Pink Floyd
-
Hallo allerseits,
Das Thema ist jetzt etwas abseits der anderen die momentan diskutiert werden aber ich stell die Frage trotzdem mal. Ich kenne Pink Floyd jetzt seit etwa 10 Jahren und bin seitdem ich die ersten paar Lieder gehört habe nach ähnlichen Bands auf der Suche. Doch irgendwie ist das bisher immer erfolglos geblieben, ich finde einfach keine Gruppe die besseren Progressive & Psychedelic Rock macht als Pink Floyd (für meinen Geschmack sind sie perfekt). Könnt ihr mir vielleicht ein paar Sachen empfehlen? Ich höre zwar auch Hard Rock aber ab und zu gönne ich mir dann doch etwas ruhigeres. Am besten sehr Gitarrenlastig, wenn möglich einige Solos und vor allem ruhiger Gesang (bei Radiohead stört mich z.B. der Gesang, gefällt mir oft nicht so). Pink Floyd mässig halt

Danke
EDIT: Ach ja, "Sorrow" von ihnen ist z.B. etwas was ich mir unter "geil" vorstelle :p
-
led zeppelin
-
Hab ich auch schon weitgehend abgesucht. Ein paar Lieder gefallen mir, andere weniger.
-
Genesis
-
Könnte Jethro Tull was für dich sein?
-
Dire Straits ?
-
King Crimson
-
Dire Straits find ich auch gut, hab recht viel von ihnen. Genesis hatte meiner Meinung nach auch zwei, drei gute Sachen aber mehr auch nicht (ist mir dann schon etwas ZU soft). Von Jethro Tull hab ich noch nie was gehört, klingt interessant. Danke

Also ums mal etwas genauer zu sagen:
Deep Purple, Depeche Mode, Led Zepplin, Guns n Roses, Radiohead & Co. (einfach die etwas bekannteren) hab ich schon abgesucht. Die haben jeweils ganz gute Lieder aber ich suche halt etwas mehr nach Gruppen die nicht so bekannt sind wie oben genannte (wie eben z.B. Jethro Tull).EDIT: King Crimson schaue ich mir auch an, danke. Kannte ich ebenfalls nicht.
-
Ich habe doch glatt die Doors vergessen. Schande über mich

-
Jethro Tull ist mir auch sofort eingefallen..
ansonsten (etwas moderner):A Perfect Circle, Tool, Dream Theatre, Symphony X
-
Audioslave

-
Ok super, da sind schon einige dabei die ich entweder nur vom Namen her kenne aber keine Lieder asoziieren kann oder von denen ich noch nie was gehört habe. Wer weitere hat, nur zu

-
jefferson airplaine
camel
-
Hallo
wie waere es mit
yes
Deep Purple
RainbowMfG
Klaus
-
Purcipine Tree
-
Pulse schrieb:
EDIT: King Crimson schaue ich mir auch an, danke. Kannte ich ebenfalls nicht.
Hab mich ja fast nicht getraut, sie zu erwähnen, weil du gesagt hast, »ich finde einfach keine Gruppe die besseren Progressive & Psychedelic Rock macht«. King Crimson gelten als Erfinder des Progressive Rock.
-
Bashar schrieb:
Hab mich ja fast nicht getraut, sie zu erwähnen, weil du gesagt hast, »ich finde einfach keine Gruppe die besseren Progressive & Psychedelic Rock macht«. King Crimson gelten als Erfinder des Progressive Rock.
Eigentlich meinte ich nur, dass ich keine Gruppe kenne die nach meinem Geschmack besseren Progressive/Psychedelic Rock macht, hab das nicht allgemein bezogen gemeint

Danke für die vielen Gruppen, werd ich mir sobald ich kann irgendwie anhören. Informiert hab ich mich schon über alle (auf Wikipedia & Co.)...
-
Tony Carey
Illi Noize
GTR
INXS
Mental As Anything
Mike And The Mechanics
Ugly Kid Joe
...nur um einige zu nennen
-
RPWL
-