Pink Floyd
-
Hallo
wie waere es mit
yes
Deep Purple
RainbowMfG
Klaus
-
Purcipine Tree
-
Pulse schrieb:
EDIT: King Crimson schaue ich mir auch an, danke. Kannte ich ebenfalls nicht.
Hab mich ja fast nicht getraut, sie zu erwähnen, weil du gesagt hast, »ich finde einfach keine Gruppe die besseren Progressive & Psychedelic Rock macht«. King Crimson gelten als Erfinder des Progressive Rock.
-
Bashar schrieb:
Hab mich ja fast nicht getraut, sie zu erwähnen, weil du gesagt hast, »ich finde einfach keine Gruppe die besseren Progressive & Psychedelic Rock macht«. King Crimson gelten als Erfinder des Progressive Rock.
Eigentlich meinte ich nur, dass ich keine Gruppe kenne die nach meinem Geschmack besseren Progressive/Psychedelic Rock macht, hab das nicht allgemein bezogen gemeint

Danke für die vielen Gruppen, werd ich mir sobald ich kann irgendwie anhören. Informiert hab ich mich schon über alle (auf Wikipedia & Co.)...
-
Tony Carey
Illi Noize
GTR
INXS
Mental As Anything
Mike And The Mechanics
Ugly Kid Joe
...nur um einige zu nennen
-
RPWL
-
bush
-
Doktor Prokt schrieb:
Jethro Tull ist mir auch sofort eingefallen..
ansonsten (etwas moderner):A Perfect Circle, Tool, Dream Theatre, Symphony X
also ähnliche bands wie pink floyd = dream theatre naaaajaaaa oO
aber wenn auch solche bands genannt werden und du gitarrenlastige musik magst, dann guck dich mal nach steve vai, van halen, santana, stevie ray vaughen etc. usw. wenn du mehr was rockigeres magst, frag einfach mal ...
also ich hab mir mal die cds 100 greatest rock solos gekauft, und da sind echt hammer stücke druff ...
wenn man so auf gitarrenlastige musik stehtedit : höre gerade the john buttler trio ... sunrise over sea (heißt das album), nach einem live konzert gekauft, für jeden gitarrenfan/soliliebhaber usw. sehr zu empfehlen

-
Kino,IQ,Marillion und Saga vllt auch noch?
also ähnliche bands wie pink floyd = dream theatre naaaajaaaa oO
Symphony X doch auch nicht wirklich

-
Achja: Vielleicht auch mal hier stöbern:
http://www.babyblaue-seiten.de/
-
Na, wenn Steve Vai erwähnt wird, darf Jeff Beck aber auch nicht fehlen.