Browserquerschnitt
-
es steht wohl jetzt fest: firefox ist besser als opera. 16 user können nicht irren.
-
früher meist Opera, aber seitdem ich mit den Coockies nicht klarkomme,
Firefox und selten auch mal lynx
-
Peace_VsC schrieb:
hä im emacs kann man surfen??
dachte das ist ein editorNe ne. Emacs ist ein gutes Betriebssystem. Aber einen guten Editor hat es nicht.
Btw: nutze Firefox. Aber Opera soll wohl auch nicht schlecht sein.
-
TGGC schrieb:
Allgemeingültig sind diese Statistiken aber nicht...
Bye, TGGC
Kaum, vor allem der IE hat plötzlich 1/x-Quoten

MfG SideWinder
-
Ist ungefähr so sinnvoll als wenn AutoMotorSport die Leser befragt, wieviel Kilometer sie jährlich mit Bus und Bahn fahren...
Bye, TGGC
-
howdy kumpels,
wollte nur betonen dass firefox fuer mich auch nicht das beste ist, es fresst viel speicher und es ist langsam von zeit zur zeit.mfg,
coolio
-
TGGC schrieb:
Ist ungefähr so sinnvoll als wenn AutoMotorSport die Leser befragt, wieviel Kilometer sie jährlich mit Bus und Bahn fahren...
Bye, TGGC
guter Vergleich

-
aufdenPunkt schrieb:
TGGC schrieb:
Bye, TGGC
guter Vergleich

Naja, man könnte das Ergebnis dieser Umfrage in diesem Forum auch als Indiz für einen Trend sehen. Letztendlich ist es momentan so, dass der Firefox-Browser bei Leuten, "die sich mit Computern auskennen", relativ populär ist. Das wird sich aber mit der Zeit rumsprechen: Viele Leute, die sich vielleicht nicht so gut damit auskennen haben doch einen "Experten" in der Bekanntschaft, der sich dann immer um die Computerprobleme kümmern muss. Ich kann mir durchaus vorstellen, dass es da auf Dauer einen Einfluss auf das Nutzungsverhalten und die bevorzugte Software der "Nicht-Computerfreaks" geben wird.
Momentan wird der IE allgemein gesehen bezüglich der Nutzung deutlich vorne sein, aber wer weiß, wie lange das noch so sein wird. Vor 1 oder 2 Jahren war der hier auch noch deutlich stärker vertreten.
-
Ich persönlich gehe ja davon aus, dass der IE 7 auch bei "Compterleuten" wieder Boden gut machen kann.
-
sarfuan schrieb:
"Compterleuten"
Ist dir auch kein passendes Wort dafür eingefallen?

Naja, neue Produkte können sicherlich etwas verändern. Letztendlich muss man wohl abwarten, wie sich der Markt entwickelt.
-
Mozilla/5.0 (compatible; Konqueror/3.4; Linux 2.6.11-gentoo-r11; X11; i686; de) KHTML/3.4.1 (like Gecko)
-
Also, Safari hat mal absolut einen eigenen Punkt verdient! Wichtiger (und besser...) als Konquerer ist der allemal

-
Ich nutze FireFox - aber sobald bestimmte Plugins nötig sind, nehme ich wieder IE, weil ich so beim alltäglichen Surfen das Geflackere nicht habe. :p
-
wenn ich euch mal als vergleich die Stats von einer Seite zeigen darf, wo eher "DAUs" drauf gehen (die Leute die Fragen was ist ein Forum) dann schaut es in etwa so aus:
95% I-E
4% Firefox (ich wohl von zuhause)
1% andere (da hat sich wohl jemand verirrt)und das war so vor 1-2 Monaten!
-
Ach ich hab mal die Statistik raus gekramt für August! *LOL*
WGIDD!!! Hier
100% IE es unterscheidet sich nur ob 5er oder 6er
Ich glaub ich war schon lange nicht mehr auf der Seite!!
P.S. der Schnitt wird sich nach dem Link hier vermutlich ändern!!
-
Viele Leute, die sich vielleicht nicht so gut damit auskennen haben doch einen "Experten" in der Bekanntschaft, der sich dann immer um die Computerprobleme kümmern muss. Ich kann mir durchaus vorstellen, dass es da auf Dauer einen Einfluss auf das Nutzungsverhalten und die bevorzugte Software der "Nicht-Computerfreaks" geben wird.
naja das muss aber nicht unbeding sein
ich sag ja nicht das ich mich sooo super toll auskenne aber verwalte das netzwerk zuhause (2pcs) und mein vater macht mich jedesmal zur sau wenn ich ihm etwas neues anbiete (zb: linux, firefox, thunderbird,etc..)
jaja eine sehr computerintollerante familie hab ich da

und ich verwend ie as dem einfachen grund nicht: man kan nicht mit tapps arbeiten was ich mir nicht mehr wegdenken kann
-
ursel schrieb:
Ich habe keinen Browser.
Hrhr, ich kenn jemanden der sich ab und zu einen Spass draus macht die GET Requests per Telnet-Client manuell an den Webserver zu schicken.
Kranker Typ, aber irgendwie
-
über telnet ist unsicher
würd eher ssh verwenden
außerdem hab ich nie erfahren wie man da dateien anhängt
-
Also bei mir sind's:
MS IE 6: 45,4% Mozilla: 27,7% MS IE 5: 10,0% Unbekannt: 7,2% Opera: 5,0% NN 4: 0,5% Konquerer 3: 0,4%
-
Hmm, d.h. man koennte eine Formel erstellen die anhand dem Verhaeltnis "guter Browser/IE" die durchschnittlichen Computerkentnisse der User hergibt. Oder gar den IQ? hehe