Hooks+CreateProcess
-
Hi
Wenn ich in einem Programm ein anderes mit CreateProcess aufrufe, kann ich dann bei dem aufgerufenen einfach so einen Hook installieren oder muss ich das trotzdem über eine .dll machen?
beginner_
-
1.: gehört eigentlich in die WInapi sry, bitte moven
2.: ich hab probiert einen hook zu installieren bei einem Programm das ich mit CreateProcess aufruf(zur Probe einfach mal Notepad) aber SetWindowsHookEx gibt immer NULL zurück...
beginner_
-
sorry für den Dreifachpost, aber hier den Code den ich verwende:
STARTUPINFO si; PROCESS_INFORMATION pi; ZeroMemory( &si, sizeof(si) ); si.cb = sizeof(si); ZeroMemory( &pi, sizeof(pi) ); CreateProcess("C:\\WINDOWS\\system32\\notepad.exe", ( NULL, NULL, NULL, FALSE, 0, NULL, NULL, &si, &pi ); Sleep(2500); //sicher gehen das das Programm auch gestartet is HHOOK handleHook; if(SetWindowsHookEx(WH_KEYBOARD, &KeyboardProc, NULL, pi.dwThreadId)==NULL) //sieht selbstverständlich nur zu testzwecken so aus^^ std::cout<<"nicht geklappt\n";
-
Nope das geht nicht, KeyboardProc befindet sich ja nicht im Adressraum von deinem Notepad Prozeß.
-
Dieser Thread wurde von Moderator/in Unix-Tom aus dem Forum MFC (Visual C++) in das Forum WinAPI verschoben.
Im Zweifelsfall bitte auch folgende Hinweise beachten:
C/C++ Forum :: FAQ - Sonstiges :: Wohin mit meiner Frage?Dieses Posting wurde automatisch erzeugt.