Senseo vs Severin
-
Servus,
ich will mir ein neue Kaffeemaschine kaufen. Meine Auswahl hat sich auf folgende Modelle beschränkt:
- Severin KA 5911 http://www.severin.de/preview2004/2-produkte/content_2_02_02_produktseite.php?produkt_id=38e88a3d78170da1a0adef6784a1854a
- Philips Senseo http://senseode.saralee-de.com/Welche Maschine ist besser?
Vergelts Gott!
Schorsch
-
warum schaust dir nicht mal ein System von Bosch oder Saeco an so ein Multi-Gerät.....
mfg
Tom
-
weil mir die zu teuer sind. Den Senseo / Severin bekomme ich für 50€
-
Bei der Severin steht: "2 Pulverkassetten mit Permanent-Kaffeefilter". also da kann man auch normales Kaffepulver reinpacken, das geht mit der Senseo nicht, da musste immer die Pads kaufen, ich würd da eher die Severin nehmen.
-
schonmal an ne 10-Euro-Maschine von Aldi gedacht?
Da kannste nämlich jeden Kaffee reintun und schmeißt nicht sinnlos geld für diese total überteuerten pads raus..
Nicht auf die Sonderangebote achten, sondern auf die laufenden kosten..
-
jo, reine abzocke diese kaffeemaschinen mit pads. selbst wenn du immer nur eine tasse kochst sind kaffeefilter billiger.
-
Ich hab keine Lust 20 Min rumzuwerkeln bis ich endlich mal Kaffe trinken kann. Deswegen so eine Maschine. Da ist der Kaffee nach 2 Minuten in der Tasse. Es gibt außerdem einen Dauerfilter für die Senseo und Pads gibt es auch bei Aldi.
Wieso ist es eigentlich immer so schwer auf die eingentlichen Fragen zu antworten?
-
KaffeeSchorsch schrieb:
Ich hab keine Lust 20 Min rumzuwerkeln bis ich endlich mal Kaffe trinken kann. Deswegen so eine Maschine. Da ist der Kaffee nach 2 Minuten in der Tasse. Es gibt außerdem einen Dauerfilter für die Senseo und Pads gibt es auch bei Aldi.
Die Kaffeemaschinen die ich kenne brauchen auch nicht länger als deine High-Tech-Maschinen

KaffeeSchorsch schrieb:
Wieso ist es eigentlich immer so schwer auf die eingentlichen Fragen zu antworten?
Ein Forum ist dazu da den Leuten zu helfen, und wir wollen dir dabei helfen Geld zu sparen und trotzdem guten Kaffee zu genießen

EDIT: Für Produkt-Fragen bist du auf ciao.de oder doyoo.de besser aufgehoben, glaubs mir

-
Ich habe eine normale Kaffeemaschine, da dauert es für zwei Tassen bestimmt 20 Minuten bis der Kaffee komplett durchgelaufen ist. Wenn man es in der Früh eilig hat kann man das vergessen.
-
dann kipp mal ne pulle essig rein oder hol dir entkalker, das hilft wunder.