Wo schaut ihr das TV-Duell?
-
0x00000001 schrieb:
Es heißt
im ZDF
in Sat1
bei RTLwie kommst du überhaupt darauf? Im ZDF hört man öfter, macht ja auch Sinn. Aber in Sat1 würde ich nie sagen und bei RTL ist auch nicht verbindender als bei Sat1 oder beim ZDF.
-
-Shadow- schrieb:
muss ich dir zustimmen. was soll der schreiss das auf 4 sendern zu bringen.
Damit selbst Politik-Banausen bei ihrem täglichen TV-Schock zwischen 20:00 und 0:00 nicht daran vorbei kommen.
MfG SideWinder
-
Das wär' doch was für das Pay-TV. Damit würde man riesige Summen einnehmen, wenn es nicht im Free-TV zu sehen wäre.
Werde - wie jeden Sonntag - früh schlafen gehen.
-
volkard schrieb:
im zweiten deutschen fernsehen ist noch sagbar.
ich sag dir, was nich sagbar ist: "sagbar". was fürn schrecklich klingender neologismus. im gepflegten deutsch sagt man ja immer noch: ""im zweiten deutschen fernsehen" kann man sagen."
Mr. B
-
Mr. B schrieb:
volkard schrieb:
ich sag dir, was nich sagbar ist: "sagbar". was fürn schrecklich klingender neologismus. im gepflegten deutsch sagt man ja immer noch: ""im zweiten deutschen fernsehen" kann man sagen."
du hälst "sagbar" also für denkbar untragbar, herr nachbar. aber mein "sagbar" war wunderbar als okkasionalismus geplant und nicht als neologismus, ist das dann zumutbar?
-
Da isch dat geschwafel der Politiär sowieso nisch versteh, schau isch mir die zusaamenfahsung in der Bild ahn! Jahwohl!
-
per ZDF, per Sat1, per RTL.
oder über (von über das fernsehen) also über ZDF (nicht übers, da ZDF ein name ist -> ohne artikel)
oder via (hört sich imo blöd an.)
-
volkard schrieb:
Mr. B schrieb:
volkard schrieb:
du hälst "sagbar" also für denkbar untragbar, herr nachbar. aber mein "sagbar" war wunderbar als okkasionalismus geplant und nicht als neologismus, ist das dann zumutbar?
und noch ein fehler mehr!

Mr. B
-
Mr. B schrieb:

dann stehts 2:2.
"was fürn schrecklich klingender neologismus." hat kein subjekt.
"im gepflegten deutsch" sollte "in gepflegtem deutsch" heißen.
aber auf lange strecken gewinnst du natürlich, da ich unmengen von tippfehlern produziere und auch manchmal absichlich die sprache verbiege.
-
Koordinationsprobleme?
-
SideWinder schrieb:
-Shadow- schrieb:
muss ich dir zustimmen. was soll der schreiss das auf 4 sendern zu bringen.
Damit selbst Politik-Banausen bei ihrem täglichen TV-Schock zwischen 20:00 und 0:00 nicht daran vorbei kommen.
MfG SideWinder
Wenigstens einer hat verstanden, warum das so gemacht wird

-
Politikbanause gucken aber meistens RTL2

-
DrGreenthumb schrieb:
wie kommst du überhaupt darauf? Im ZDF hört man öfter, macht ja auch Sinn. Aber in Sat1 würde ich nie sagen und bei RTL ist auch nicht verbindender als bei Sat1 oder beim ZDF.
Wohl noch nie Unterschichtenfernsehen geschaut, was?

Dort heißt es doch immer so schön mit lasziver Männerstimme: "Heute, 20:15 Uhr. 'Missbraucht und Zerstückelt - eine Frau in der Klemme' IN Sat1".
Oder so.
Ich kenns auch nur vom Durchzappen
-
Die Frage ist doch: Ist das Fernsehduell gut für die Zukunft des Landes? Hier werden nur Emotionen und Vorurteile bedient oder enttäuscht. Kaum jemand kennt die Wahlprogramme genau, das kann man bei dem Ratespiel (welcher Satz gehört nicht zum Programm der ...-Partei) auf HR1 (Radio) feststellen. Angie ist cool und siegesgewiss, Schröder (keiner nennt ihn "Gerhard") ist dominant/charmant und weiß genau, dass er und sein unprofessionelles Kabinett die SPD und unser Vaterland in den Boden gerammt hat. Also wirklich spannend ist das nicht, aber es vereint die TV-Gemeinde, und die Journalisten und die Bildzeitung haben ihren Spaß daran. Mal gespannt, ob Angie in schwarz oder in orange kommt. Wie wird ihre Frisur sein? Ihre Aussagen interessieren sowieso niemanden wirklich.
Was die Leute hörne wollen ist:
- Wir werden Arbeit für jeden schaffen
- Frauen mit Kindern können diese während der Arbeit in einer verwahranstalt abgeben
- Die Rente wird ab 60 gezahlt und ist sicher
- Die Türken bleiben draußen
...
-
volkard schrieb:
Mr. B schrieb:

dann stehts 2:2.
"was fürn schrecklich klingender neologismus." hat kein subjekt.falsch. so etwas nennt man eine ellipse; das ist ein rhetorisches mittel.
volkard schrieb:
nein. ich meine, meins ist richtig. beweisen kann ich das aber nicht.

Mr. B
-
Mr. B schrieb:
volkard schrieb:
nein. ich meine, meins ist richtig. beweisen kann ich das aber nicht.

Mr. B"in gepflegtem deutsch" ist richtig.
Kanns aber auch nicht belegen. :p
-
Beide bei google eingeben und die Treffer vergleichen ( 5 : 152 ).
-
howdy kumpels,
ich glaube nicht das ich das tv duell gucke, es interessiert mich niht so sehr.mfg,
coolio
-
Und? Euer erster Eindruck?
-
Mein erster Eindruck: ich gucks in/auf/über/unter/mit/bei/durch/via ARD.
Und ansonsten: Man hört genau den Mist, den man seit Wochen hört. Und das werfe ich vor allem den "Moderatoren" vor. Die stellen Fragen, die seit Wochen gestellt werden und schon 1000fach beantwortet wurden. Da haben ja auch die beiden keine Möglichkeit, mal was anderes als das übliche Blabla zu bringen.
Ansonsten finde ich, dass Schröder als Medienhund wie üblich eine gute Figur macht, obwohl er weder Fragen konkret beantwortet, noch politische Inhalte vermittelt, die überzeugen.
Und Merkel schlägt sich meiner Meinung nach wieder mal sehr gut (jetzt nur auf die Präsentation bezogen, die Inhalte wurden schon oft genug diskutiert) und ich denke, dass sie große Schritte macht.