Fehler beim installieren einer neuen Komponente - Was mache ich falsch?
-
Hallo Zusammen,
ich möchte bei mir die Komponeten TDBF installieren. Wenn ich nach der Anleitung vorgehe kommt folgende Meldung:Package ...... kann nicht installiert werden, da es kein Entwurfszeit-Package ist.
Was genau ist damit gemeint?? Ich öffne über Projekt öffnen eine .bpk Datei. Gehe in dem Package Fenster auf compilieren und dann auf installieren.
Dann kommt die Meldung.
Kann mir da jemand helfen?? Danke im voraus.
EPMS
-
Hallo
schau mal, ob es noch eine weitere .bpk Datei gibt.
Ich hab ein Package, das zuerst das compilieren eines Basis-Projektes in einem .bpk erforderte, und erst dann mit einem zweiten .bpk-Projekt compiliert und installiert werden konnte.Ansonsten such dir die Installationsanweisungen für das Package, am besten dort wo du das Package herhast.
bis bald
akari
-
Hallo akari,
hatte zwei Dateien. Das eine sollte ein Design Package sein. Habe jetzt erst das Design Package installiert und dann das andere.Wenn ich jetzt ein Programm damit starten will fehlt ihm aber eine "dbf.h" Datei. Woher bekomme ich die?? Hätte die bei der Installation erstellt werden müssen??
Gruß
EPMS
-
Hallo
diese sollte in dem Package enthalten sein, und muß für das Projekt in dem die Controls verwendet werden, sichtbar sein.
Am besten ist es wenn du diese Datei und andere Headerdateien die erforderlich sind nach <BCB-Path>\Include kopierst.bis bald
akari
-
Hallo akari,
das Problem ist, dass ich so eine Datei überhaupt nicht habe. Nirdgendwo auf dem Rechner.
Wie kann ich denn raus finden ob die Datei vom Package erstellt werden sollte??
Gruß
EPMS
-
Hallo
da ich weder das Package noch die Headerdatei kenne, kann ich dazu nicht viel sagen.
Die Datei wird aber sicher nicht erstellt, sondern sollte von vornherein in dem Package vorhanden sein.bis bald
akari
-
Hallo akari,
also im Package ist keine Datei dabei.Hättest du lust das Package bei dir mal auszuprobieren??

Zu finden ist es unter: http://tdbf.sourceforge.net
Wäre super und danke im voraus
EPMS
-
Hallo
so, jetzt hab ich raus :
- kopiere alle .hpp in das von mir bereits genannte Include-Verzeichnis
- ändere in dem Projekt, wo du die Komponente benutzt, alle verweise von #include "dbf.h" auf #include "dbf.hpp"damit kompiliert es bei mir.
bis bald
akari