Syntax Fehler
-
[Alt Gr]+ Die Taste neben dem y
-
alles klar danke erstmal
-
Hi. Ich nochmal. Ich habe gerade microsofts v++ installiert und habe nocheinmal das Programm von gestern eingegeben. Also nicht abgeschrieben oder kopiert, sondern nei eingegeben. und jetzt schmeisst der mir den Fehler raus:
';' : Leere kontrollierte Anweisung aufgetreten; ist dies beabsichtigt?
error C2181: Ungueltiges 'else' ohne zugehoeriges 'if'
';' : Leere kontrollierte Anweisung aufgetreten; ist dies beabsichtigt?
error C2181: Ungueltiges 'else' ohne zugehoeriges 'if'#include <iostream> using namespace std; int main(){ int const LIMIT=50; cout<<"Geben Sie die gefahrene Geschwindigkeit ein: "; int a; cin>>a; if(a <= LIMIT); { cout<<"Weiter so\n"<<"Sie fahren nicht zu schnell"<<endl; } else if((a <= LIMIT+5) && (a > LIMIT)); { cout<<"Naja, Ok!\n"<<"Es liegt noch in der Tolleranz"<<endl; } else { cout<<"Achtung!!!\a\a\a"<<"\n"<<"Runter vom Gas, Sie fahren zu schnell"<<endl; } return 0; }Was ist denn nun daran falsch??
-
keine semikolons ";" hinter der if abfrage
-
Ja stimmt.
Danke.
Hab wohl semikolons gemacht, weil son ding eigentlich oft vorkommt.Warum macht man eigentlich keine semikolons hinter eine if abfrage??
wann macht man eines??Und nochwas.
Ich weiss nicht ob ich das richtig gemacht habe, aber der code, der verhindert dass sich das konsolen fenster schliesst, funktioniert irgendwie nicht. ich habe den code direkt hinter den code gahangen, aber es schliesst sich trotzdem was habe ich falsch gemacht??
#include <iostream> using namespace std; int main(){ int const LIMIT=50; cout<<"Geben Sie die gefahrene Geschwindigkeit ein: "; int a; cin>>a; if(a <= LIMIT) { cout<<"Weiter so\n"<<"Sie fahren nicht zu schnell"<<endl; } else if((a <= LIMIT+5) && (a > LIMIT)) { cout<<"Naja, Ok!\n"<<"Es liegt noch in der Tolleranz"<<endl; } else { cout<<"Achtung!!!\a\a\a"<<"\n"<<"Runter vom Gas, Sie fahren zu schnell"<<endl; } return 0; } #include <iostream> void wait () { std::cin.clear(); std::cin.ignore(std::cin.rdbuf()->in_avail()); std::cin.get(); }Und!
Wo oder wie hast du miller_m Programmieren gelernt? du scheinst es ja echt drauf zu haben. kannst du mir etwas empfehlen??
-
Da das mit Funktionen und so zu erklären noch zu früh ist sage ich es mal nur so

std::cin.clear(); std::cin.ignore(std::cin.rdbuf()->in_avail()); std::cin.get();Das setzt du jetzt alles vor das return 0; und lösche ab dem zweiten #include alles

Samsonite schrieb:
du scheinst es ja echt drauf zu haben
Wenn du noch was länger im Forum bist wirst du Leute sehen die die absoluten C++ Freaks/Meisters sind, wobei ich damit jetzt nicht meine das miller_m keiner ist

-
Samsonite schrieb:
kannst du mir etwas empfehlen??
-->http://www.c-plusplus.net/cms/modules.php?op=modload&name=mbBooks&file=index
Kauf die ein ordentliches Einsteigerbuch und arbeite es schön durch und dann biste schon ein ganzes Stück weiter

-
Nimm 3 verschiedene Tutorials und nimm die durch, da hast so gut wie das gleiche Ergebniss und kostenlos.
-
#include <iostream> using namespace std; void wait () { // hier könntest du die namesruam angabe (std::) sparen, da du // vorher den namesraum geöffnet hast. // siehe http://tutorial.schornboeck.net/namespace.htm std::cin.clear(); std::cin.ignore(std::cin.rdbuf()->in_avail()); std::cin.get(); } int main(){ int const LIMIT=50; cout<<"Geben Sie die gefahrene Geschwindigkeit ein: "; int a; cin>>a; if(a <= LIMIT) { cout<<"Weiter so\n"<<"Sie fahren nicht zu schnell"<<endl; } else if((a <= LIMIT+5) && (a > LIMIT)) { cout<<"Naja, Ok!\n"<<"Es liegt noch in der Tolleranz"<<endl; } else { cout<<"Achtung!!!\a\a\a"<<"\n"<<"Runter vom Gas, Sie fahren zu schnell"<<endl; } // funktionsaufruf siehe dazu http://tutorial.schornboeck.net/funktionen2.htm wait(); return 0; }Samsonite schrieb:
Wo oder wie hast du miller_m Programmieren gelernt?
aus büchern und tutorials, beides findest du oben rechts
Samsonite schrieb:
du scheinst es ja echt drauf zu haben. kannst du mir etwas empfehlen??
ich dank dir, aber du überschätzt mich um einiges
-
Nur mal so aus neugier.
Wenn man Programmieren kann, ist man ja auch in der lage viren zu schreiben, aber wie werden sie getestet??oder testet man sowas nicht?? verlassen sich die programmierer ganz auf ihre künste, und wissen das er funktioniert, oder testet sie ihn an einm zweitrechner?
Ich kann mir nicht vorstellen, das sie ihr eigenes system zerschiessen
-
Hast schon die richtigen Wege gesagt, Zweitrechner, am eigenen Rechner, aber im Grunde sollte jeder Progger wissen was er da schreibt und auch wissen wie mans wieder weggriegt wenn mans mal auf seinen eigenen Rechner losgelassen hat.

Das is da jedem selbst überlassen wie er das macht undn Backup vom System reinzuhaun is im Grunde nicht so schwierig. Bei älterem Zeug war das schon schwieriger wenn man nen Virus auf seine Platte drauf gehaun hat und die plötzlich mit Rattern anfängt.

-
hab mir gerade einen bibliothekenausweis gemacht und gleich mal ein buck mitgenommen:
Intensivkurs C++
von: Andrew Koenig und Barbara E. Moo.Kennt ihr das vielleicht??
Ist es ein gutes Buch??