Standardbrowser festlegen
-
Hallo,
Das wurde bestimmt schonmal behandelt, aber ich hab jetzt nicht gefunden

Wie kann man den Standardbrowser von Windows ändern?
Danke schonmal
EinM
-
Mit einiger Sicherheit durch das Setzen eines Registry-Schlüssels.
Also nichts, was mit Programmierung oder gar dem BCB zu tun hat.
-
Dieser Thread wurde von Moderator/in Jansen aus dem Forum VCL/CLX (Borland C++ Builder) in das Forum Themen rund um den PC verschoben.
Im Zweifelsfall bitte auch folgende Hinweise beachten:
C/C++ Forum :: FAQ - Sonstiges :: Wohin mit meiner Frage?Dieses Posting wurde automatisch erzeugt.
-
Die meisten Browser bieten eine Möglichkeit sich als Standardbrowser zu installieren + eine Überprüfung bei jedem Programmstart ob das auch immer noch so ist.
Jede gute Software kann sich seit neuestem in solchen Fragen auch noch eintragen und somit in Systemsteuerung -> Software -> Programmzugriff und -standards festlegen erscheinen. Aber das tut fast niemand.
MfG SideWinder
-
Danke!
Aber ich meinte jetzt, wie ich in meinem Programm (mit dem BCB)
den standardbrowser änder. Einfach die Verknüpfung mit .HTM und .HTML
bringt nix.
-
Dann gehörst du ja doch ins BCB-Forum, Jansen, Jansen

MfG SideWinder
-
Dieser Thread wurde von Moderator/in SideWinder aus dem Forum Themen rund um den PC in das Forum VCL/CLX (Borland C++ Builder) verschoben.
Im Zweifelsfall bitte auch folgende Hinweise beachten:
C/C++ Forum :: FAQ - Sonstiges :: Wohin mit meiner Frage?Dieses Posting wurde automatisch erzeugt.
-
Sorry, war vielleicht etwas ungenau...
Aber wie mach ich das nun?
-
Weiß denn niemand rat?
-
Es gibt keine fertige Lösung. Du musst herausfinden, welche Registry-Einträge verantwortlich sind, das hat aber nichts mit Programmierung oder dem BCB zu tun.
Wenn du dann den oder die Einträge identifiziert hast und nicht weisst, wie du die Registry per Programm bearbeiten sollst, dann kannst du hier eine entsprechechende Frage stellen. Tip dazu: sieh dir TRegistry an.
-
*hmpf* stellt euch doch nicht immer so an!
ein blick in die hilfe (diesmal die von windows unter 'Programmzugriff und -standards festlegen' - Problembehandlung) verweist dich auf folgende Internetseite und dort gibts dann nen weiteren Verweis mit Infos fuer Entwickler!
wie du das ganze jetzt umsetzt, ist dein problem!
p.s. ich glaub ich bin unterbezahlt. *zumchefflitz*