StringReplace: Wie kann ich \ mit \\ ersetzen??
-
Hallo Zusammen,
ich habe einen String in dem ich "\" mit "\" ersetzen möchte.Ich habe es jetzt folgendermaßen probiert:
dbase_standard_neu = dbase_standard_label->Caption; dbase_standard_neu = StringReplace(dbase_standard_neu,"\","\\",TReplaceFlags() << rfReplaceAll);Da kommt dann folgende Fehlermeldung:
[C++ Fehler] einstellungen_allgemein_cpp.cpp(51): E2206 Ungültiges char-Zeichen '\' (0x5c)
[C++ Fehler] einstellungen_allgemein_cpp.cpp(51): E2206 Ungültiges char-Zeichen '\' (0x5c)
[C++ Fehler] einstellungen_allgemein_cpp.cpp(51): E2380 Nicht abgeschlossene String- oder Zeichen-Konstante
[C++ Fehler] einstellungen_allgemein_cpp.cpp(52): E2121 ) fehlt beim FunktionsaufrufWas kann ich machen, damit es funktioniert??
Gruß
EPMS
-
Wofür, glaubst du, brauchst du das?
-
** ist ein Sonderzeichen (Beginn einer Escape-Sequenz: \n, \r, \t). wenn du es ausgeben willst, musst du *\* schreiben, d.h. das gilt auch fuer *\* -> \\\
ein blick in die hilfe hätte dir sehr geholfen, denn dort steht das nämlich!
-
dbase_standard_neu = dbase_standard_label->Caption; dbase_standard_neu = StringReplace(dbase_standard_neu,"\\","\\\\",TReplaceFlags() << rfReplaceAll);versuch das!
Gruß Gerd
-
wer lesen kann ist klar im vorteil!
-
@ sunday
komisch, warum ärgert sich hier jeder, dass immer die gleichen fragen gestellt werden, aber keiner darüber, dass er immer die gleiche antwort gibt:
ein blick in die hilfe....
stimmt mich nachdenklich

ps: lesen kann ich wohl, oder meinste ich schreib nur sinnlos buchstaben an einander? ich wollte es ihm nur genauer zeigen.

@ mfk
wen juckt´s?

gruß gerd
-
Hallo,
ich danke euch. Das hat geklappt.@MFK
Ich schreibe eine Pfadangabe in eine MySQL Datenbank. Dort brauche ich statt z.B. "C:\Windows" "C:\\Windows". Sonst ist habe ich kein "\" in der Tabelle.
Dafür habe ich es benötigt.@gerd01
Ich stimme dir voll zu. Aber leider gibt es hier oft solche Antworten.Danke nochmals.
Gruß
EPMS
-
Die Hilfe-zur-Selbsthilfe-Diskussion gibt's hier.