THintWindow Frage
-
hallo,
habe die application->OnHint mit einem Eventhandler belegt. und da drin folgenden code:
void __fastcall TfrmMain::DisplayHint(TObject *Sender) { MSG msg; //frmMain->sbarAnzeige->Panels->Items[2]->Text = GetLongHint(Application->Hint); THintWindow *htWindow = new THintWindow(Application); // htWindow->ActivateHint(Rect(0,0,200,200),GetLongHint(Application->Hint)); if(!htWindow->IsHintMsg(msg)) htWindow->ActivateHintData(Rect(100,100,200,200),GetLongHint(Application->Hint),0); else htWindow->ReleaseHandle(); }wie blendet man das fenster wieder aus? entweder zeit bedingt, oder wenn man ein anderes leeres hint aufruft?
achja, das standardhint ist auch noch da, kann man das komplett unterdrücken?
gruß gerd
gruß gerd
-
ruf htWindow->ReleaseHandle(); doch einfach im OnTimer eines TTimer auf.
-
hatte ich auch dran gedacht, nur finde ich es nicht so schön als lösung!
danke, gruß gerd
-
hallo,
also irgendwie scheine ich es nicht zu kapieren, ich möchte das thintwindow steuern können, und zwar soll es immer unten angezeigt werden am bildschirm. das ganze dann so lange, bis entweder kein hint hinterlegt ist, oder das programm den fokus verliert. anzeigen selbst klappt ja dort, wo ich will, nur erstens zeigt er das originale hint mit an, und zweitens nimmt er das hint bei einem von den beiden beschriebenen möglichkeiten nicht wieder weg vom bildschirm.
hat vielleicht jemand mal ein stück code, wie man ein eigenes (nicht nur eingefärbt und so) THintWindow erstellt?
mir platzt der kopf!
habe auch schon überall nachgesehen, bytesandmore, borland code central und natürlich hier, aber leider nicht wesentliches gefunden. nur ein beispiel mit THintWindow::NCPaint(), aber das kapiere ich leider nicht.
wer ist so nett, und grieft mir mal unter die arme?
danke im voraus, gerd