Wo fangt ihr an zu studieren?
-
[quote="Griffin"]Samstag Zusage von der TU München erhalten.
[quote]ICh hab am Montag auch von denen Post bekommen. Muss durch 3/4 Deutschland anreisen um da son 20 Minuten Auswahlgespräch zu machen. Nur mal intressenshalber da sie dich gleich genommen habe. Dein Abischnitt und Die Länge deins Begründungsschreibens? Bei mir 2,4 und etwas über 1 Seite.
-
Uni-HH: Bachelor Informatik
-
Uni-Düsseldorf: Bachelor Informatik
-
Uni Karlsruhe: Diplom Informatik
-
Ich wechsel in diesem Wintersemester von der Uni Innsbruck (BA Informatik) zur Uni Linz (BA Angewandte Informatik).
-
sarfuan schrieb:
Und Uni ist nachwievor kein Zurückstellungsgrund. Allerdings ist man, sobald man 1/3 der Regelstudienzeit hinter sich hat, automatisch "geschützt".
Nicht automatisch! Muss man beantragen, und zwar innerhalb einer bestimmten Frist nach Eintritt des Grundes. Wurde mir jedenfalls so gesagt.
-
Uni Karlsruhe: Elektro- und Informationstechnik
-
TU Darmstadt: Diplom Mathe (Aber nicht 1. Semester)
-
TU München: Elektro- und Informationstechnik
-
heidelberg: physik
-
Ach weil's so schön uninteressant ist. Hab vor ein paar Tagen von der Uni München die Zusage für Psychologie (NF) bekommen.
-
Uni Paderborn
-
TU-Wien Bakkalaureatsstudium Medizinische Informatik
-
uniwien politologie
-
ösi schrieb:
uniwien politologie
Klingt interssant, was hast du vor damit später zu machen?
MfG SideWinder
-
zumindest dieses jahr. ab übernächstem (nächstes zivi) dann noch jus dazu. jus zum job und politologie zum spaß.
-
Muss mich mal genauer informieren. Zweitstudium Politologie klingt neben einem (für mich wahrscheinlichem) technischen Erststudium äußerst interessant

MfG SideWinder
-
Damit kannst Du z.B. bei nem Versicherer arbeiten und Auskunft über die Situation in bestimmten Gebieten geben... Aber an sich ist die Auswahl der Jobs im Bereich Politologie doch sehr begrenzt.
-
SideWinder schrieb:
ösi schrieb:
uniwien politologie
Klingt interssant, was hast du vor damit später zu machen?
Mit der "und was macht/wird man damit mal?"-Frage gibt man immer relativ zuverlässig zu erkennen, dass man selber (zumindest bisher) nie studiert und auch nicht wirklich eine konkrete Vorstellung von "Studium" hat.
Ist jetzt aber nicht böse gemeint
-
Klar hab ich noch nicht studiert, das kann ich dir viel zuverlässiger sagen als du es erahnen kannst. Hat auch mit der Tatsache zu tun, dass die mich nicht nehmen bevor ich nicht die Matura gemacht habe. Konkrete Vorstellungen vom Studium habe ich allerdings schon: Mein Schlüssel zu mehr Geld im Beruf.
MfG SideWinder