Als Deutscher schäme ich mich für den Antiamerikanismus den manche Deutsche so propagieren

• Schoggel schrieb:

Es geht hier nicht um Hilfeverweigerungen für New Orleans in diesem Katastrophenfall, sondern um Anti-Amerikanismus im Allgemeinen ...!

Naja da der Startpost von "im Stich lassen" redet und das Thema wahrscheinlich nicht der Irakkrieg ist *G*, habe ich bei meiner Antwort impliziert, dass er sich über die Antworten im "Spendet Ihr für New Orleans"-Thread aufregt. 🙂

• Vielleicht bezieht sich das "im Stich lassen" auch auf die letzten Jahre/Jahrzehnte. Der Antiamerikanismus existiert wohl kaum erst seit dem Hurricane oder Bush's Wahl zum Präsidenten. (Bitte keine Klugscheissereien, dass er nicht gewählt worden sei, etc. Wers trotzdem tut, weil ich's provoziert habe, hat verloren! :p )

• Deutscher schrieb:

Das ist ne Schande für ganze Deutschland.

Es mag zwar hin und wieder kleine Interessenskonflikte zwischen uns und den Amis gegeben haben, aber dennoch sind die Amis immer noch unsere besten Freunde,
    das sind bessere Freunde als die Türkei und sonstige fremden Länder aus Asien.
    (Japan vielleicht ausgenommen)

Ich würde sogar noch weiter gehen, da die Amis und wir gemeinsamme Vorfahren haben, sind es sogar unsere Brüder und wir lassen sie jetzt im Stich mit Ami Bashing und Antiamerikanismus.

Zum Kotzen und eine Schande für Deutschland. 👎 😡

Volle Zustimmung! Wie ich auch schon im "Seid ihr bereit für die Opfer in New Orleans zu spenden?"-Faden angemerkt habe, versinkt Deutschland in einem Sumpf aus Antiamerikanismus, der ganz besonders auch von Linken, die scheinbar ihr schwaches Ego aufpolieren müssen, propagiert wird.

Meiner Meinung nach ist Trittin als Vertreter Deutschlands nach seinen Äußerungen zu New Orleans nicht mehr tragbar. Treten Sie zurück, Herr Trittin!

Union-Fan

Der freundliche Konservative

• Antiamerikanismus ist ein Phänomen, das man von Rechts aussen bis Links aussen beobachten kann. Alleine wie sich diese Haltung äussert, ist von der politischen Position abhängig.

• Kann mal jemand Anti-Amerikanismus definieren? 🙄

• Bashar schrieb:

Kann mal jemand Anti-Amerikanismus definieren? 🙄

Man ist gegen Amerikanismus. 😃

• MikeSPK schrieb:

Komisch.. alle heulen hier rum und schreien "Helft Ihnen, helft Ihnen".. weil es kam ja so groß und breit im TV.

Dummerweise gibt es auch eine Wahrheit neben dem Fernsehen.. und wenn sich manche darüber informieren und sehen, dass es an anderen Stellen sehr viel mehr Leid gibt als in einem der reichsten Länder der Erde und dann sagen,

Das ist schwachsinniges aneinanderrechnen.

Die Amis sind unsere FREUNDE, die armen in Afrika und am Hindukusch sind
    das nicht.
    Wenn es uns mal schlecht geht, dann können die in Afrika uns auch nicht helfen,
    aber die Amis, unsere Freunde, die könnten das aus genau diesem Grund müssen
    wir auch unseren Amis helfen, auch wenn sie selber genug Geld haben.

Und helfen kann man auch mit Material und Hilfskräften, nicht nur mit Geld.

Außerdem, denk mal an unsere eigene Wirtschaft.
    Die Amis kaufen Amiprodukte und Produkte von ihren Freunden und
    ich würde mir schon wünschen, daß die Amis weiterhin unsere Deutschen Autos kaufen, den unsere Autobranche hat es nötig.

Geld spielt hier also keine Rolle, Freunde sind Freunde und wenn die in Not sind, dann muß man ihnen helfen.
    So sehe ich das.

• Deutscher schrieb:

Unfreiwillig komisch 😉

• Deutscher schrieb:

Es mag zwar hin und wieder kleine Interessenskonflikte zwischen uns und den Amis gegeben haben, aber dennoch sind die Amis immer noch unsere besten Freunde,
    das sind bessere Freunde als die Türkei und sonstige fremden Länder aus Asien.
    (Japan vielleicht ausgenommen)

Ich würde sogar noch weiter gehen, da die Amis und wir gemeinsamme Vorfahren haben, sind es sogar unsere Brüder und wir lassen sie jetzt im Stich mit Ami Bashing und Antiamerikanismus.

Zum Kotzen und eine Schande für Deutschland. 👎 😡

Käse zum Whine?

• wie sollen uns die amis denn helfen, wenn sie sich selbst (zb dort in new orleans) nichtmal helfen koennen? elektische pumpen sind schon was feines wenn man keinen strom hat 🤡

• Die Amis sind meine Freunde. Allein schon deßwegen, weil sie uns vor 60 Jahren unter einsatz ihres Blutes geholfen haben aus unserer ganz tiefen sch... rauszukommen. Das sollte man nicht vergessen, auch wenn die meisten hier schon die 2. Generation dannach sind.
    Diesen Eindruck kann auch der Affe mit dem W im Namen nicht zerstören.

wie sollen uns die amis denn helfen, wenn sie sich selbst (zb dort in new orleans) nichtmal helfen koennen? elektische pumpen sind schon was feines wenn man keinen strom hat 🤡

Tja man könnte erwarten die fliegen mit dem Space Shuttle los und beamen alle Leute einfach raus, aber ganz so weit sind die nun auch noch nicht.

• Bashar schrieb:

Kann mal jemand Anti-Amerikanismus definieren? 🙄

An|ti|ame|ri|ka|nis|mus der; -: ablehnende Haltung gegenüber Gesellschaftssystem, Politik und Lebensstil der USA.

Sagt der Duden, aber das steckt ja alles eigentlich eh schon im Ausdruck selber drinnen. Andererseits, was gibt's mehr zu sagen? 🙂

• 0x00000001 schrieb:

Die Amis sind meine Freunde. Allein schon deßwegen, weil sie uns vor 60 Jahren unter einsatz ihres Blutes geholfen haben aus unserer ganz tiefen sch... rauszukommen. Das sollte man nicht vergessen, auch wenn die meisten hier schon die 2. Generation dannach sind.

Guter Punkt! Kommt, lasst uns Soldaten nach Amerika schicken, um die Amerikaner von ihrer Regierung zu befreien.

• sarfuan schrieb:

An|ti|ame|ri|ka|nis|mus der; -: ablehnende Haltung gegenüber Gesellschaftssystem, Politik und Lebensstil der USA.

Das ist eine sinnlose bushistische (siehe elises Post) Vereinnahmug völlig verschiedener Teile (Gesellschaftssystem, Politik und Lebensstil) durch einziges Wort. Sachen die unverbunden sind werden als zusammengehörig betrachtet.
    Antiamerikanismus ist eine Erfindung des Dudens.

Nur weil ich die Politik Bush's ablehne (ohne da jetzt auch noch näher auf die Differenzen innerhalb seiner Politik einzugehen) heißt das doch nicht, dass ich antikapitalistisch bin und den Lebensstil der USA nicht mag.

Hier wird versucht, Differenzen undenkbar zu machen. Und das ist ein Fehler, den der liebe Herr Bush macht, den die Deutschen aber freudig übernehmen.

• Ami Freund schrieb:

MikeSPK schrieb:

Komisch.. alle heulen hier rum und schreien "Helft Ihnen, helft Ihnen".. weil es kam ja so groß und breit im TV.

Dummerweise gibt es auch eine Wahrheit neben dem Fernsehen.. und wenn sich manche darüber informieren und sehen, dass es an anderen Stellen sehr viel mehr Leid gibt als in einem der reichsten Länder der Erde und dann sagen,

das nicht.

ich würde mir schon wünschen, daß die Amis weiterhin unsere Deutschen Autos kaufen, den unsere Autobranche hat es nötig.

Geld spielt hier also keine Rolle, Freunde sind Freunde und wenn die in Not sind, dann muß man ihnen helfen.
    So sehe ich das.

Aber wenn man Afrika und so viel mehr helfen würde und sie dann
    auch reich wären würden sie uns auch helfen.Stell dir vor Amerika
    könnte nicht helfen weil z.b. bei ihnen plötzlich eine krise ausbricht
    sie werden arm und sin wie ein land in arika.

Sind sie dann nicht mehr unsere Freunde?

mfg.
    Stefan

• Quer-Gedacht. schrieb:

siehe elises Post

Welchen Beitrag? Ich sehe hier keinen.

Das ist eine sinnlose bushistische (siehe elises Post) Vereinnahmug völlig verschiedener Teile (Gesellschaftssystem, Politik und Lebensstil) durch einziges Wort. Sachen die unverbunden sind werden als zusammengehörig betrachtet.

Es ist keine sinnlose Vereinnahmung. Die Teile sind verschieden, selbstverständlich, aber ganz sicher nicht zusammenhangslos. Und das ist das hüpfende Komma. Antiamerikanismus bezeichnet die Ablehnung von Dingen, die von "dort kommen" - oder eben auch nur eine negative Grundeinstellung zu selbigen.
    Amerikaner haben eine bescheidene Kultur und was sie machen ist nur zusammengeklaut aus anderen Kulturen. Sie leben ungesund und essen lauter Müll (Junk Food), verschmutzen die Umwelt mit ihren benzinfressenden überdimensionierten Autos, sind Waffennarren, arrogant, selbstverliebt und ungebildet. Antiamerikanismus hat eine sehr lange Tradition in Europa. Bush mag ein sehr willkommener Anlass sein, die Ursache ist er aber sicherlich nicht.

Antiamerikanismus ist eine Erfindung des Dudens.

A•mer•i•can•ism

Pronunciation: (u-mer'i-ku-niz"um), [key]
    —n.
    1. a custom, trait, or thing peculiar to the United States of America or its citizens.
    2. a word, phrase, or other language feature that is especially characteristic of the English language as spoken or written in the U.S.
    3. devotion to or preference for the U.S. and its institutions.
    4. anything, as a custom or word, peculiar to America.

an•ti-A•mer•i•can

Pronunciation: (an"tē-u-mer'i-kun, an"tī-), [key]
    —adj.
    opposed or hostile to the United States of America, its people, its principles, or its policies.

—n.
    an anti-American person.

http://opera.infoplease.com/index.html

• Ami Freund schrieb:

MikeSPK schrieb:

das nicht.

So sehe ich das.

Entweder du bist "blind" oder dumm. (sry nehms nicht zu persönlich).

Denkst du die Amis würden uns helfen, wenn bei uns Katrina durchgezogen wäre? Sicher nicht.
    Nur weil sie uns früher aus der schei... gezogen haben, muss das nicht für uns bedeuten dass wir nun Freunde sind, und uns gegenseitig - händchenhaltend - über die Straße führen.

Du meinst Afrika hat keine hilfe verdient, weil wir keine Freunde sind? lol...
    Ich mein, du schaust ziemlich parteiisch nur auf ein Land, das sau viel Kohle hat. Die Amis haben keine Kohle notwendig, noch haben sie sie verdient.
    Deutschland sollte lieber einiges an die 3teWeltLänder schicken, bei denen jeden Tag Kinder und andere Menschen elendig verhungern.

Für mich sind Amis keine Freunde, auch wenn ich nicht Rechts noch Links bin 😉

• Es wird immer wieder vor verstecktem Antiammerikanismus gewarnt!

Also mein Antiamerikanismus ist bestimmt nicht verstckt!
    Und ich bin stolz darauf!

• Also ich mag die Amis (das Volk) wie auch jedes Andere, denn es sind nette Leute wie Du und ich.

ABER ich kann Bush nicht ausstehen, der ist ein "§%&/()/&%§"!§, ...
    und da ich ja nicht für ihn bin, muß ich ja gegen ihn sein ! 😃

• durito schrieb:

Bush ist schuld. "Entweder für uns oder gegen uns."
    Drum gibts nur noch fanatische Pro-Amis und fanatische Anti-Amis. Schöne neue schwarz-weisse Welt 😉

👍

Anmelden zum Antworten