Wo schaut ihr das TV-Duell?
-
Umfrage: Wo schaut ihr das TV-Duell?
Auswahl Stimmen Prozent Im Ersten 22 31.9% Auf ZDF 12 17.4% Auf SAT.1 4 5.8% Auf RTL 4 5.8% gar nicht 27 39.1% Wo schaut ihr euch das TV-Duell an?
-
Was für eine sinnfreie Umfrage.
-
Ich bin live vor Ort
-
Es heißt
im ZDF
in Sat1
bei RTLEigentlich interessant warum das so ist, weiß das jemand?
-
Ich würde es mir angucken, wenn es mit Degen oder von mir aus Revolver ausgefochten würde.
-
RTL natürlich, ist mein Lieblingssender

-
BF_31 schrieb:
RTL natürlich, ist mein Lieblingssender

Du erscheinst mir mit der Zeit immer seltsamer.

PS: Da ich gegen eine marktbeherrschende Stellung eines einzelnen Senders bin, werde ich andauernd hin und her schalten.

-
im Videotext
-
0x00000001 schrieb:
Es heißt
im ZDF
in Sat1
bei RTL
Eigentlich interessant warum das so ist, weiß das jemand?im zweiten deutschen fernsehen ist noch sagbar. aber auf dem zweiten deutschen fernsehen?
bei radio-tele-luxemburg. klingt wie "ich kauf mein bier bei aldi". wäre ale die korrekte form, eine firma (unternehmensnamen) zu benutzen.
warum man aber "in Sat1" sagen sollte, ist mir rätselhaft. sollte eher die gleiche form wie rtl haben. oder sat1 ist der kanal. dann kann man auch auf dem kanal sehen. wie bei den amis. aber in Sat1? die müssen sich für ein schauspielhaus halten, und dann gilt "in" auch nur für die quiz-sendungen un nachrigten, der rest wird eher draußen gedreht.
-
Gregor@Home schrieb:
PS: Da ich gegen eine marktbeherrschende Stellung eines einzelnen Senders bin, werde ich andauernd hin und her schalten.

ich werd immer bis zu der werbepause warten oder bis ein kommentator reinquatscht und mich verdummen will.
-
0x00000001 schrieb:
Es heißt
im ZDF
in Sat1
bei RTLEigentlich interessant warum das so ist, weiß das jemand?
im Zweiten Deutschen Fernsehen
bei Radio Television Luxemburg (eigentlich Radiotélévision de Luxembourg)
im SatellitenFernsehen, aber im Sat1 hört sich doof an. Deswegen nicht im
-
Mit dem Zweiten sieht man besser oder so?

Ich bin für Axel Springer
-
mastercpp schrieb:
Wo schaut ihr euch das TV-Duell an?
bei freunden mit nem grill auf dem balkon

-
Bin ich der einzige der des einfach nur unnötig findet das das auf 4 Sendern übertragen wird? Okay, ein Öffentlicher + ein Privater könnt ich noch verstehen, aber so nicht. Okay RTL und Sat1 gehören zu unterschiedlichen Konzernen, aber dass dann noch 2 öffentliche des übertragen müssen find ich unnötig
-
Talla schrieb:
Bin ich der einzige der des einfach nur unnötig findet das das auf 4 Sendern übertragen wird? Okay, ein Öffentlicher + ein Privater könnt ich noch verstehen, aber so nicht. Okay RTL und Sat1 gehören zu unterschiedlichen Konzernen, aber dass dann noch 2 öffentliche des übertragen müssen find ich unnötig
muss ich dir zustimmen.
was soll der schreiss das auf 4 sendern zu bringen.
-
0x00000001 schrieb:
Es heißt
im ZDF
in Sat1
bei RTLwie kommst du überhaupt darauf? Im ZDF hört man öfter, macht ja auch Sinn. Aber in Sat1 würde ich nie sagen und bei RTL ist auch nicht verbindender als bei Sat1 oder beim ZDF.
-
-Shadow- schrieb:
muss ich dir zustimmen. was soll der schreiss das auf 4 sendern zu bringen.
Damit selbst Politik-Banausen bei ihrem täglichen TV-Schock zwischen 20:00 und 0:00 nicht daran vorbei kommen.
MfG SideWinder
-
Das wär' doch was für das Pay-TV. Damit würde man riesige Summen einnehmen, wenn es nicht im Free-TV zu sehen wäre.
Werde - wie jeden Sonntag - früh schlafen gehen.
-
volkard schrieb:
im zweiten deutschen fernsehen ist noch sagbar.
ich sag dir, was nich sagbar ist: "sagbar". was fürn schrecklich klingender neologismus. im gepflegten deutsch sagt man ja immer noch: ""im zweiten deutschen fernsehen" kann man sagen."
Mr. B
-
Mr. B schrieb:
volkard schrieb:
im zweiten deutschen fernsehen ist noch sagbar.
ich sag dir, was nich sagbar ist: "sagbar". was fürn schrecklich klingender neologismus. im gepflegten deutsch sagt man ja immer noch: ""im zweiten deutschen fernsehen" kann man sagen."
du hälst "sagbar" also für denkbar untragbar, herr nachbar. aber mein "sagbar" war wunderbar als okkasionalismus geplant und nicht als neologismus, ist das dann zumutbar?
-
Da isch dat geschwafel der Politiär sowieso nisch versteh, schau isch mir die zusaamenfahsung in der Bild ahn! Jahwohl!