Winamp über c++ anteuern
-
Hallo.
Ich habe mal ne Frage.
Ich habe den ganzen tag im inet rumgesucht aber nix passendes zu dem thema gefunden.
Könnt ihr mir da helfen?MFG
RTOPS: Ich benutze den Boarland Builder 6
-
weiss ja nich wie du suchst aber wie wärs mit der offiziellen seite?
http://www.winamp.com/nsdn/winamp/sdk/
http://download.nullsoft.com/winamp/client/wa502_sdk.zip
-
das habe ich ja auch gefunden.
aber damit kann ich irgend wie nicht so richtig etwas anfangen.
-
und warum?
weils visual studio workspaces sind?
isses zu schwer borland workspaces zu erzeugen und die cpps einzufügen?
-
sorry das ich nit erwähnt habe das ich seit ca einem jahr progge aber immer noch nit so richtig ahnung davon habe....
-
was is nu? bekommst du das nu hin neue projekte zu erstellen und die cpp dateien hinzuzufügen?
-
ich werde erst morgen weiter machen weil ich im mom nit @home bin...aber ich schreibe meine fortschritte rein.
MFG
RTO
-
Hi also wäre cool wenn du das mal auflisten könntest oder son kleines Beispiel was du genau damit meintest!!!
Denn Progge auch nur in Borland... und kann mit der SDK nur Teilweise etwas anfangen...
Meine Folgendes: (auch wenn du da grad keinen höffliche Ton drauf hast ^^)
und warum?
weils visual studio workspaces sind?
isses zu schwer borland workspaces zu erzeugen und die cpps einzufügen?Habe das bis dato so versucht:
HANDLE hwnd_winamp; SendMessage(hwnd_winamp,WM_WA_IPC,0,IPC_PLAYFILE);Nur Funzen Tut das nicht...(soll beim Winamp2.0 gefunzt haben^^) OK man gibt ja nicht auf... ich habe zwar schon bverstanden das das alles eigene Funktionen sind auf die Zeiger gelegt wurden nur wie soll ich die umsetzten in mein Progie ?
OK mal im Netz gesucht:
HWND winamp = 0; //Handle ist klar EnumThreadWindows(GetCurrentThreadId(),(WNDENUMPROC)EnumThreadWndProc,(LPARAM)&winamp); //was zum kuckuk machen die hier mit dem Enum ? //hier geht die verwirrung schon noch weiter ^^ bool CALLBACK EnumThreadWndProc(HWND hwnd, LPARAM lp) { char cl[16] = {0}; //keine sorge was char ist weis ich ^^ GetClassName(hwnd,cl,sizeof(cl)); //Wozu der KlassenName? if(!lstrcmpi(cl,"Winamp PE")) //OK der betreibt winamp unter PE ^^ das mit der Klasse ist mir da immer noch nen Rätzel -.- { *((int*)lp) = (int)GetWindow(hwnd,GW_OWNER); //hier Hohlt er sich den Handle ? return 0; //kk } return 1; //kk }So nun erkläre mir bitte Folgendes:
Unterschied zwischen: visual studio workspaces & borland workspaces
Und wie ich diese umsetze in borland workspaces!!!Danke im Vorraus

-
Dieser Thread wurde von Moderator/in HumeSikkins aus dem Forum C++ in das Forum VCL/CLX (Borland C++ Builder) verschoben.
Im Zweifelsfall bitte auch folgende Hinweise beachten:
C/C++ Forum :: FAQ - Sonstiges :: Wohin mit meiner Frage?Dieses Posting wurde automatisch erzeugt.
-
Na doll und ich dachte schon *geil* jetzt schon ne Antwort ^^
C++ Forumbot schrieb:
Dieser Thread wurde von Moderator/in HumeSikkins aus dem Forum C++ in das Forum VCL/CLX (Borland C++ Builder) verschoben.
Im Zweifelsfall bitte auch folgende Hinweise beachten:
C/C++ Forum :: FAQ - Sonstiges :: Wohin mit meiner Frage?Dieses Posting wurde automatisch erzeugt.
-
also rein theoretisch sollte es ja keine großen unterschiede beim übersetzen des codes mit nem anderen compiler geben falls keine compilerspezifischen sachen verwendet werden und der code den du da postet is ja standard winapi kram
also falls der compiler irgendwelche fehler beim übersetzen ausspuckt poste die doch bitte. vielleicht kann ich dir dann helfen
-
Jo Danke dir!!!
Werde das machen
--> das erste funst ja einwandfrei (also ohne Fehler)
Jedoch greift der nicht auf Winamp zu!!!und das zweite,welches ich im Netz gefunden haben, macht fehler ^^
Fehler bei dem aus dem Netz:
[C++ Fehler] fuckwinamp.cpp(36): E2235 Elementfunktion muß aufgerufen oder ihre Adresse übernommen werden
-
Aso der name rührt daher, da ich allmählich das kotzen kriege ^^
da ich schon ne menge gesurft habe ^^
die SDK von winamp komplett durchgeguckt habe...
Das Forum von Winamp durchgeguckt habe und das was ich nicht verstanden habe mir nach und nach übersetzt habe...
und mometan einfach KP habe was ich falsch mache ^^dabei dacht ich es geht so einfach: Handle mit winamp & dann die Funktionen einfach zuweisen... was angeblich bei der 2er version auch gehen soll
-
vergiss das ding ausm netz... sin vielleicht irgendwelche versionskonflikte
also wenns fehlerfrei übersetzt is es vielleicht in ordnung, nur du installierst es falsch
was schreibst du denn genau?
ein plugin?
hast dus dann auch in den pluginordner kopiert und in den winamp einstellungen als aktives plugin ausgewählt?
-
Also zu aller erst wollte ich einfach einen Button bei C++ machen, der dann wenn ich drauf drücke die Play Taste aktiviert !
müßte doch gehen...
-
Hmmm...

Kann man Winamp denn nun von Extern steuern ?
Oder muß man es über nen Plugin machen ?
-
Winamp.com schrieb:
Winamp Software Development Kit Released
2004.02.26
In this section of NSDN, we show you how to access Winamp's functionality through external applications. If any of you wanted to build a can opener that ran Winamp, you would need the information provided here. API functions and other code snippets are available in the C/C++ programming language. Needless to say, a programming background is helpful. We strongly suggest joining the Winamp Plug-in Discussion List for all levels of Winamp development. A better support community simply does not exist.also laut der beschreibung sollte es gehn
ich hab das sdk halt noch nie benutzt... die ursprüngliche frage drehte sich ja eher um vc/borland probleme
-
Also der Minimalfall wäre folgender:
Du gibst bei der Verknüpfung zu Winamp den zusätzlichen Parameter /class="DEINNAME" an.
Dann bekommst du das hwnd von Winamp so:
HWND hwnd=FindWindow("DEINNAME",NULL);Und das Abspielen sollte dann so funktionieren:
SendMessage(hwnd,WM_WA_IPC,0,102);102 ist hier der Code für "Play".
Du darfst nartürlich nicht vergessen die "winamp.h" aus dem SDK zu inkludieren.mfg
-
thx

das hier hatte ich ja schon Probiert...HANDLE hwnd_winamp; hwnd_winamp = FindWindow("winamp 1.x",NULL); //nur dies hate ich wie auf der vorherigen Seite SendMessage(hwnd_winamp,WM_WA_IPC,0,102);Nur soll das nur bei der 2 er Version gehen... benutze ja die 5er!
Und hab daher da noch nichts zu stande gebracht ^^ Habe die Headers auch eingebunden (sonst meckert der ja eh)
Gut Büffel die SDK noch mal nen wenig weiter...
Kennt jemand nen Winamp Tutorial ?
(Am besten in deutsch ^^
)
-
Hier das hab ich vorweg auch verwendet...
Dachte nur man kann auch "IPC_STARTPLAY" anstelle der 102 einsetzen ^^#define IPC_STARTPLAY 102 // starts playback. almost like hitting play in Winamp. #define IPC_STARTPLAY_INT 1102 // used internally, don't bother using it (won't be any fun)ist bei mir die Datei wa_ipc.h