Deutschland hilft den USA! Das kam gerade in den Nachrichten!

• http://www.tagesschau.de/aktuell/meldungen/0,1185,OID4698142_REF1_NAV_BAB,00.html

Nur der Bush, der will nicht:

US-Präsident George W. Bush äußerte sich jedoch zurückhaltender. Er sagte in einem Interview, die USA kämen alleine zurecht. Er erwarte sich nicht viel von anderen Staaten.

• Auch egal. Zumindest wurde ein Zeichen gesetzt und das Gewissen beruhigt.

• Nur Schade, dass Bush selbst nicht an seiner Arroganz ersäuft.

• Mich wundert eh, dass Mr. Bush so zurueckhaltend ist...
    Ich habe eher mit sowas gerechnet:

"Liebes amerikanisches Volk,
    wir haben Beweise dafuer gefunden, dass der Iran die Schuld an dem
    Hurrikan traegt, der uns heimgesucht hat!
    Sie haben alle um 12 Uhr mittags nach osten gepustet.
    Wir muessen den Iran angreifen!"

• Irgendwie ist es klar, das Dabbelju nicht gerne ausländische Hilfe annimmt. Durch die Annahme von Hilfe zeigt die USA , dass sie auch Hilfe braucht, und dies ist ein Zeichen von Schwäche.
    Um an ihrer jetzigen Politik festzuhalten, darf aber kein Zeichen von Schwäche gezeigt werden ...

• Ahhh, jetzt wollen sie den USA auch noch Öl aus UNSEREM Notfond liefern 😡

Da hakt sich ja wohl mal alles aus, die größen Ölschlucker und zusammenraffer der Welt wollen nun auch noch Öl von uns 😡 Die sollen mal alle ihre mörder-karren stehen lassen, dann reichts auch so 😡 👎 👎 👎

http://www.tagesthemen.de/aktuell/meldungen/0,1185,OID4693418_NAV_REF1,00.html

• Solang die genung Kohlen haben,
    um Angriffskriege zum finanzieren,
    haben's die Amis auch gar nicht nötig (verdient ?),
    von anderen Hilfe zu bekommen.

Klingt hart, is aber meine Meinung.

• Ich habe es auch gerade gelesen. IMHO eine völlig unnötige Aktion. Vor allem schadet es wirklich überhaupt kein Stück, wenn die Amis an den Tankstellen mal 20 Cent statt 10 für den Liter zahlen müssen.

• Oel haben sie afaik ja. Nur mit dem raffinieren klappt es nicht so ganz :p

• Mod

abbes schrieb:

Mich wundert eh, dass Mr. Bush so zurueckhaltend ist...

Gibts dafür eigentlich Medikamente?

MfG SideWinder

• SideWinder schrieb:

MfG SideWinder

Bestimmt. Aber 10 Euro Praxisgebuehr... 😞

• SideWinder schrieb:

abbes schrieb:

MfG SideWinder

Wieso? Lüge bleibt Lüge

• abbes schrieb:

SideWinder schrieb:

MfG SideWinder

Bestimmt. Aber 10 Euro Praxisgebuehr... 😞

Seit wann haben die Amis ne Praxisgebühr? Ich finde der Bush sollte ruhig mal zum Onkel Doc. gehen.

• Wieso sollte man einem Volk helfen, dass mit 30l Jeeps durch die Großstäde fährt? Überall wird in New Orleans geplündert - es herrschen fast anarchistische Zustände - und die wollen im Irak Demokratie und Ruhe schaffen? LOL 👎

• betonmeiler schrieb:

Wieso sollte man einem Volk helfen, dass mit 30l Jeeps durch die Großstäde fährt? Überall wird in New Orleans geplündert - es herrschen fast anarchistische Zustände - und die wollen im Irak Demokratie und Ruhe schaffen? LOL 👎

Ja das LOL am Ende trifft es genau.
    Wieso sollte man einem Volk helfen, das 6 Millionen Juden umgebracht und ganz Europa in einen Krieg gestürzt hat. Ein derart wildes Land sollte eingeebnet und zum Kartoffelacker ausgerufen werden.

Mit Jeep fahren und Irakkrieg ist man hier anscheinend argumentativ voll dabei auch wenn es reichlich wenig mit dem Sturm da zu tun hat.

• abbes schrieb:

Zwar ist deine Aussage etwas "humorvoller" anzusehen, doch muss ich sagen, dass du schon etwas recht hast, auch wenn du etwas übertreibst ;).

anonymus schrieb:

Solang die genung Kohlen haben,
    um Angriffskriege zum finanzieren,
    haben's die Amis auch gar nicht nötig (verdient ?),
    von anderen Hilfe zu bekommen.

Klingt hart, is aber meine Meinung.

Da bin ich deiner Meinung. Zumal wir selbst nicht genug Kohle haben.
    Die Amis haben keinen Cent verdient, auch wenn es dadurch das Volk trifft. Aber vielleicht merken sie, dass Bush total unfähig ist ein Land zu führen.

0x00000001 schrieb:

betonmeiler schrieb:

Wieso sollte man einem Volk helfen, dass mit 30l Jeeps durch die Großstäde fährt? Überall wird in New Orleans geplündert - es herrschen fast anarchistische Zustände - und die wollen im Irak Demokratie und Ruhe schaffen? LOL 👎

Ja das LOL am Ende trifft es genau.
    Wieso sollte man einem Volk helfen, das 6 Millionen Juden umgebracht und ganz Europa in einen Krieg gestürzt hat. Ein derart wildes Land sollte eingeebnet und zum Kartoffelacker ausgerufen werden.

Mit Jeep fahren und Irakkrieg ist man hier anscheinend argumentativ voll dabei auch wenn es reichlich wenig mit dem Sturm da zu tun hat.

Das was du da ansprichst liegt einige Jahrzehnte zurück, und ich denke wir haben aus solchen sachen gelernt. Bush führt aber auch noch zu dieser Zeit Kriege. Gründe sind genauso sinnlos - unüberlegt - wie die damalige Rassenlehre.

• 0x00000001 schrieb:

Manchmal gehst du einem echt aufn Sack.

(Edit: Ja, ich weiß, das sollte ich wirklich umformulieren. Aber der Satz war so lächerlich, dass ich bei weiteren Überlegungen über die Formulierung nur noch beleidigender geworde wäre.)

• Lyrix schrieb:

Das was du da ansprichst liegt einige Jahrzehnte zurück, und ich denke wir haben aus solchen sachen gelernt. Bush führt aber auch noch zu dieser Zeit Kriege. Gründe sind genauso sinnlos - unüberlegt - wie die damalige Rassenlehre.

Die US-Administration sichert nunmal Ressourcen um in ein paar Jahrzehnten noch überleben zu können. Ein ziemlich triftiger Grund, natürlich moralisch nicht iO

• HEZ schrieb:

0x00000001 schrieb:

Manchmal gehst du einem echt aufn Sack.

Aha. Weiß nicht was Du in den falschen Hals bekommen hast wenn ich dich sogar schon "manchmal" nerve.
    Wie auch immer, hier wurde behauptet dass man Menschen in Not nicht helfen sollte weil sie so unvernünftige Dinge wie "Jeep fahren" und "Kriege führen" tun.
    Die Parallelen zu Nachkriegsdeutschland stechen mir da ins Auge.
    Ich verteidige hier gewiss nicht die Bush Regierung, aber ich habe das Gefühl dass Dich Dein Hass auf selbige etwas im Urteil beeinflusst.(auch wenn ich nichtmal weiß was Du überhaupt willst, könntest es ja mal darstellen)

• Rodney schrieb:

Lyrix schrieb:

Die US-Administration sichert nunmal Ressourcen um in ein paar Jahrzehnten noch überleben zu können. Ein ziemlich triftiger Grund, natürlich moralisch nicht iO

Wenn jeder so denkt, würden wir schon lange nicht mehr existieren. Stichwort: Weltkrieg

• @1:

Naja, ob der Alternativplan (Atombombe auf Deutschland) damals nun wirklich existiert hat, ist mittlerweile schwer nachzuweisen. Wie auch immer, sie hatten nie das Primärziel, die armen Deutschen wieder hochzupäppeln, damit es ihnen besser geht - auch wenn sie Mist gebaut haben. Sie hatten wohl eher irgendwie ein Problem mit dem Gedanken, dass bald sowjetische Panzer durch Westeuropa rumrollen. Glück für Deutschland. Wurde schön aufgebaut, damit der Warschauer Pakt nicht direkt vor Frankreich anfängt...

Aber was mich am meisten gestört hat, war eigentlich, dass du überhaupt die alten Kamellen ausgegraben hast. Ich hoffe, du hast bemerkt, dass sich die Einwohner dieses Landes inzwischen ein wenig geändert haben. Die da drüben haben das auch. Nicht mehr vergleichbar.

(Falls ich jetzt historische oder logische Fehler gemacht habe, lass ich mich gerne belehren. Bin grade nicht ganz da.)

Anmelden zum Antworten