Browserquerschnitt
-
Ich nutze FireFox - aber sobald bestimmte Plugins nötig sind, nehme ich wieder IE, weil ich so beim alltäglichen Surfen das Geflackere nicht habe. :p
-
wenn ich euch mal als vergleich die Stats von einer Seite zeigen darf, wo eher "DAUs" drauf gehen (die Leute die Fragen was ist ein Forum) dann schaut es in etwa so aus:
95% I-E
4% Firefox (ich wohl von zuhause)
1% andere (da hat sich wohl jemand verirrt)und das war so vor 1-2 Monaten!
-
Ach ich hab mal die Statistik raus gekramt für August! *LOL*
WGIDD!!! Hier
100% IE es unterscheidet sich nur ob 5er oder 6er
Ich glaub ich war schon lange nicht mehr auf der Seite!!
P.S. der Schnitt wird sich nach dem Link hier vermutlich ändern!!
-
Viele Leute, die sich vielleicht nicht so gut damit auskennen haben doch einen "Experten" in der Bekanntschaft, der sich dann immer um die Computerprobleme kümmern muss. Ich kann mir durchaus vorstellen, dass es da auf Dauer einen Einfluss auf das Nutzungsverhalten und die bevorzugte Software der "Nicht-Computerfreaks" geben wird.
naja das muss aber nicht unbeding sein
ich sag ja nicht das ich mich sooo super toll auskenne aber verwalte das netzwerk zuhause (2pcs) und mein vater macht mich jedesmal zur sau wenn ich ihm etwas neues anbiete (zb: linux, firefox, thunderbird,etc..)
jaja eine sehr computerintollerante familie hab ich da

und ich verwend ie as dem einfachen grund nicht: man kan nicht mit tapps arbeiten was ich mir nicht mehr wegdenken kann
-
ursel schrieb:
Ich habe keinen Browser.
Hrhr, ich kenn jemanden der sich ab und zu einen Spass draus macht die GET Requests per Telnet-Client manuell an den Webserver zu schicken.
Kranker Typ, aber irgendwie
-
über telnet ist unsicher
würd eher ssh verwenden
außerdem hab ich nie erfahren wie man da dateien anhängt
-
Also bei mir sind's:
MS IE 6: 45,4% Mozilla: 27,7% MS IE 5: 10,0% Unbekannt: 7,2% Opera: 5,0% NN 4: 0,5% Konquerer 3: 0,4%
-
Hmm, d.h. man koennte eine Formel erstellen die anhand dem Verhaeltnis "guter Browser/IE" die durchschnittlichen Computerkentnisse der User hergibt. Oder gar den IQ? hehe

-
durito schrieb:
Hmm, d.h. man koennte eine Formel erstellen die anhand dem Verhaeltnis "guter Browser/IE" die durchschnittlichen Computerkentnisse der User hergibt. Oder gar den IQ? hehe

ja. ich verwende den msie. bitte um iq-berechnung.
-
[b]segmentation fault[/b]
-
denke auch, dass sich früher oder später, wenn der ie was an boden gut gemacht, womöglich bei vista, dass dann auch vermehrt experten wieder auf den ie zurückgreifen. ich mein, war doch irgendwie immer so. wer kennt nicht den norton commander. mittlerweile verwendet man doch meistens den windows explorer, weil er auch relativ mächtig geworden ist. unter dos war das noch anders ;).
-
fIErefox schrieb:
mittlerweile verwendet man doch meistens den windows explorer, weil er auch relativ mächtig geworden ist. unter dos war das noch anders ;).
Mag sein, aber der IE ist auch ne Sicherheitslücke, weiß nicht ob 'die Macht' des neuen IE ein Argument ist, gerade für Leute die ein wenig mehr Ahnung vom PC haben.
Im Übrigen nehme ich den Mozilla und seit KDE 3.4 auch den Konqueror vermehrt.
-
fIErefox schrieb:
ich mein, war doch irgendwie immer so. wer kennt nicht den norton commander. mittlerweile verwendet man doch meistens den windows explorer, weil er auch relativ mächtig geworden ist. unter dos war das noch anders ;).
nö. weil der nc keine langen dateinamen machte. und der windows-commander war keine alternative, war auch nur klickibunti und kein ausweg. ich verwende nur den far file manager, der sieht aus wie der nc und ist angenehm zu bedienen.
der explorer wird immer schlechter. jetzt mit dynamischen inhalten. wenn man C.\Windows anzeigen will, muß man erst an warnungen vorbei. versteckte und systemdazeien werden nicht angezeigt. dateinamenerweiterungen werden nicht angezeigt. eine date namens .folder wird, falls sie existiert, angezeigt statt des verzeichnisinhalts. thumbnails werden von selber generiert und gespeichert. ok, man kann einiges von dem schrott ausschalten. aber irgendwie ist nix angenehmes am explorer. der bringt irgendwie nur was für einen, der schneller mit der maus als mit der tastatur ist.
man muß als experte natürlich mit dem explorer umgehen können, falls man mal auf nem fremden rechner was reparieren soll. die leute, wo ich manchmal was helfe, denken vielleicht, ich würde in meinem unterirdischen labor auch den explorer benutzen, das ist aber nicht der fall. ich benutze ihn so selten, daß ich mir noch nichtmal die mühe machte, erweiterungen anzeigen zu lassen.
-
GPC schrieb:
fIErefox schrieb:
mittlerweile verwendet man doch meistens den windows explorer, weil er auch relativ mächtig geworden ist. unter dos war das noch anders ;).
Mag sein, aber der IE ist auch ne Sicherheitslücke, weiß nicht ob 'die Macht' des neuen IE ein Argument ist, gerade für Leute die ein wenig mehr Ahnung vom PC haben.
"Aber Firefox hat doch auch ständig offene Sicherheitslücken. Da kann ich auch gleich beim IE bleiben."
... und das mit den Sicherheitslücken stimmt leider auch noch. Und das trotz 6 Sicherheitsupdates (viel mehr waren alle FF-Versionen seit 1.0.0 ja leider nicht).
U.A. deswegen sag ich ja, dass IE 7 auch bei "Computerleuten" sicherlich wieder Boden gut machen kann. Und wenn er mit Features wie Tabs nachzieht, bei normalen Anwendern gleich dreimal.
-
@volkard: Man kann sogar alle von dir genannten Punkte abschalten, aber zu was ganz anderem in der Richtung: Steht ihr auf Dateisystem-Browser die 2 Dateibäume anzeigen? So mit links und rechts? Wird ja auch immer wieder am Win Explorer bemängelt.
MfG SideWinder
-
Bei uns in der Firma gibt es ne Menge Leute die noch einen Norton Clone benutzen. Wenn ich sie Frage sagen sie genau das: Man kann nicht 2 Dateibäume anzeigen.
Ich bin mit dem normalen Explorer zufrieden.
-
Ich brauch nie 2 Dateibäume und wenn hab ich ganz einfach 2 Explorer offen. Mit ALT+TAB wechsle ich auch sehr schnell, Drag&Drop funktioniert auch und ich hab die gesamte Bildschirmbreite zur Verfügung.
Kommt wohl noch aus der Zeit, als die Leute nur Single-Processing hatten

MfG SideWinder
-
Ich nutze nicht mal einen Baum. Verzeichnisse öffne ich mit Win-Taste+R und gebe dann an wo ich hin will. So starte ich auch viele Anwendungen.
-
Auch wenn's ziemlich OT ist:
Was mich an allen nc-Klonen stört, ist die mangelhafte Integration in den Explorer. Beispielsweise möchte ich, dass sich direkt der gewünschte commander öffnet, wenn ich auf dem Desktop ein Ordnersymbol anklicke. natürlich kann ich eine entsprechende Verknüpfung erstellen, aber das ist mir der Vorteil eines anderen Explorers nicht wert. Natürlich wird die Schuld dafür weniger bei den Programmen, als vielmehr im Windows Explorer zu suchen sein.
Um zum Thema zu kommen:
sarfuan schrieb:
... und das mit den Sicherheitslücken stimmt leider auch noch. Und das trotz 6 Sicherheitsupdates (viel mehr waren alle FF-Versionen seit 1.0.0 ja leider nicht).
Nur das die offenen Firefox-Lücken wenig kritisch sind, im Gegensatz zu vielen IE-Lücken. Außerdem würde ich behaupten, dass die Zeit zwischen dem Fund einer Lücke und deren Schließung im Firefox im Schnitt kürzer ist, ohne jetzt netürlich konkrete Zahlen nennen zu können.
-
Anwendungen starte ich auch so, hab extra Shortcuts zu allen Binaries in einem Ordner der im PATH liegt.
MfG SideWinder