Hint von fremdem Programm manipulieren
-
Hallo zusammen
Ist es möglich, und wenn ja natürlich wie, in einem fremden Programm die angezeigten Hints zu verändern?
MfG Stephan
-
was ist sind hints

-
tooltips

-
http://msdn.microsoft.com/library/default.asp?url=/library/en-us/winui/winui/windowsuserinterface/resources/introductiontoresources/usingresources.asp
wenn sie allerdings hardcoded sind dann hast du vermutlich wenig glück
-
Hallo zusammen
@miller_m
Wenn ich das nach dem kurzen überfliegen richtig verstanden habe werden aus der Exe-Datei die Resourcen extrahiert, und dies funktioniert doch nur wenn sie mitcompiliert sind.
Jedoch ich bräuchte diese Änderung während der Laufzeit.Mir wäre eventuell auch geholfen, wenn ich aus der Anwendung direkt lesen könnte, nur eben nicht mit WM_GETETXT, da dies leider nicht funktioniert.
MfG Stephan
-
StephanK schrieb:
Wenn ich das nach dem kurzen überfliegen richtig verstanden habe werden aus der Exe-Datei die Resourcen extrahiert
jep
StephanK schrieb:
und dies funktioniert doch nur wenn sie mitcompiliert
sind.jep, wie schon gesagt wenn es keine resourcen sind dann wirst du dir sehr schwer tun.
StephanK schrieb:
Jedoch ich bräuchte diese Änderung während der Laufzeit.
exe == laufzeit
-
Hallo zusammen
@miller_m
Dann sieht es wohl schlecht aus, denn nach genauem überlegen, können diese Strings gar nicht mitcompiliert sein, sie können nur dynamisch erzeugt werden, da es sich bei der Anwendung um einen Debugger handelt.Trotzdem vielen Dank.
MfG Stephan
-
schau doch mal mit einem resource hacker, habe gerade keinen link, ob welche da sind. ich vermute schon das eine string tabelle exsistiert
-
Hallo miller_m
Es gibt schon eine Stringtabelle, jedoch was ich mit meinem Programm bezwecken will ist, das wenn ich im Debugger auf eine Variable klicke, das dann der Inhalt der Variablen nicht nur Dezimal sonder auch Hexadezimal als Hint angezeigt wird, und diese Werte kann es leider in keiner Stringtabelle geben.
MfG Stephan