Dringend !!!! Altes Projekt (BCB5) in BCB6 übernehmen

• ⚠ Ich hab's auch vergebens versucht, ein Projekt aus BCB3.0 in den BCB5.0 zu konvertieren... ging auch nicht!

➡ Bei mir war nur die Fehlermeldung mit der VCLE35.LIB! Die habe ich zwar einfach in ein Verzeichnis (->Suchpfade von BCB) kopiert aber sie verträgt sich nicht mit der VCLE50.LIB! - Keine Chance! 😕

➡ Hab' auch schon überall rumgefragt und im Buch dazu steht sinngemäß: Das macht der automatisch. - Ja... den Quellcode in neue Dateien umwandeln aber die Funktionen der alten VCLEXX.LIB zu übernehmen bzw. konvertieren...!? 😡

➡ Wünsch' dir viel Erfolg dabei und wenn du das schaffst, kannste ja mal schreiben wie! - Ich wäre dir sehr dankbar! 🙄

• Alle temporären Dateien mal vorläufig löschen? Sprich *.tds, *.obj, .~... eventuell steht noch in einem alten Object File der LInk dazu...

-junix

• wie wäre es wenn du einfach ein neues Projekt machst, alle anderen Dateien einbindest und compilierst. Das kann doch nicht so schwer sein...

• AndreasW schrieb:

wie wäre es wenn du einfach ein neues Projekt machst, alle anderen Dateien einbindest und compilierst. Das kann doch nicht so schwer sein...

*nickt* letzte Alternative imho . .

• So, ich habs geschaft.
    Ich habe ein neues Projakt angelegt.
    Mich würde aber trotzdem interessieren wo der verweis auf die lib gestanden
    hat.

Gruß Rainer

• Hast du denn nu meinen Rat auch probiert und die temp. Dateien gelöscht?

-junix

• HAllo junix,

klar habe ich deinen rat zuerst versucht.
    Brachte aber keinen erfolg.

Gruß Rainer

• Die eingebundenen Dateien werden in der *.bpr gespeichert.

Gehe auf Projekt/"Quelle anzeigen"

suche dort nach *.lib usw...

• Hallo Andreas,

in der Optionquelle stand die Datei leider nicht.
    Dort habe ich als erstes gesucht.
    Auch alle libs einmal rausgelöscht.

Gruß Rainer

• Hallo,

Ich hab das gleiche Problem mit der VCL50.lib .
    Hab schon alles mögliche und beschriebene probiert, außer dem neuanlegen des Projektes.

Nun muß ich ein neues Projekt anlegen, und alle *.dfm, *.cpp, und *.h Dateien "dem Projekt hinzufügen".

Was aber ist mit der Unit und der Form die in dem Projekt standardmässig dazugehört ??? kann ich die einfach entfernen ???

Ich hab sowas noch nie gemacht, und bitte euch dessahlb den Vorgang genauer zu beschreiben.

Vielen Dank

• Ja die Standardform kannst Du einfach entfernen.

Laut Borland QC und EMEA ist es bei einem BCB-Versionswechsel ein Neuanlegen der Projekte grundsätzlich durchzuführen...

• Mod

Hallo

kann es sein, das du eine Komponente verwendest, die nur beim BCB 5 funktioniert
    (hatte ich mal)

Mfg
    Klaus

• Nein, eher nicht.

Ich verwende eigentlich nur Standardkomponenten (Label, Edit, ComboBox, GroupBox, Panel, ControlBar und ein TServerSocket)

Ich versuche gerade die "Alten Dateien" in ein neues Projekt hinzuzufügen.
    Dummmerweise heisst ein Altes Formular Form1 und das lässt sich nicht hinzufügen weil BCB sagt dies gäbe es schon.

Außerdem muss ich aufpassen dass ich beim hinzufügen mit den ganzen Pfaden der anderen *.LIB (weiter Hardwaretreiber die ich benötige) keine Fehler mache....

Stress ganz schön....

• Habs jetzt hoffentlich.....

Ich habe ein neues Projekt in das Vorhandene Verzeichnis des "Alten Projokts" erstellt, die Standardform entfernt, alle .~, *.tds und *.obj aus dem Verzeichnis gelöscht und dann Compiliert.

Das Problem war zwischenzeitlich nur, dass ich andere Teilobjekte eingebunden habe mit denen ich dies vorher auch alles machen musste.

Vielen Dank,
    ich hoffe, daß diese Projekt im BCB6 nun keine Probleme mehr macht ...

Servus.

• Komisch... Ich bin jetzt von BCB1 auf BCB6 umgestiegen, und habe keine
    Probleme mit meinen Projekten.

• ich hatte genau das selbe problem.

das projekt in bc5 war ein ganz einfaches. ich hatte allerdings im compiler die funktion "mit laufzeit-package compilieren" aktiviert. einmal in bc6 deaktivieren und neu compilieren und dann lief es wieder. danach kannst du die option wieder einschalten.

grüsse
    jan

Anmelden zum Antworten