mail versenden in c/c++?
-
Hallo ihr!
Ich muesste in mein Programm was reinpacken um mails anhang ohne irgendwelche bestaetigung zu versenden, hat dazu jemand irgendeine idee?
MfG
-
-
Du kannst Dich auch einfach auf den System-MTA verlassen.
Oder Du schaust in die FAQ.
-
nman schrieb:
Du kannst Dich auch einfach auf den System-MTA verlassen.
nicht wenn er will, dass die mail auch nach draußen geht... oder wie hast du das gemeint? Und für den lokalen MTA braucht er auch SMTP.
-
@DrGreenthumb
nman meinte sicher man: sendmail, da dieses Programm ja idr. von allen Unix MTAs zur Verfügung gestellt wird. Das ist vermutlich eine gute Idee, da der Benutzer die Anwendung nicht noch einmal einzelnd konfigurieren muss.
-
naja, ich benutze masqmail, der bringt zb. kein sendmail mit.
IMO sollte ein programm das mails versendet, einem auch die möglichkeit geben, einen smtp-server auszuwählen.
-
Tut mir leid, da hab ich mich wohl ein bisschen unverstaendlich ausgedrueckt....
Also, nochmal ganz von vorn:
Ich haeng grad bei einem Programm was mir die "su" funktion faked, d.h. die echte wird verschoben (aber gesichert, ich will ja keinen Schaden anrichten) und das eingelesene Passwort mir dann mailt....
Irgendwann sollte das ganze uebrigens auch unter Windoof funktionieren (natuerlich nur das mit dem mail-versenden...)Uebrigens, das, dass ich etwas einlesen kann ohne echo hab ich auch noch nicht ganz raus, und aus http://www.c-plusplus.net/forum/viewtopic-var-t-is-39512.html werd ich nicht ganz schlau...
Jedenfalls, ich will mit dem Programm ja keinen Schade anrichten, ich will ja nur mal zeigen/versuchen wie ein boeser Mensch zu wichtigen Daten etc. auf meinen PC kommen koennte...
-
DrGreenthumb: Wenn man KioSlaves oä verwenden kann ja, aber dass jedes Programm selbst SMTP implementiert ist in meinen Augen nicht sehr unixy.
moor_mat schrieb:
Jedenfalls, ich will mit dem Programm ja keinen Schade anrichten, ich will ja nur mal zeigen/versuchen wie ein boeser Mensch zu wichtigen Daten etc. auf meinen PC kommen koennte...
Nichts für ungut, aber darauf kann und will ich mich nicht verlassen.
Thread geschlossen.