wann das denn?

Wir müssen nur aus rechtlichen Gründen bestimmte Themen unterbinden, da nach den letzten Urheberrechtsnovellen eben auch die Verbreitung bestimmter Links und Informationen kritisch ist.

Und Virenschreiber, naja, das ist so ein Thema für sich. 98% der Leute lehnen es eben ab, weil sie auf der anderen Seite stehen und wegen der Updates von Virenscannern und sonstigem Unfug genervt sind, daher helfen sie ungern mit. Ähnlich sieht es mit allen aus, die selbst einen Server betreiben - da erzählt man natürlich nur ungern, wie man Raw-Sockets programmiert und da Inhalte "anpasst".

• Marc++us schrieb:

poller schrieb:

Hier im Forum ist es zB. strikt verboten Fragen in diese Richtung zu stellen.

Ehrlich? Seit wann das denn?

Auch auf die Gefahr hin das Morgen die Polizei vor der Tür steht: Vor einiger Zeit habe ich auch Fragen in dieser Richtung Fragen gestellt. Die wurden zwar nicht gelöscht, aber entweder gar nicht oder nur mit kritischen Bemerkungen "beantwortet".

Ihr habt doch diese Forumsregeln (oder Leitfaden für Moderatoren) die noch geheim sind. Wann werden die denn veröffentlicht?

Anmelden zum Antworten