Und dann war da noch....
-
ach quark. Es ist ja kein Lehrbuch sondern ein Nachschlagewerk. Und da hat C++ nunmal viel mit C gemeinsam.
-
DrGreenthumb schrieb:
Ich schließe mich aber '@@' an, so eine Doku hat man viel lieber online am PC statt in nem Buch blättern zu müssen.
ich auch.
den struppi liest man von anfang bis ende durch, um von allem schonmal gehört zu haben. umd zu wissen, daß es sowas gibt. um irgendwie im hinterkopf zu behalten, in welcher gegend man suchen muss, wenn man ein problem hat und hofft, daß es dafür schon was gibt.
und als lehrbuch isser echt nicht geeignet. vor dem struppi muß man "effektiv c++ programmieren" lesen, damit man das alles überhaupt korrekt aufnehmen kann.
-
http://www.cppreference.com/ suchst du sowas?
-
ISO/IEC 14882:2003
-
Hallo....dnake, danke
Ihr wart mir eine echte Hilfe!Genau nach so was wie der http://www.cppreference.com/ hatte ich gesucht. Muss jetzt nur noch mein Englisch etwas auffrischen.
Das hat jetzt direkt nix mit dem Thema zu tun: aber Bücher und Nachschlage werke am PC lesen? Nee, nein danke. Zum lesen und Nachschlage brauch ich noch immer ein Buch, nimmt zwar mehr Platz weg, braucht aber keinen Strom, wenn ich mal eben was nachschauen will...und meine Augen freuen sich auch noch
Gruß
Ralph
-
DrGreenthumb schrieb:
doch klar, eine C++ Referenz sollte auch gleichzeitig ne C Referenz sein.
Ich habe hier sogar ein kleines Büchlein, das nennt sich C/C++ Gepackt.wieso sollte das? im C99 standard sind sachen drin, die C++ nicht unterstützt.
-
und in C++ kommen sachen vor, die es in C nicht gibt. Wo ist das Problem?
-
DrGreenthumb schrieb:
Mit dem selben Argument könnt ich "C#/Java gepackt" veröffentlichen.
MfG SideWinder
-
SideWinder schrieb:
mach das! die verlage werden sich die finger danach lecken, mit nur einem buch zwei programmiererkreise abzudecken. und die nubes kaufen den kram, weil ausgerechnet sie noch nicht wissen, daß das nicht ideal sinnvoll ist. dann schreiben wir noch tolle rezensionen in amazon rein, und ein ganz neues genre der "zwei bücher in einem umschlag, aber auf seitenbases vermengt" geschaffen.
-
SideWinder schrieb:
DrGreenthumb schrieb:
also lässt sich der Unterschied der beiden Sprachen auch nur mit 2 Seiten im Buch erklären? Ich habs doch immer gewusst.
-
volkard schrieb:
SideWinder schrieb:
mach das! die verlage werden sich die finger danach lecken, mit nur einem buch zwei programmiererkreise abzudecken. und die nubes kaufen den kram, weil ausgerechnet sie noch nicht wissen, daß das nicht ideal sinnvoll ist. dann schreiben wir noch tolle rezensionen in amazon rein, und ein ganz neues genre der "zwei bücher in einem umschlag, aber auf seitenbases vermengt" geschaffen.