1 Liter Super kostet jetzt 1,45 €!

• SideWinder schrieb:

Aber solange die Leute es auch bezahlen wenns mehr kostet

Du klingst heute mal wieder so schlau, dass cih glaube, du hast auch sogleiche eine Lösung des Problems. Abgesehen davon, nicht mehr zu tanken!

Es ist auch eine Illusion, dass Leute, die auf ihr Auto angewiesen sind, nicht oder weniger tanken.

• Gregor@Home schrieb:

Noodles schrieb:

Dann bin ich mal gespannt, wieviele Leute es sich noch leisten können, auf Arbeit zu fahren.

Da ist einfach was dran: Die Autos werden immer fetter und die Leute pendeln immer mehr. Es gibt sicherlich Leute, die mit nem dicken Auto jeden Tag 100km zur Arbeit pendeln. Die Tatsache, dass sie dabei mehr als 20 Liter Super verbrauchen und dafür dann schon das Gehalt der ersten der 8 Arbeitsstunden draufgeht, kommt den Leuten jetzt langsam ins Bewußtsein. Fragt sich nur, was das Perverse daran ist: Die 100km Pendelstrecke, das dicke Auto mit mehr als 10 Liter Verbrauch auf 100km, die hohen Spritpreise, Die Subventionierung dieser Situation durch die Pendlerpauschale oder die Mentalität der Leute, die das alles zusammenbringt?

👍

• Das Auslandsjournal hat den Preis noch ganz anders begründet als mit dem
    Wirbelsturm. Die steigenden Preise und erwarteten weiteren Steigerungen
    haben zu Investitionen in den Ölmarkt also erhöhter Nachfrage gesorgt -
    ergo der Preis steigt. Das geht natürlich schon seit Jahren so und so
    sollen wohl bis zu 20$ pro Barrel auf Spekulationen entfallen.

Weiterer Punkt: Die Ölkonzerne wollen mal wieder kräftig mitverdienen und
    nutzen die aktuelle Chance für Gewinne in die eigene Tasche.

Aber machen wir uns nichts vor: Der eigentliche Grund ist ein zu geringes
    Angebot. Man überlege: Anfang der 90er lag der Ölpreis noch bei ca. 10$...

• energyzer schrieb:

Aber machen wir uns nichts vor: Der eigentliche Grund ist ein zu geringes Angebot. Man überlege: Anfang der 90er lag der Ölpreis noch bei ca. 10$...

Räusper. Hast Du dir den Ölpreis nach dem WK2 mal angesehen? Wenn man die Inflation rausrechnet, dann ist der Ölpreis im großen und ganzen GEFALLEN.

• ich glaube kaum, dass leute, die so wenig verdienen, 10-liter-autos und lange strecken fahren. wer viel pendeln muss kauft sich einen sparsamen wagen, oder verdent genug, um sich das ganze locker leisten zu können.

Daniel E. schrieb:

Räusper. Hast Du dir den Ölpreis nach dem WK2 mal angesehen? Wenn man die Inflation rausrechnet, dann ist der Ölpreis im großen und ganzen GEFALLEN.

räusper. richtig. und jetzt steigt er wieder.

• Mod

Griffin schrieb:

Es ist auch eine Illusion, dass Leute, die auf ihr Auto angewiesen sind, nicht oder weniger tanken.

Das ist ganz und gar keine Illusion sondern harte Realität. Irgendwann kannst du es dir ganz einfach nicht mehr leisten weil die Pendlerpauschale zu klein wird. Ich seh da keine Illusionen, die Leute werden ihren Job verlieren und andere arbeitslose die näher wohnen werden ihn kriegen.

MfG SideWinder

• Spritwahn schrieb:

Der Spritpreis klettert immer weiter. 😡 👎

Immernoch zu billig 👎

• Warum senkt die Bundesregierung nicht einfach die Steuern auf den Sprit(von mir aus auch kurz zeitig)? Das wäre doch auch der Sieg im Wahlkampf?

• Das ist ganz und gar keine Illusion sondern harte Realität. Irgendwann kannst du es dir ganz einfach nicht mehr leisten weil die Pendlerpauschale zu klein wird. Ich seh da keine Illusionen, die Leute werden ihren Job verlieren und andere arbeitslose die näher wohnen werden ihn kriegen.

Na das ist doch mal eine Lösung. 😮
    Das ist doch eine Spirale ohne Ende. So sind wir auf jeden Fall auf dem Weg, ein industrialisiertes 3. Weltland zu werden :p

• interpreter schrieb:

Spritwahn schrieb:

Der Spritpreis klettert immer weiter. 😡 👎

Immernoch zu billig 👎

👎 Schonmal auf die Idee gekommen das es Leute gibt die auf Autos angewiesen sind? 😡 Außerdem steigen dann auch die Preise für öffentliche Verkehrsmittel... 😃 Dein Name passt nicht zu dir 🙄

• Mod

Warum senkt die Bundesregierung nicht einfach die Steuern auf den Sprit(von mir aus auch kurz zeitig)? Das wäre doch auch der Sieg im Wahlkampf?

Weil der Staat sowieso zu wenig Geld hat um irgendwas zu finanzieren, imho sinnvoller andere Steuern zu senken.

Das ist doch eine Spirale ohne Ende. So sind wir auf jeden Fall auf dem Weg, ein industrialisiertes 3. Weltland zu werden

Nein, aber hebst du den Standard in 50 anderen Ländern musst du bei dir kompensieren. Das alle in Beauty-Island leben funktioniert nicht.

MfG SideWinder

• SideWinder schrieb:

Das ist ganz und gar keine Illusion sondern harte Realität. Irgendwann kannst du es dir ganz einfach nicht mehr leisten weil die Pendlerpauschale zu klein wird. Ich seh da keine Illusionen, die Leute werden ihren Job verlieren und andere arbeitslose die näher wohnen werden ihn kriegen.

oder sie ziehen einfach zu ihrem job, anstatt zu pendeln 🙄

Warum senkt die Bundesregierung nicht einfach die Steuern auf den Sprit(von mir aus auch kurz zeitig)? Das wäre doch auch der Sieg im Wahlkampf?

weil wir zu wenig geld haben?

• SideWinder schrieb:

Das alle in Beauty-Island leben funktioniert nicht.

unhaltbar.

• Warum senkt die Bundesregierung nicht einfach die Steuern auf den Sprit(von mir aus auch kurz zeitig)? Das wäre doch auch der Sieg im Wahlkampf?

weil wir zu wenig geld haben?[/quote]
    auf die Paar Millionen oder Milliarden mehr kommts doch auch nicht mehr an oder?

Ich tanke eh in der Tschechei, mir ist es eigentlich egal...

• Daniel E. schrieb:

energyzer schrieb:

Aber machen wir uns nichts vor: Der eigentliche Grund ist ein zu geringes Angebot. Man überlege: Anfang der 90er lag der Ölpreis noch bei ca. 10$...

Räusper. Hast du dir mal den Inflationsverlauf von 1990-2005 angesehen? Auch
    inflationsbereinigt ist der Ölpreis in den letzten 15 Jahren explodiert.

• Mod

El Cattivo schrieb:

SideWinder schrieb:

Das alle in Beauty-Island leben funktioniert nicht.

unhaltbar.

Auf Kosten wievieler anderer lebst du derzeit so reich wie noch nie? Wieso sollte das unhaltbar sein?

MfG SideWinder

• Endlich tut auch BILD was 🕶

BILD dir deine Meinung

• energyzer schrieb:

Daniel E. schrieb:

energyzer schrieb:

Hast du dir mal den Inflationsverlauf von 1990-2005 angesehen? Auch
    inflationsbereinigt ist der Ölpreis in den letzten 15 Jahren explodiert.

Nachdem er jahrelang gefallen ist. Warum denn diese Weltuntergangsstimmung, mal abgesehen davon, daß "explodiert" nun wirklich etwas übertrieben ist.

• Wow. Ist ja echt der Hammer, was die Bild da schon wieder für eine populistische Scheiße produziert. 😮

• SideWinder schrieb:

Auf Kosten wievieler anderer lebst du derzeit so reich wie noch nie? Wieso sollte das unhaltbar sein?

schon allein deshalb, weil "beauty island" nicht näher definiert ist.

ich stimme zu, sofort ist es nicht möglich. aber *in ferner, ferner zukunft* - vielleicht.

Anmelden zum Antworten