Chello Student

• Ich, als werdender Student, habe vor mir entweder chello student (über proxy der uni) oder standard chello zu nehmen.

Hab mir das mal alles angeschaut und herausgefunden das wenn ich chello student über die TU Wien verwende können die mich bei zuviel Belastung sperren.

Nur erwähnen die nicht was die Mehrbelastung ist. Sperren die mich gleich nachdem ich ein bis zwei filme gedownloadet habe?

Hat hier jemand hilfreiche Erfahrungen die er mit mir teilen will? Schließlich will ich endlich von meinem verdammten 56k Modem weg um zu surfen und auch zum downloaden.

(Als alternative wäre das chello standard, das zwar um 15 € teurer ist aber dafür hab ich keine limits)

• Ich glaube, mich erinnern zu können, dass Du 1GB monatlichen Traffic ohne TU-Proxy haben darfst und deutlich mehr über den TU Proxy.

Bei Chello Standard gibt es auch ein Transferlimit, nur ist das deutlich großzügiger angesetzt: Wenn Du mehrmals über 10GB Traffic im Monat hast, bekommst Du Warn-Emails.

• Was für ein Dreck. Das steht auf der chello site;

Monatliches Datenvolumen Unlimitiertes Zeitvolumen - "fair use policy"

Toll. Aber es steht nirgends was die genau unter fair use policy verstehen. Warum wird das eigentlich immer so schwammig angegeben?

• 10 GB im Monat sind eigentlich ziemlich großzügig.

Und bevor sie Dir den Account kündigen, bekommst Du ja ohnehin Mail-Warnungen.
    IMO wird das deswegen so schwammig formuliert, damit der Durchschnitts-Kunde - der die 10GB ohnehin nie ausschöpfen wird - nicht abgeschreckt wird - und sie gleichzeitig noch was in der Hand haben gegen Leute die gerne 50GB im Monat transferieren würden. Wenn Du auf Chello+ oä upgradest, hast Du dann wirklich kein Limit mehr IIRC.

• OK, 10 GB reicht wohl eh für ein paar downloads. So massiv werd ich auch nicht downloaden.

Aber nun wird die entscheidung zwischen dem Studentenpaket und classic noch schwieriger, da ich nicht weis wieviel ich über chello student saugen kann. (1GB + ??GB TUWien)

Aber 15€ weniger machen das student paket auf alle fälle interessant.

• a user schrieb:

Aber nun wird die entscheidung zwischen dem Studentenpaket und classic noch schwieriger, da ich nicht weis wieviel ich über chello student saugen kann. (1GB + ??GB TUWien)

Dann frag einfach mal per Mail bei Chello und ZID nach.

• a user! filme saugen ist illegal.

• emule schrieb:

a user! filme saugen ist illegal.

Quatsch, red keinen Müll 😡 👎

• 😃 👍

• Es kommt immer auf den Standpunkt an. Und da ich das ganze von meinem Standpunkt betrachte wird es auf einmal legal.

Und wenn nicht kann ich ja Spiele saugen. (Obwohl ich mir X3 kaufen werde. Das ist es wert)

• emule schrieb:

a user! filme saugen ist illegal.

http://www.route66-der-film.de/cgi-bin/download.pl

Anmelden zum Antworten