Suche Programmanleitungen
-
Hallo, ich habe leider erst noch wenig Erfahrung mit C++. Das soll sich jetzt aber ändern

Deshalb suche ich einfach Programmanleitungen! Mein Wunsch: Einfache Anfängerprogramme in denen der Code Zeile für Zeile erklärt wird, dh man lernt nicht nur WIE mans macht, sondern grad WAS man genau macht.
Wäre um Links usw. seeehr dankbar=)
mfg
michi
-
http://tutorial.schornboeck.net
Ansonsten empfehle ich unsere Tutorials-Section.MfG SideWinder
-
hm, entweder hab ich mich falsch ausgedrückt oder du hast es eiufnachso falsch verstanden
diese tutorials sind zwar gut, aber ich suche keine solchen. was ich suche, ist eine konkrete Anleitung zu EINEM konkreten Programm. So dass man dann quasi der Anleitung nach ein Programm schribt (n einfaches natürlcih) und dabei immer lesen kann, was welche Zeile bewirkt usw. 
-
erst einmal solltest du alle elemente der sparche beherschen
dann kannste projekte angucken
-
wie wärs, selber zu programmieren?
-
ich klink mich da mal ein:
kennt jemand eine Seite mit massig Source Codes von allen möglichen Programmen?
ich persönlich lern nämlich am besten wenn ich !guten! Code durch les und dann nach mach(nachmachen!=copy and paste)^^
was allgemeines wirds halt da kaum geben

theduke
-
@the duke;genau das such ich auch:-D
@elise; erst lesen, dann schreiben *please*
@steff3; ich möchte das ganze eben anhand von beispielen lernen!
-
ich brauch aber keine Zeilengenaue erklärung(obwohl, wer weiß_)
die Grundsätze musst du schon so lernen, gibt ja auch genug Tutorials dafür...
theduke
-
Eine Quelltext-Suchmaschine (oder so ähnlich) ist koders.com, aber das meiste dort ist, soweit ich weiß, nicht für Anfänger geeignet
... Ich meine, ein oder wenige Programme erklärt zu bekommen ist nicht so gut wie ein richtiges Tutorial/ein Lehrgang :(.