C++ Befehle

• kennt jemand die befehle von C++?? Bios usw ?? .... ich bin mit meiner suche nach den befehlen gescheitert und suche hier jetzt um rat ! 😞

• Es gibt ne ganze Menge C++ Befehle und sicher kennen hier fast alle diese Befehle, wiel Du in einem C++ Forum bist. Aber was genau ist Dein Problem: Bios?? Hä? 😕

• na ja.. "befehle" gibt es in c++ so nicht.. es gibt funktionen..
    oder methoden..

www.cppreference.com ist eine geeignete adresse.

bios.. gehört nicht zum standard c++ 🙂

• was ist Bios ?? zu was gehört es?

• Das Bios ist das unterste Verwaltungsprogramm - auf deinem Motherboard. Es erkennt Festplatten / RAM / Laufwerke etc. und mit ihm lassen sich diverse Einstellungen ändern. Es ist das erste (?) was startet nachdem man den Computer einschaltet, bevor ein Bootmanager geladen oder ein Betrierbssystem gebootet wird. Ob und wie man darauf auf Betriebssystemebene zugreifen kann, weiß ich nicht genau, ist auf jeden Fall sehr systemnahe Programmierung und setzt tiefe Kenntnisse der Hardware voraus. Sicher gibt es dafür keine Standardbefehle - bezweifle auch das es Libraries gibt. Also Zugriff eventuell nur mit Pointern.

• hmm ich habe mir den link oben mal angeguckt und durchsucht ... ich finde aber Bios ned ... müsste das nicht normalerweise auch aufgelistet sein?

• Das Bios hat doch mit C++ erst mal rein gar nichts zu tun. Das Bios sitzt fröhlich auf einem Chip auf deinem Motherboard.

• kannst hier ein wenig schnüffeln

http://www.fun-soft.de/showtopic.php?threadid=1762

aber wie oben schon gesagt: mit dem standard c++ hat das nix zutun (weil betriebssystemabhängig).

ps:

wenn du unbedingt irgendwas mit bios machen willst .. hier eine kleine möglichkeit über den djgpp (compiler)
    http://www.delorie.com/djgpp/doc/libc/libc_toc.html#SEC_Contents

• naja hmm .... ich werde schon einen weg finden 😃 danke für eure antworten und eure links .... wenn was ist melde ich mich wieder

THX nochmal 😃

• /dir , switchip , /data <---- ist ein ganz kleiner teil der befehls kette ... kann die einer vervollständigen ?? ..... ich komme da mit meiner suche ned weiter 😞

• Crack schrieb:

/dir , switchip , /data <---- ist ein ganz kleiner teil der befehls kette ... kann die einer kette vervollständigen ?? ..... ich komme da mit meiner suche ned weiter 😞

Ehem, was soll das sein?

• irgendwelche C++ befehle ... also diese Befehle sollen in der C++ Datei enthalten sein ...

• Crack schrieb:

/dir , switchip , /data <---- ist ein ganz kleiner teil der befehls kette ... kann die einer vervollständigen ?? ..... ich komme da mit meiner suche ned weiter 😞

Tja, jetzt bin ich mir zumindest sicher.
    Was du suchst, hat NICHTS mit C oder C++
    zu tun. 🙄

• Crack schrieb:

irgendwelche C++ befehle ... also diese Befehle sollen in der C++ Datei enthalten sein ...

Nein. Da hast du dir irgendwas falsches angeguckt.

• Nochmal: Es gibt keine C++-Befehle.

Also du kannst benützen bei der C++-Programmierung:

1. Syntax von C++ (if, while, switch, int, {, etc.)
    Zu finden in jedem Tutorial über C++

2. Standard-C++-Library (std::cout, std::cin, std::string, std::remove_if, std::cos(), etc.)
    Zu finden zB auf http://www.cppreference.com

3. Weitere Libraries mit bestimmten Zweck (zB WinAPI, FMod, etc.)
    Diese Libraries haben unterschiedliche Zwecke (WinAPI zB für Windows-Programmierung, FMod zB für Sound), sie besitzen meistens eine eigene Dokumentation

So mehr gibts nicht.

Für C++ gibts also auch *keine* "Grafik-Befehle" sondern mehrere Libraries die dir Grafik anbieten - diese sind selbst dann auch wieder in C oder C++ geschrieben. Damit die aber Grafik anzeigen greifen sie dann zB auf das Betriebssystem zurück. Das hat nun den Vorteil, dass endlich was "ordentliches" passeirt - dafür bist du erstmal auf ein Betriebssystem festgelegt.

Eine C++-Datei gibt es auch *nicht*, ein Compiler ersetzt deinen Code mit für das Ziel-Betriebssysstem verständlichen Anweisungen. Für die Libraries nimmt er deren vorgefertigten und bereits vorcompilierten Code und linkt ihn dazu (eigentlich Aufgabe des Linkers).

Auf das BIOS zuzugreifen ist mit C++ direkt unmöglich, es ist nur mit Assembler-Befehlen möglich. Das meiste sperrt dir aber jedes neuere Betriebssysetm damit du nichts verpfuscht.

Ich hoffe, ich konnte das etwas näher bringen.

MfG SideWinder

• ich brauche auch ma n paar befehle

• Ist es eigentlich so witzig, seine Zeit damit zu vergeuden, ein Forum zu zerstören?

Anmelden zum Antworten